Seite 1 von 1

Schutz im Garten

Verfasst: 17. Jul 2013, 14:39
von erickrueger
Ich bin gerade auf der Suche nach richtig guten Gartenhandschuhen, die nicht von Rosendornen und Hecken zerrissen werden. Die Standardhandschuhe aus dem Baumarkt finde ich schlecht. Also brauche ich was anderes, was auch wirklich hält. Meine Oma hat noch welche aus der DDR, die gibt es aber nicht mehr zu kaufen.

Re:Schutz im Garten

Verfasst: 17. Jul 2013, 14:47
von enaira
Ich habe mir vor einiger Zeit welche aus Leder vom Gartenbedarfversand geleistet. Nicht ganz billig, sitzen und halten aber sehr gut...Ariane

Re:Schutz im Garten

Verfasst: 17. Jul 2013, 15:30
von partisanengärtner
Schweißerhandschuhe sind sogar für Brombeeren geeignet. Vermutlich günstiger. Die langen Stulpen sind auch gut brauchbar.Ich habe auch solche Gartenhandschuhe, die sind schöner und weicher aber lassen die Brombeerstacheln auch besser durch. Gegen die normalen Bauhandschuhe sind sie aber schon eine deutliche Verbesserung und haben vor allem auch die langen Stulpen und keinen Stoffrücken durch den alles durchkommt..

Re:Schutz im Garten

Verfasst: 22. Jul 2013, 10:31
von erickrueger
Bei Leder bin ich mir nicht sicher, ob dass bei den Temperaturen draußen nicht zu warm wird? Man schwitzt doch da bestimmt sehr viel. Aber wahrscheinlich macht man das bei allen Handschuhen. Die Schweißerhandschuhe klingen interessant. Hab mir die bei http://www.schutzbusshop.de/ genauer angeschaut. Allerdings befürchte ich, dass die etwas zu grob sind. Ich probiere am Besten verschiedene Handschuhe aus. Vielen Dank für eure Tipps.