Seite 1 von 17
Was gibt bzw. gab es im August 2013?
Verfasst: 1. Aug 2013, 11:25
von Lehm
Bis jetzt gab es erst ein Schinkenbrot, aber ein besonderes, sowohl was das Brot, den Schinken als auch die Buttermischung betrifft. Es bestätigt sich eben mal wieder, dass ganz ordinäre Speisen äusserst schmackhaft sein können, wenn man richtig gute Zutaten verwendet.
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 1. Aug 2013, 12:39
von Eva
Bei mir gibt es heute kalte Gurkensuppe (Gurke, Brotbrösel, Ziegenjoghurt, Olivenöl, Basilikum, Knobi), dazu Tomatenwürfelchen. demnächst probier ich das mit Minze statt mit Basilikum. Wieso gibt es bei mir schon immer keinen Dill mehr, wenn es ordentlich Gurken gibt?
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 1. Aug 2013, 19:59
von Aella
heute gabs chili con carne pizza (empfehlenswert, mach ich mal wieder!) mit tomaten-gurkensalat
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 1. Aug 2013, 22:37
von Quendula
Eva, hast Du für die Suppe alles nur verrührt? Es klingt sehr gut

.Hier gab es Seelachs mit Reis (+Wegwarteblüten) und Paprika-Zwiebel-Gemüse.
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 2. Aug 2013, 08:40
von Gänselieschen
Das sieht gut aus Quendula - die Kleinen essen Paprika und Zwiebel? Oder war das nur für Euch?L.G:
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 2. Aug 2013, 12:17
von Eva
Ja Quendula, die Gurke wurde fein geraspelt, der Knoblauch gepresst, die Brotwürfel kammen kurz in eine elektrische Kaffemühle um Brösel zu werden. Dann einfach alles zusammengerührt und durchziehen lassen. Die Tomate hab ich frisch gewürfelt, mit ein bisschen Kräutersalz und Balsamiko verrührt und obendrauf getan. Meine heutige Suppe, die versehentlich im Juli gelandet war(Bei mir gibt es heute wieder kalte Suppe zu Mittag. Grundsubstanz besteht aus Kartoffel-Karotten-Stampf und Buttermilch. Drüber kommt Kräuterjoghurt und ein bisschen gehackter Räucherlachs. ) ist aber aus gekochten Zutaten, zumindest die Kartoffeln und Karotten.
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 2. Aug 2013, 12:54
von Soili
Bei der Hitze (31,9 Grad selbst kurz vor Dänemark) gibt es nur ein großes Glas Joghurt.Und nachher zur Teezeit frisch gebackenen Blaubeerkuchen.
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 2. Aug 2013, 13:23
von Nina
Tomatensalat mit ziemlich warmen Tomaten aus dem Gewächshaus.
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 2. Aug 2013, 13:35
von Eva
Und nachher zur Teezeit frisch gebackenen Blaubeerkuchen.
Meine Blaubeerenn schwächeln, weil es ihnen zu trocken ist bzw. war, jetzt gieße ich eh ganz brav, aber sie sind nur halb so groß wie letztes Jahr
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 2. Aug 2013, 14:30
von Soili
Meine waren gekaufte. Die eigenen waren zu Rosinen geschrumpft - zu wenig gegossen

.
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 2. Aug 2013, 21:13
von Netti
Bei uns gabs heute geholtes Mäcces, Abens Brötchen und Salat, gestern gefüllte Tomate mit Reis,Wir haben immer noch 37 Grad, keine Lust auf essen oder kochen...

:PNetti
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 2. Aug 2013, 21:54
von Quendula
Danke Eva. Wird es demnächst wohl geben.Das war auch für die Kinder, Gänsel. Einige essen das gerne und ohne zu zögern

, andere sind ein bisschen mäkeliger

. Nina hat schon eigene Tomaten

~ *neid*

.Hier gab es Pellkartoffeln mit grünen Bohnen und Frischkäse.
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 2. Aug 2013, 23:06
von michaela
Große Schüssel gem. Salat..... bei der Wärme, und nicht nur dann, immer lecker!!
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 2. Aug 2013, 23:33
von rorobonn †
heute kam besuch, die beste freundin des "hausherren" mit familie.in budapest ist es ja auch nicht gerade kühl, trotzdem habe ich auf dem balkon gedeckt...es gab als vorspeise nochmal eine in haifischform geschnitze wassermelone dazu so eine art spanische variante mit mandeln, haselnüssen, chips, pistazien, oliven u.ä.danach eine gazpachodann castagnacchio mit fetakäse und melisensiruo, spanische salamipilzrisottochickentandoori-spieße mit zucchiniketchupgrüner salat mit orangen-olivenöldressing, gerösteten kürbiskernen und räuchertofusehr leckere schokoladentarte mit weißem pfirsich-sorbettunesische dattel-nuss-kuchen mit orangenzuckerguß, eingelegt aprikosen und mandeln
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Verfasst: 3. Aug 2013, 19:59
von borragine
Wir hatten am Donnerstag Nudeln mit einem Sugo aus Tomaten, Knoblauch, Sardellen und Mangold aus dem Garten, natürlich mit viel Parmesan.