News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im August 2013? (Gelesen 26443 mal)
Moderator: Nina
Was gibt bzw. gab es im August 2013?
Bis jetzt gab es erst ein Schinkenbrot, aber ein besonderes, sowohl was das Brot, den Schinken als auch die Buttermischung betrifft. Es bestätigt sich eben mal wieder, dass ganz ordinäre Speisen äusserst schmackhaft sein können, wenn man richtig gute Zutaten verwendet.
Re:Was gibt bzw. gab es im August?
Bei mir gibt es heute kalte Gurkensuppe (Gurke, Brotbrösel, Ziegenjoghurt, Olivenöl, Basilikum, Knobi), dazu Tomatenwürfelchen. demnächst probier ich das mit Minze statt mit Basilikum. Wieso gibt es bei mir schon immer keinen Dill mehr, wenn es ordentlich Gurken gibt?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs chili con carne pizza (empfehlenswert, mach ich mal wieder!) mit tomaten-gurkensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Eva, hast Du für die Suppe alles nur verrührt? Es klingt sehr gut
.Hier gab es Seelachs mit Reis (+Wegwarteblüten) und Paprika-Zwiebel-Gemüse.

- Dateianhänge
-
- 4042.jpg
- (43.12 KiB) 54-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das sieht gut aus Quendula - die Kleinen essen Paprika und Zwiebel? Oder war das nur für Euch?L.G:
Ja Quendula, die Gurke wurde fein geraspelt, der Knoblauch gepresst, die Brotwürfel kammen kurz in eine elektrische Kaffemühle um Brösel zu werden. Dann einfach alles zusammengerührt und durchziehen lassen. Die Tomate hab ich frisch gewürfelt, mit ein bisschen Kräutersalz und Balsamiko verrührt und obendrauf getan. Meine heutige Suppe, die versehentlich im Juli gelandet war(Bei mir gibt es heute wieder kalte Suppe zu Mittag. Grundsubstanz besteht aus Kartoffel-Karotten-Stampf und Buttermilch. Drüber kommt Kräuterjoghurt und ein bisschen gehackter Räucherlachs. ) ist aber aus gekochten Zutaten, zumindest die Kartoffeln und Karotten.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei der Hitze (31,9 Grad selbst kurz vor Dänemark) gibt es nur ein großes Glas Joghurt.Und nachher zur Teezeit frisch gebackenen Blaubeerkuchen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tomatensalat mit ziemlich warmen Tomaten aus dem Gewächshaus.

Meine Blaubeerenn schwächeln, weil es ihnen zu trocken ist bzw. war, jetzt gieße ich eh ganz brav, aber sie sind nur halb so groß wie letztes JahrUnd nachher zur Teezeit frisch gebackenen Blaubeerkuchen.

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Meine waren gekaufte. Die eigenen waren zu Rosinen geschrumpft - zu wenig gegossen
.

Bei uns gabs heute geholtes Mäcces, Abens Brötchen und Salat, gestern gefüllte Tomate mit Reis,Wir haben immer noch 37 Grad, keine Lust auf essen oder kochen...
:PNetti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke Eva. Wird es demnächst wohl geben.Das war auch für die Kinder, Gänsel. Einige essen das gerne und ohne zu zögern
, andere sind ein bisschen mäkeliger
. Nina hat schon eigene Tomaten
~ *neid*
.Hier gab es Pellkartoffeln mit grünen Bohnen und Frischkäse.

- Dateianhänge
-
- 4048.jpg
- (39.62 KiB) 57-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Große Schüssel gem. Salat..... bei der Wärme, und nicht nur dann, immer lecker!!

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
heute kam besuch, die beste freundin des "hausherren" mit familie.in budapest ist es ja auch nicht gerade kühl, trotzdem habe ich auf dem balkon gedeckt...es gab als vorspeise nochmal eine in haifischform geschnitze wassermelone dazu so eine art spanische variante mit mandeln, haselnüssen, chips, pistazien, oliven u.ä.danach eine gazpachodann castagnacchio mit fetakäse und melisensiruo, spanische salamipilzrisottochickentandoori-spieße mit zucchiniketchupgrüner salat mit orangen-olivenöldressing, gerösteten kürbiskernen und räuchertofusehr leckere schokoladentarte mit weißem pfirsich-sorbettunesische dattel-nuss-kuchen mit orangenzuckerguß, eingelegt aprikosen und mandeln
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wir hatten am Donnerstag Nudeln mit einem Sugo aus Tomaten, Knoblauch, Sardellen und Mangold aus dem Garten, natürlich mit viel Parmesan.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann