Seite 1 von 1
Morning Mist
Verfasst: 14. Jun 2014, 12:05
von Janis
Hat jemand Erfahrung mit der 'Morning Mist' von Austin?Man liest sowohl "occasional repeat later in the season" als auch °öfterblühend". Und was bedeutet wohl "Der Strauch wächst ausufernd." (Ja, ich weiss, kann ich auch 16 Eichen direkt fragen...).
Re:Morning Mist
Verfasst: 14. Jun 2014, 17:51
von Mediterraneus
Allein der Name würde mich abschrecken. Das erinnert irgendwie an früh aufstehen und auf Arbeit fahren

Ich finde, der Name muss irgendwie stimmen, auch wenn er jetzt übersetzt recht romantisch ist, eine gewisse Zweideutigkeit bleibt da schon

Re:Morning Mist
Verfasst: 14. Jun 2014, 18:18
von Janis
Allein der Name würde mich abschrecken.
Wirklich?Mich hat es eigentlich gleich an Morgennebel, auf den ja oft ein schöner Tag folgt, erinnert.Dagegen würde es mich abschrecken, eine Rose zu kaufen, die Heidi Klum heisst oder gar nach ihrem prominenten Vorbild Angie genannt wurde.

Re:Morning Mist
Verfasst: 14. Jun 2014, 18:21
von Mediterraneus
Ich dachte an "Morgenmist"

Heidi Klum geht gar nicht, da hast du recht. Selbst wenn die Rose noch so schön wär. (Haben wir schon einen Faden über bescheurte Pflanzennamen

Re:Morning Mist
Verfasst: 14. Jun 2014, 18:28
von Janis
Ich dachte an "Morgenmist"

Heidi Klum geht gar nicht, da hast du recht. Selbst wenn die Rose noch so schön wär. (Haben wir schon einen Faden über bescheurte Pflanzennamen

Ich weiss schon, woran du gedacht hast, so ne Angelegenheit von Pferden. ;DMir ist nicht bekannt, dass wir einen Faden über bescheuerte Pflanzennamen haben, wär aber mal ne Idee.
Re:Morning Mist
Verfasst: 16. Jun 2014, 12:33
von Loli
Die Morning Mist steht im Schaugarten auf der Ostseite im Vorbeet zwischen einigen Einmalblühern. Sie ist sehr wüchsig und blühfreudig. Für eine einfach blühende Sorte hält sie auch die Blüten sehr lang, auch bei Hitze. Sie ist ausgesprochen winterhart. Ich würde sie allerdings nicht auf die Endhöhe wachsen lassen, weil die Triebe dann bei Regen und starkem Wind doch zum Umfallen neigen und dann aufgebunden werden müssten, was ich persönlich nicht mache. Ich habe noch ein Habitusphoto gemacht, das ich nachreiche, sobald GG die Photos hochgeladen hat.
Re:Morning Mist
Verfasst: 16. Jun 2014, 12:43
von rorobonn †