News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Morning Mist (Gelesen 855 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Janis
Morning Mist

Janis »

Hat jemand Erfahrung mit der 'Morning Mist' von Austin?Man liest sowohl "occasional repeat later in the season" als auch °öfterblühend". Und was bedeutet wohl "Der Strauch wächst ausufernd." (Ja, ich weiss, kann ich auch 16 Eichen direkt fragen...).
LG Janis
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Morning Mist

Mediterraneus » Antwort #1 am:

Allein der Name würde mich abschrecken. Das erinnert irgendwie an früh aufstehen und auf Arbeit fahren :P Ich finde, der Name muss irgendwie stimmen, auch wenn er jetzt übersetzt recht romantisch ist, eine gewisse Zweideutigkeit bleibt da schon 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Janis

Janis » Antwort #2 am:

Allein der Name würde mich abschrecken.
Wirklich?Mich hat es eigentlich gleich an Morgennebel, auf den ja oft ein schöner Tag folgt, erinnert.Dagegen würde es mich abschrecken, eine Rose zu kaufen, die Heidi Klum heisst oder gar nach ihrem prominenten Vorbild Angie genannt wurde. :o ;D
LG Janis
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #3 am:

Ich dachte an "Morgenmist" 8) Heidi Klum geht gar nicht, da hast du recht. Selbst wenn die Rose noch so schön wär. (Haben wir schon einen Faden über bescheurte Pflanzennamen ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Janis

Janis » Antwort #4 am:

Ich dachte an "Morgenmist" 8) Heidi Klum geht gar nicht, da hast du recht. Selbst wenn die Rose noch so schön wär. (Haben wir schon einen Faden über bescheurte Pflanzennamen ;D
Ich weiss schon, woran du gedacht hast, so ne Angelegenheit von Pferden. ;DMir ist nicht bekannt, dass wir einen Faden über bescheuerte Pflanzennamen haben, wär aber mal ne Idee.
LG Janis
Loli

Loli » Antwort #5 am:

Die Morning Mist steht im Schaugarten auf der Ostseite im Vorbeet zwischen einigen Einmalblühern. Sie ist sehr wüchsig und blühfreudig. Für eine einfach blühende Sorte hält sie auch die Blüten sehr lang, auch bei Hitze. Sie ist ausgesprochen winterhart. Ich würde sie allerdings nicht auf die Endhöhe wachsen lassen, weil die Triebe dann bei Regen und starkem Wind doch zum Umfallen neigen und dann aufgebunden werden müssten, was ich persönlich nicht mache. Ich habe noch ein Habitusphoto gemacht, das ich nachreiche, sobald GG die Photos hochgeladen hat.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #6 am:

oh, schön :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten