Seite 1 von 1

Invasion der Cyborgpflanzen

Verfasst: 10. Dez 2018, 07:55
von 555Nase
Möchte man die Zukunft noch schönreden oder lieber Gänsehaut bekommen ? :P >>>

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/elowan-forscher-erzeugen-cyborg-pflanze20181206/

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/182293/index.html

Re: Invasion der Cyborgpflanzen

Verfasst: 10. Dez 2018, 08:37
von Wild Obst
Und? Warum muss ich mir jetzt deswegen etwas schönreden oder mich gruseln? Im ersten Artikel steht praktisch nichts, was irgendwie weitere Schlüsse zulässt. Es gibt im Artikel viel zu wenig Details.
hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00Das roboterisierte Fahrgestell haben die MIT-Wissenschaftler derart konfiguriert und programmiert, dass es die elektrischen Signale der Pflanze abgreifen und auf die motorisierten Räder übertragen kann.
Die Forscher hätten einfach nur zwei elektrische Waagen zwischen Topf und Räder stellen müssen und die Roboterräder so zu programmieren, dass sie in Richtung der Waage fahren, die mehr "Gewicht" abbekommt, weil die Pflanze ihre Blätter in Richtung Licht bewegt.

Re: Invasion der Cyborgpflanzen

Verfasst: 10. Dez 2018, 16:10
von Phalaina
Da die Kombination der beiden Zitate im Eingangspost nicht wirklich sinnvoll ist ???, beende ich die Invasion der Cyborgpflanzen bereits hier an dieser Stelle, indem ich einfach den Thread schließe.