News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Invasion der Cyborgpflanzen (Gelesen 5605 mal)

Die Lehre von den Pflanzen - Übersetzungen aus dem Fachchinesischen, Diskussionen um Definitionen, Alltagsphänomene wissenschaftlich erklärt
Antworten
555Nase

Invasion der Cyborgpflanzen

555Nase »

Möchte man die Zukunft noch schönreden oder lieber Gänsehaut bekommen ? :P >>>

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/elowan-forscher-erzeugen-cyborg-pflanze20181206/

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/182293/index.html
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
Wild Obst
Region: Heckengäu am Schwarzwaldrand
Höhe über NHN: rund 570m
Bodenart: (toniger) Schluff, Pararendzina? Muschelkalk
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Invasion der Cyborgpflanzen

Wild Obst » Antwort #1 am:

Und? Warum muss ich mir jetzt deswegen etwas schönreden oder mich gruseln? Im ersten Artikel steht praktisch nichts, was irgendwie weitere Schlüsse zulässt. Es gibt im Artikel viel zu wenig Details.
hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00Das roboterisierte Fahrgestell haben die MIT-Wissenschaftler derart konfiguriert und programmiert, dass es die elektrischen Signale der Pflanze abgreifen und auf die motorisierten Räder übertragen kann.
Die Forscher hätten einfach nur zwei elektrische Waagen zwischen Topf und Räder stellen müssen und die Roboterräder so zu programmieren, dass sie in Richtung der Waage fahren, die mehr "Gewicht" abbekommt, weil die Pflanze ihre Blätter in Richtung Licht bewegt.
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Invasion der Cyborgpflanzen

Phalaina » Antwort #2 am:

Da die Kombination der beiden Zitate im Eingangspost nicht wirklich sinnvoll ist ???, beende ich die Invasion der Cyborgpflanzen bereits hier an dieser Stelle, indem ich einfach den Thread schließe.
Antworten