Seite 1 von 1

Rosarium Sangerhausen

Verfasst: 13. Feb 2021, 22:30
von Gartenentwickler
Hallo,

wir machen wohl im August Urlaub im Harz und planen daher einen Besuch in Sangerhausen. Wie lange ist man da, reicht 1 Tag für das Rosarium ?

Re: Rosarium Sangerhausen

Verfasst: 13. Feb 2021, 23:17
von RosaRot
Ja reicht.

Re: Rosarium Sangerhausen

Verfasst: 16. Feb 2021, 20:42
von ju.le
ich denke auch, dass ein tag reicht, zumal im August ja schon ein ganzer teil durch ist. aber schön wird es auf jeden fall :))

Re: Rosarium Sangerhausen

Verfasst: 16. Feb 2021, 21:37
von zwerggarten
Gartenentwickler hat geschrieben: 13. Feb 2021, 22:30... reicht 1 Tag für das Rosarium ?


selbst mit reichlich fotografischem dokumentieren und langwieriger such- und auswahlqual im gartencenter hat mir immer ein tagesausflug (mit der bahn von berlin aus) gut gereicht. irgendwann sind auch die füße lahm, die augen satt und die nase wund! :o ;D allerdings habe ich dann jedes mal von sangerhausen selbst nur den weg vom/zum bahnhof gesehen. ;)

Re: Rosarium Sangerhausen

Verfasst: 17. Feb 2021, 13:03
von Kasbek
Wenn an dem Tag noch Zeit ist und Du archäologisches Interesse hegst: Im Spengler-Museum Sangerhausen ist ein Mammut-Skelett zu besichtigen.

Re: Rosarium Sangerhausen

Verfasst: 21. Feb 2021, 00:26
von kaieric
:o :o :o
nur 1 tag im rosarium? *ohmygoddess*
also ich brauche immer die komplette dauerdusche und habe meinen letzten besuch vor 2 jahren dort zwei tage lang sehr genossen - wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich davon gefühlte dreihundert jahre den teerosen das händchen gehalten ;D ;D ;D
danach besuchte ich längere momente lang die teehybriden, deren massen leider an ihrem zwergigen wuchs kranken ::), rosariumstypisch eben. und dann sind da ja auch noch die remontanthybriden und die climber und die rambler und die und die und die... 8)
und wenn man sich nicht hetzen will, wären 3 tage auch viel komfortabler.
merkt ihr was? :D ;D ;)

Re: Rosarium Sangerhausen

Verfasst: 21. Feb 2021, 04:29
von Starking007
Wir merken was!

Ich kenne das, wir brauchten immer minimal 2 Tage für die EGA-Erfurt.
Nur EGA.