Hallo,
wir machen wohl im August Urlaub im Harz und planen daher einen Besuch in Sangerhausen. Wie lange ist man da, reicht 1 Tag für das Rosarium ?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosarium Sangerhausen (Gelesen 2514 mal)
- Gartenentwickler
Re: Rosarium Sangerhausen
ich denke auch, dass ein tag reicht, zumal im August ja schon ein ganzer teil durch ist. aber schön wird es auf jeden fall :))
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
selbst mit reichlich fotografischem dokumentieren und langwieriger such- und auswahlqual im gartencenter hat mir immer ein tagesausflug (mit der bahn von berlin aus) gut gereicht. irgendwann sind auch die füße lahm, die augen satt und die nase wund! :o ;D allerdings habe ich dann jedes mal von sangerhausen selbst nur den weg vom/zum bahnhof gesehen. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wenn an dem Tag noch Zeit ist und Du archäologisches Interesse hegst: Im Spengler-Museum Sangerhausen ist ein Mammut-Skelett zu besichtigen.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
:o :o :o
nur 1 tag im rosarium? *ohmygoddess*
also ich brauche immer die komplette dauerdusche und habe meinen letzten besuch vor 2 jahren dort zwei tage lang sehr genossen - wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich davon gefühlte dreihundert jahre den teerosen das händchen gehalten ;D ;D ;D
danach besuchte ich längere momente lang die teehybriden, deren massen leider an ihrem zwergigen wuchs kranken ::), rosariumstypisch eben. und dann sind da ja auch noch die remontanthybriden und die climber und die rambler und die und die und die... 8)
und wenn man sich nicht hetzen will, wären 3 tage auch viel komfortabler.
merkt ihr was? :D ;D ;)
nur 1 tag im rosarium? *ohmygoddess*
also ich brauche immer die komplette dauerdusche und habe meinen letzten besuch vor 2 jahren dort zwei tage lang sehr genossen - wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich davon gefühlte dreihundert jahre den teerosen das händchen gehalten ;D ;D ;D
danach besuchte ich längere momente lang die teehybriden, deren massen leider an ihrem zwergigen wuchs kranken ::), rosariumstypisch eben. und dann sind da ja auch noch die remontanthybriden und die climber und die rambler und die und die und die... 8)
und wenn man sich nicht hetzen will, wären 3 tage auch viel komfortabler.
merkt ihr was? :D ;D ;)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Wir merken was!
Ich kenne das, wir brauchten immer minimal 2 Tage für die EGA-Erfurt.
Nur EGA.
Ich kenne das, wir brauchten immer minimal 2 Tage für die EGA-Erfurt.
Nur EGA.
Gruß Arthur