News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Was gibt/gab es im August 2024 (Gelesen 20219 mal)
Moderatoren: Nina, Garten-pur Team
Re: Was gibt/gab es im August 2024
Heute nur kalt: Wurstsalat mit Bio-Olivenöl, weißem Balsamico, Schalotten und natürlich Regensburger, und Radieschen zur Oettinger dunklen Hefe-Weißen.
6b, 560m NN
Hausmacher-Bratwurst mit Ofenkartoffeln und Schafskäse mit Tomate und roter Zwiebel, ebenfalls aus dem Ofen. :D
@Heike: Bei Armbröster hatten sie heute keine Nürnberger, aber die Hausmacher war auch sehr gut! Das nächste Mal werde ich die Wildbratwurst probieren. Und deine Kartoffelpuffer sehen phantastisch aus - so wie ich sie von meiner Mutter kenne. :D
@Heike: Bei Armbröster hatten sie heute keine Nürnberger, aber die Hausmacher war auch sehr gut! Das nächste Mal werde ich die Wildbratwurst probieren. Und deine Kartoffelpuffer sehen phantastisch aus - so wie ich sie von meiner Mutter kenne. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- maigrün
- Bodenart: streusandbüchse
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
;D
ich bin mir sicher: beim nächsten forumstreffen gibt es wurstsalat und nüscht als wurstsalat.
ich liebe es.
Desktop / Safari 17.5
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:D 8) ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Für mich dann bitte eine Alternative :-X
Lieschen, sind deine Pilze alle von diesem Jahr? Ich hab vorhin mal im Wald geguckt, der ist zu trocken, da pilzt noch nix.
Heute gibt es Reis und Champignonrahmsauce, immerhin Pilze. Gestern Pizza und ich liebe meinen Backofen, der hat eine extra Pizzafunktion und heizt dann auf 300 Grad hoch, das machte den Rand besonders knusprig. Die Pizza war wirklich sehr gut gelungen :)
Lieschen, sind deine Pilze alle von diesem Jahr? Ich hab vorhin mal im Wald geguckt, der ist zu trocken, da pilzt noch nix.
Heute gibt es Reis und Champignonrahmsauce, immerhin Pilze. Gestern Pizza und ich liebe meinen Backofen, der hat eine extra Pizzafunktion und heizt dann auf 300 Grad hoch, das machte den Rand besonders knusprig. Die Pizza war wirklich sehr gut gelungen :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
:o :D Die sehen schön kross aus! :DK hat geschrieben: ↑7. Aug 2024, 12:52
aus der Freiluftküche heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus
12 Stück habe ich geschafft
.
Wir hatten gestern Besuch und es gab Tomatentartar, den Abtropfsaft von den Tomaten und Parmesancracker vorab.
Dann einen Pastagang nach diesem Rezept.
Es sah sehr gewöhnngsbedürftig aus ... ;D Unglaublich, wie eine stark reduziertes Sugo mit etwas Sepiatinte zum Gruseln wird. ;D
Es sah sehr gewöhnngsbedürftig aus ... ;D Unglaublich, wie eine stark reduziertes Sugo mit etwas Sepiatinte zum Gruseln wird. ;D
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Resteverwertung: Spitzkohl und braune Champignons mit Schalotten in Butterschmalz gebraten und mit Sherry abgelöscht zum Saperavi Alexandrouli 2018 aus Georgien
6b, 560m NN
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wenn GG kocht,bleibt meistens etwas übrig. Gestern waren es Nudeln(Spirelli). Heute ear ich mit Kochen dran. Also habe ich gut gewürztes Mischgemüse zubereitet, die Nudeln untergemischt, eine Soße aus Creme fraiche, Eiern, geriebenen Parmesan, Petersilie, S+P darüber gegossen und im Backofen überbacken. Es schmeckte sehr gut.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
So sieht es auch aus! :)