PBS ist gut! Schaue ich auch hie und da rein
Ich habe den Vorteil, dass ich auf mehrere Sprachen parliere. Fremdsprachigen Foren sind nur eine Bereicherung, finde ich! Es ist immer wieder interessant zu erfahren, wie Gärtnern in anderen Ländern, unter anderen Bedingungen gehanhabt wird.
In Französischen Foren zB gibt es äußerst interessante Infos über Zimmerpflanzen.
Die Russischen sind meistens voll gepackt mit - teilweise - hoch wissenschaftlichen Erzählungen;), meiner Meinung nach - unnötig.
Die Amerikanischen sind oft etwas läppisch, viel Blabla, wenig Brauchbares, dafür Erfahrungen (sowohl gute als auch schlechte). Auch unnötig viel Chemie!
Für mich sind gerade Spanische und Portugiesische Orchideen-Foren der Hit, da ich mich momentan damit beschäftige.
Ich schreibe nur in ein Paar Britischen (die Besten

) Foren und in ein Paar Amerikanischen. Lesen tue ich überall, ohne Übersetzung. Nur das fehlerfreies Schreiben in manchen Sprachen wäre mir zu umständlich, wegen Zeitmangels.