News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Weitere schwerwiegende Bugs (Gelesen 5285 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Weitere schwerwiegende Bugs
Die Bugs, an denen wir arbeiten, habe ich hier zusammengestellt: Notwendige Bugfixes und wichtige Änderungen.In diesem Thread hier könnt ihr eintragen, was euch noch an schwerwiegenden Bugs aufgefallen ist.Wir prüfen das dann und übernehmen es ggf. in den o.g. Thread.Danke,Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Weitere schwerwiegende Bugs
1. Bug: Bild aus der Galerie vs. WYSIWYG-Editor s. hier2. Bug: iPhone/iOS9 Bild-Format vs. [Datei anhängen] s.hier(Frage) + hier(Antwort)3. Interne vs. externe Links in den Beiträgen s. hier(Thread)(Keine Ahnung ob Mr.spotzalek es schon verändern konnte, mangels neue User da Probleme bei Neuanmeldungen)4. Links in den Mail-Benachrichtigungen s.hier(Frage) + hier(Antwort)5. Wunsch: Link zu Usergalerie s. hier + #20, #21und noch ein Wunsch:6. Wäre "PMs im Ausgang speichern" per default auf JA via smf-Adminbereich möglich? s. hierEs passiert immer wieder. Forum-Hasen aller User-Generationen.puh ... hoffentlich stimmen all diese Links

Aster!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
ad 1: Hab ich nachvollzogen, scheint am WYSIWYG-Editor zu liegen. Falls das stimmt => wahrscheinlich neue, nicht sehr übersichtliche Baustelle.
- Frage: Braucht ihr den WYSIWYG-Editor?ad 2: Bin ein Spätupdater, deshalb kann ich's nicht nachvollziehen. Muss aber was auf Seiten iOS sein, genau so wie das Nicht-Erkennen von Hochformaten von iOS (schon in Version 8.x). Auch blöd
.ad 3: Interne Links von Newbies werden nach wie vor nicht zugelassen => Sollten wir ändern.ad 4: Kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn die Antwort plausibel erscheint. Sollten wir uns ansehen.ad 5: Ja, wäre komfortabel. Sollten wir uns ansehen.ad 6: Sollte kein Problem sein.Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ergänzung zu 2.: in die galerie konnte ich eben ein foto aus meiner eifon-mediathek hochladen, das einstellen des gleichen fotos in einem post klappte zuvor weiterhin nicht. da es ein hochkantfoto war, das auch in die galerie quer hochgeladen wurde, habe ich es wieder gelöscht.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ad 6: ich denke, das war Absicht um die Datenmenge der nie gelesenen und nie gelöschten Postausgangs-Mails zu reduzieren? Für die Menge an Teilnehmern finde ich die Zahl, die danach fragt relativ gering und die kriegen inzwischen ja auch schnell Antwort. Ideal wäre es natürlich, beim Anmelden einmal zu fragen, ob man das haben will. Ich zumindest schau da nie rein und bin froh, dass ich nicht mehr ausmisten muss.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Adenauer?Ich zumindest schau da nie rein und bin froh, dass ich nicht mehr ausmisten muss.

Aster!
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
WYSIWIG ist zwar nett, aber letztlich doch entbehrlich. Vor allem, wenn sich ohne eine ernsthafte Baustelle vermeiden ließe.ad 1: Hab ich nachvollzogen, scheint am WYSIWYG-Editor zu liegen. Falls das stimmt => wahrscheinlich neue, nicht sehr übersichtliche Baustelle.- Frage: Braucht ihr den WYSIWYG-Editor?...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ist dieses wysiwyg der schnelleditor?! den habe ich ganz schnell wieder ausgeschaltet, ein vorteil beim mobilen puren hat sich mir nicht erschlossen... 

pro luto esse
moin
moin
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
WYSIWYG ist gedacht und wird sicherlich auch eingesetzt nicht von 'Freaks', sondern als eine sehr große Hilfe von alle, die all die Klammern, Buchstaben und Schrägstriche als verwirrend empfinden und sich damit nicht auseinander setzen können (absolut egal aus welchen Gründen!). Entscheidend wäre also nicht das zu erfahren, wer ihm nicht braucht, sondern viel mehr:Wie viele von uns ihm einsetzten und als gute Hilfe schätzen, obwohl er:• die Geschwindigkeit bremst• samt seine Funktion durch [Vorschau] gut ersetzt sein könnteEine weitere Frage: Ist der WYSIWYG bei neuen Accounts per default eigentlich ein- oder ausgeschaltet?(Maximum die Hälfte der User ändert je diese Einstellungen)
Aster!
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Nach dem Update war WYSIWIG zunächst ausgeschaltet. (Ich erinnere mich klar und deutlich, es reingeklickt zu haben.) Dürfte für neue Accounts sicher ebenso sein.... Ist der WYSIWYG bei neuen Accounts per default eigentlich ein- oder ausgeschaltet?...
Meinst du wirklich? Wenn man individuell so viel regulieren kann wie im "neuen" Forum, reizt das doch die Neugierde... Meine jedenfalls. Ob ich soo schief liege, wenn ich da von mir auf andere schließe?Schantalle hat geschrieben:...(Maximum die Hälfte der User ändert je diese Einstellungen)
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
Könnte sein.Ob ich soo schief liege, wenn ich da von mir auf andere schließe?

-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Ergänzung zur Ergänzung:Via Galerie kann man mit Smartphone die Bilder hochladen, verwalten, in den Beitrag einfügen und ggf. vorher beliebig (und dauerhaft) drehen. All das ist auf dem Wischding allerdings dermaßen umständlich, das ich keinen Bedarf habe: Nicht darauf, es zu wiederholen und nicht drauf, es ohne Wiederholung, aus dem Gedächtnis zu beschreibenergänzung zu 2.: in die galerie konnte ich eben ein foto aus meiner eifon-mediathek hochladen, das einstellen des gleichen fotos in einem post klappte zuvor weiterhin nicht. da es ein hochkantfoto war, das auch in die galerie quer hochgeladen wurde, habe ich es wieder gelöscht.

Aster!
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Könnte sein.Ob ich soo schief liege, wenn ich da von mir auf andere schließe?

Dann kann man ihm glatt und ohne viel Bedenken ins digitale Nirvana schicken!(... und auf [Vorschau] als 'gesunde' Alternative hinweisen)Querkopf hat geschrieben:Nach dem Update war WYSIWIG zunächst ausgeschaltet. (Ich erinnere mich klar und deutlich, es reingeklickt zu haben.)
Aster!
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Eben hat sich ein weiterer Bug(chen) herauskristallisiert:7. Exploder vs. Popups/Tabs mit Vollansichten der Galeriebilder (s. hier)(der Browser gaukelt 'nicht eingeloggt' vor)
Aster!
... wech damit!... - Frage: Braucht ihr den WYSIWYG-Editor? ...