Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 12:58:04
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|22|5|Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Maggipflanze umpflanzen  (Gelesen 15824 mal)

Annuschka

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • Achtung - Anfängerin!
Maggipflanze umpflanzen
« am: 13. Juli 2006, 21:32:08 »

Wir haben im Garten eine rießige Maggipflanze. Ist nun ein richtiger Busch. Ich würde den gerne umsetzen. Lohnt das? Ist der mehrjährig? Was müsste ich beim Umpflanzen beachten?

Ich bin Anfängerin. Daher wirken meine Fragen vielleicht einfach nur dumm ...

LG Annuschka
Gespeichert
Viele Grüße sendet Annuschka!

nr109

  • Gast
Re:Maggipflanze umpflanzen
« Antwort #1 am: 13. Juli 2006, 21:40:56 »

@ann.a:

umpflanzen geht derzeit sicher nicht. aber ein teilen der pflanze lohnt sich zum entsprechenden zeitpunkt. herbst oder zeitiges frühjahr wären günstig.

erstmal: willkommen im club der verrückten gartenfreunde! jeder, der hier einklickt, hat wohl ansich ein rad ab. deshalb ein herzliches willkommen. ansich kann es nur noch besser und informativer und interssanter werden...

bitte bleib dabei und melde dich hier öfter!

zurück zum thema:

maggipflanze ist mehrjährig. aber im sommer umpflanzen bringt nichts. tipps von den profis folgen sicherliche bald :-*
« Letzte Änderung: 13. Juli 2006, 21:41:18 von lonesome. »
Gespeichert

Annuschka

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • Achtung - Anfängerin!
Re:Maggipflanze umpflanzen
« Antwort #2 am: 13. Juli 2006, 21:46:44 »