Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 01:24:21
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|3|9|Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewußt zu sein. Thomas Carlyle

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Böse Miezekatze  (Gelesen 9783 mal)

Sabine456

  • Gast
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #30 am: 18. Juni 2007, 16:37:01 »

dabei steh ich gut im Futter ;D
Gespeichert

Nienna

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 700
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #31 am: 18. Juni 2007, 16:39:21 »

Von den Beutezügen meiner drei Katzen kann ich auch ein Lied singen - war schon alles dabei, von den obligatorischen Mäusen über Vögel aller Art zu Feldhamstern, Eidechsen, Goldfischen, Maulwürfen und Eichhörnchen. An nem toten Hasen haben sich mal zwei meiner Katzen fast nen Bruch gehoben...

Meine älteste Katze (11) ist zugleich die beste Jägerin. Sie hat auch das scheinbar unmögliche geschafft und ein Eichhörnchen - von der Größe her nehm ich mal an ein Jungtier - vom Baum zu "pflücken" Dazu muß ich sagen, daß das wirklich ne Ausnahmeleistung war - wir haben ein Grundstück mit altem Baumbestand und auch Wald. Die Bäume stehen so dicht, daß der eine in den anderen greift und die Eichhörnchen dadurch nicht mal weit springen müssen, sondern einfach nur von Ast zu Ast steigen brauchen. Trotzdem hat Ginger es geschafft eins zu fangen.
Gott sei Dank ist sie nicht einer dieser "Tötungsmaschinen" (solche hab ich leider auch.. :-\), sie bringt unter lautem Gurren immer nur alles angeschleppt und legt es einem vor die Füße.
Als sie das Eichhörnchen gefangen hatte, waren mein Vater und ich grade beim Häckseln von Baumschnitt und hatten Lederarbeitshandschuhe an. Aber das hat das verängstigte Eichhörnchen auch nicht davon abgehalten seinem Retter(meinem Vater) ordentlich in die behandschuhten Finger zu beißen. ;D

An tote Mäuse vor der Haustür haben wir uns schon gewöhnt - obwohl die Anzahl machmal ganz schön erschreckend ist. Mehr als 5 in einer Nacht läßt einen doch schon komisch gucken... frage mich nur, wo sie die alle herholen.

Den krassensten Fang hat aber mein dreijähriger Kater vor gut nem Monat gemacht: ein gekochtes Hühnchen! Wie sich später herausstellte, hatte unsere Nachbarin es zum Abkühlen auf einem großen Teller auf den Balkontisch gestellt...

Hat noch jemand solche speziellen Jagdergebnisse wie das gekochte Hühnchen? ;D
Gespeichert

Sabine456

  • Gast
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #32 am: 18. Juni 2007, 16:41:41 »


Den krassensten Fang hat aber mein dreijähriger Kater vor gut nem Monat gemacht: ein gekochtes Hühnchen! Wie sich später herausstellte, hatte unsere Nachbarin es zum Abkühlen auf einem großen Teller auf den Balkontisch gestellt...

Hat noch jemand solche speziellen Jagdergebnisse wie das gekochte Hühnchen? ;D

das ist der absolute Hammer :o ;D ;D
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #33 am: 18. Juni 2007, 16:46:44 »

etwas OT, sorry!

Eine unserer alten früher haben wir beobachtet, wie sie mit geschmierten Leberwurstbroten aus Nachbars Fenster gesprungen kam.... ;D

Übrigens klauen die Eichhörnchen meiner Schwiegermutter so gut wie alles, was sie zum Aufbewahren auf die kühle Terrasse stellt (Am liebsten lüpfen sie den Deckel vom Topf mit gekochten Kartoffeln!)
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 16:48:52 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #34 am: 18. Juni 2007, 16:53:07 »

Ich dachte immer, Eichhörnchen essen nur Nüsse ;)
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #35 am: 18. Juni 2007, 16:57:07 »

Na, so ein Geflügelbeinchen mögen sie auch ganz gerne, lieber als ein rohes Amselchen ist ihnen da natürlich das gebratene Hühnchen.... ;) ;D
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Nienna

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 700
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #36 am: 18. Juni 2007, 17:00:49 »

Machche Eichhörnchen haben einen etwas ausgefalleren Appetit: statt der bei uns en gros wachsenden Hasel- und Walnüsse steht es eher auf matschige Äpfel, Birnen und Pflaumen (Fallobst) und holzigen Kohlrabi!
Jedenfalls das eine, was sich jeden Abend bei uns in Garten bedient - und das schon seit mehreren Jahren!
Gespeichert

Nienna

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 700
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #37 am: 18. Juni 2007, 17:02:58 »

...und das Hühnchen ja auch am gedeckten Tisch serviert wurde! Warum sich da noch die Arbeit mit der Nachrungssuche machen, wenn man es schon mundgerecht serviert bekommt?! ;D
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 17:03:33 von Nienna »
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #38 am: 18. Juni 2007, 17:05:05 »

Genau, und das denken sich wahrscheinlich auch die Katzen, wenn sie sich ein Eichhörnchen im eigenen Garten "pflücken", um den Bogen mal wieder ein wenig zurückzubiegen.....
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #39 am: 18. Juni 2007, 17:05:14 »

Na, so ein Geflügelbeinchen mögen sie auch ganz gerne, lieber als ein rohes Amselchen ist ihnen da natürlich das gebratene Hühnchen.... ;) ;D

Reden wir hier wirklich von Eichhörnchen?? ???
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Anne Rosmarin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2675
  • Klimazone 6b
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #40 am: 18. Juni 2007, 17:05:25 »

Wenn ich das lese, werd ich traurig,

hier gibts seit Jahren keine Eichhörnchen mehr, zu wenig Wald und zu viel Acker. Sie fehlen mir sehr, meine kleineren Kinder sahen jetzt erst mit 5 und 6 Jahren mal eins im Dresdner Großen Garten,
verkehrte Welt irgendwie...
Gespeichert
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #41 am: 18. Juni 2007, 17:07:32 »

Zitat
Reden wir hier wirklich von Eichhörnchen??
   
   
Doch, klar, Eichhörnchen nehmen auch gerne mal Vogelnester aus, Eier und Jungvögel werden als Zusatzkost durchaus nicht verachtet!
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Manfred

  • Gast
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #42 am: 18. Juni 2007, 17:19:57 »

Hat noch jemand solche speziellen Jagdergebnisse wie das gekochte Hühnchen? ;D

In unserer entfernten Verwandtschaft, lange vor meiner Zeit, als die Toten noch zuhause aufgebahrt wurden, gab es folgenden Katzen-Vorfall:
Nach einer Frühgeburt waren die beiden verstorbenen Frühchen aufgebahrt. Eines davon hat sich eine Katze in einem unbeobachteten Moment gesichert. Es konnte aber noch "rechtzeitig" wiedergefunden werden.

Wir hatten und haben auch immer mehrere Katzen am Hof, um die Mäuse und Ratten in Ihre Grenzen zu verweisen. So hatte ich schon ausführlich Möglichkeiten zum Beobachten. Untern den Katzen gibt es regelrechte Spezialisten für bestimmte Beutetiere. Die eine Mäuse, die andere große Ratten, wieder eine Vögel...
Einmal hatten wir einen Kater, der immer wieder größere Fische (Forellen und Döbel) angeschleppt hat. Ich dachte immer, jemand würde ihn damit füttern, bis ich ihm zufällig auf die Schliche gekommen bin. Die Feuerwehr hatte im Bach (ca. 5 bis 10 m Sohlenbreite) zwei Dämme aus großen Steinen und Plastikfolie angelegt, um Löschwasser zu stauen. Zwischen den Steinen gab es einige Rinnsale, durch die die Fische morgens und abends auf- und abgestiegen sind.
Setzt sich doch der fette Kater einfach so lange auf die Steine bis ein Fisch kommt und nagelt ihn dann mit beiden Vorderpfoten fest...
Ein Eichhörnchen ist für eine Katze gar kein Problem. Die sind auch nicht größer, schneller und wehrhafter als eine ausgewachsene Ratte.
Das heftigste was mir bisher untergekommen ist, war ein Kater, der im Kampf einen Marder erledigt hat. Der Vorfall ereignete sich bei einem Freund von mir. Ich würde es nie glauben, hätte ich den Marder nicht selbst gesehen. Der Kater sah entsprechend aus. Das ganze am helligsten Tag. Die Vermutung war, dass der Kater die kleinen spielenden Kätzchen im Garten beschützen wollte. Mein Freund wurde von dem Kampflärm alarmiert. Wollte einen Besen holen, um dazwischen zu gehen. Bis er zurückkam, hatte sich die Sache erledigt.

Unterschätzt blos euere Mietzen nicht ;D

Grüße,
Manfred
 
Gespeichert

schalotte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
  • Klimazone 7b
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #43 am: 18. Juni 2007, 17:52:03 »

bei uns wohnt auch so ein Gewohnheitsmörder :-\
Neulich hat er morgens eine Amsel erlegt,die ich dann vergraben habe.
Als ich mich gerade mit dem Spaten aus der Hecke winde,
läuft der Herr hocherhobenen Hauptes und Schwanzes an mir vorbei:
mit einer frisch erlegten Maus.
Der kann nie genug kriegen.
und ist trotzdem ein Schätzchen
Grüsse schalotte
Gespeichert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang

Sabine456

  • Gast
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #44 am: 18. Juni 2007, 20:42:10 »

Wenn ich das lese, werd ich traurig,

ist auch nicht besonders witzig :'(, auf der einen Seite liebt man sein Hausviech :-\ und dann sind sie so brutal, dass es einem in der Seele wehtut
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de