Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 14:12:32
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|6|10|Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. (Steve Jobs)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: [1] 2 3   nach unten

Autor Thema: Böse Miezekatze  (Gelesen 9784 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Böse Miezekatze
« am: 05. Juni 2007, 12:21:36 »

Ich muss mal meinen Frust loswerden.

Ich habe drei Katzen, kleine Räuber und so benehmen sie sich auch. Bin immer ziemlich sauer, wenn sie Beute machen, aber bisher habe ich das schon irgendwie weggesteckt und auch mal einem Mäuschen das Leben gerettet, oder zwei Maulwürfen.

Aber meine eine Katze fängt immer mal wieder Eichhörnchen. Das ist so furchtbar :'( :'( :'(

Die scheinen auf der Erde keine Chance zu haben. Ich würde sagen, dass insgesamt schon 5 Eichhörnchen draufgegangen sind.

Weiß nicht, was ich machen soll ???
Ich liebe doch meine Katzen???

L.G.
Gänselieschen
Gespeichert

Sabine456

  • Gast
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #1 am: 05. Juni 2007, 12:24:16 »

Das kenne ich!!! Mäuse, Maulwürfe, Vögel, Tauben :o :o :o, was willst du machen, ist halt ihre Natur, nicht wahr? Solange die Beute noch manierlich ausschaut und Überlebenschancen hat, nehme ich sie weg und setze sie im Wald aus. Aber manchmal ist es zu spät :'(
Gespeichert

Gart

  • Gast
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #2 am: 05. Juni 2007, 12:28:43 »

Schlimmer sind die eingedosten Nutztiere, die sie im Haus vertilgen.
Gespeichert

Sabine456

  • Gast
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #3 am: 05. Juni 2007, 12:32:42 »

da meine Katzen eine Katzenklappe haben verzehren sie nach erfolgreicher Jagd (in Abwesenheit der Menschen) gerne auch im Haus! :o
Gespeichert

tomir

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2996
  • Saludos de España!
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #4 am: 05. Juni 2007, 12:45:56 »

Meine Katze hat einen ganz guten Schnitt - auf ca. 50 Wanderratten bisher lediglich 1 Wiedehopf*, 3 Spatzen, 15 Geckos und 1 Natter - moeglicherweise verfaelscht sie aber auch bewusst das Ergebnis - von den Ratten laesst sie immer am meisten uebrig ::).

*vermutlich Totfund - war ein ausgewachsener Vogel.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2007, 13:13:55 von tomir »
Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #5 am: 05. Juni 2007, 14:32:35 »

Wenn Ihr nicht wollt, dass Eure Katzen Beute machen, dann könnt Ihr ihnen Glöckchen umhängen, was ich persönlich nicht toll finde :-\
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #6 am: 05. Juni 2007, 14:45:19 »

Das finde ich ebenfalls nicht toll, im Gegenteil - für die Katzen ist es eine Strafe, das ständige Gebimmel um die feinen Ohren :(

Wurde hier schon mal in einem anderen Thread drüber diskutiert.

Ich selbst habe das Glöckchen mal vor Jahren ausprobiert - für ein paar Tage bloss- es hat nicht wirklich genützt, sie brachte trotzdem Mäuse und Vögel nachhaus (meist Spatzen)

Dass Deine Katze Eichhörnchen fängt, ist ja erstaunlich, hat meine zum Glück noch nie gemacht (versucht hat sie`s schon, aber die Eichhörnchen waren jeweils schneller ;) )

Sind es denn junge Eichhörnchen oder schon erwachsene? ???

Ob Du Deiner eichhörnchenjagenden Mietze ein Glöckchen umbinden willst, musst letzlich Du selber entscheiden ...... :-\

Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Angela-OWL

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
  • Klimazone 7b
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #7 am: 05. Juni 2007, 14:51:49 »

Da habe ich Glück, meine Katzen sind wohl zu faul zum Jagen.

Ab und zu mal eine Maus, aber anderes Getier versuchen sie erst gar nicht.
Gespeichert

Mufflon

  • Gast
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #8 am: 05. Juni 2007, 14:54:57 »

So niedlich Eichhörnchen sind- auch sie rauben Eier aus den Nestern.

Eine unserer Zulaufkatzen hat auch öfter mal Eichhörnchen gebracht. Ich hab sie öfter mal beim Jagen beobachtet und ich kann eigendlich nur sagen, dass sie schon leicht verletzte gekriegt hat. Da Eichhörnchen ca. 3x im Jahr bis zu 6 Junge werfen, ist dies aber nie ein Problem, wenn die zum Teil an die Katzen gehen. Für einige der Jungen sogar ein Segen: Sie stürzen bei den ersten Sprüngen schon mal- und des öfteren so, dass sich Rückgrad oder Beine brechen. Diese Kleinen verdursten dann, wenn die Katze sie nicht holt.
Meine Tochter brachte schon 2 gelähmte Tiere zum Tierarzt der sie einschläferte. Die Katze ist hier eine echte Hilfe.
Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #9 am: 05. Juni 2007, 15:16:38 »

Ich denke mal, wenn man einen einzelgängerischen Räuber als Haustier hat, wird man damit leben müssen... ::)
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #10 am: 05. Juni 2007, 15:33:49 »

ich denek auch, dass ich dich zwar verstehen kann, aber letztlich sind katzen nuneinmal katzen...also räuber ::) ;)da beißt die maus keinen faden ab :D

meine zwei sind zum glückrecht freidlich in dieser hinsicht,a ber wenn sie freien ausgang in die natur hätten, denke ich auch einmal, dass sie entsprechend wildern würden. eine von deinens cheint ja sogar ein meisterjäger zu sein ;) denn eichhörnchen hätte ich auch für schneller als katzen gehalten ;D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #11 am: 05. Juni 2007, 20:42:18 »



Im Gegensatz zu den Katzen muß sich das Eichhörnchen ohne Zusatzfütterung und Pflege durchschlagen. Insofern ist das ungleicher und auch unfairer Kampf, den das Eichhörnchen todsicher verlieren wird.

Vielleicht ist es dir möglich, zumindest in der Zeit, wenn die Eichhörnchen Junge haben, die Katzen besser zu kontrollieren, sie gegebenenfalls auch im Haus zu halten.


Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

kraut_ruebe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Tierhilfefonds
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #12 am: 05. Juni 2007, 21:03:24 »

im allgemeinen sind eichhörnchen schneller als katzen, vor allem das springen von einem baum auf den anderen rettet sie vor verfolgern.

ich habe einen spitzen-jäger, einen ehemaligen wildling hier und der kriegt kein eichhörnchen zu fassen. ich denke mal, der bestand an eichhörnchen ist kränklich (kann durch inzucht passieren) oder es wurden bäume gefällt und die fluchtmöglichkeiten eingeschränkt.

ausser bäume pflanzen kann der mensch da wenig tun....
 
« Letzte Änderung: 05. Juni 2007, 21:05:26 von kraut_ruebe »
Gespeichert
Liebe Grüße, Angela

Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #13 am: 05. Juni 2007, 21:20:02 »

Zitat
Ob Du Deiner eichhörnchenjagenden Mietze ein Glöckchen umbinden willst, musst letzlich Du selber entscheiden ...... :-\


Darf ich wieder mal vor Katzenhalsbändern warnen? Sie sind nutzlos, aber gefährlich:
http://hometown.aol.de/niedlicheTatze/floh_halsband001.htm
http://home.arcor.de/strassenkatzen/Katzengeschichten/Lucky/lucky.html

lg, Patricia
deren Kater leider auch schon Eichhörnchen umgebracht hat :'(

edit: Zitat gekürzt
« Letzte Änderung: 05. Juni 2007, 21:24:02 von Landpomeranze »
Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Böse Miezekatze
« Antwort #14 am: 05. Juni 2007, 23:28:41 »

Jo, da sollte man gesunden Menschenverstand walten lassen, es gibt ja durchaus auch Bänder mit Sollbruchstelle oder Gummiband, das sollte jedoch häufig kontrolliert werden...

Davon abgesehen würde ich einer Freigängerkatze auch keines anlegen... hätte doch immer Bammel und Sorge...
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne
Seiten: [1] 2 3   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de