Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 23:40:02
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|18|1|Ich auch gerade... Gefangen wurde ein kleines Auto, einige Eimer Farbe, ein paar Blümchen, 10 Zentner Blumenerde, ein Tankstutzen vornehmlich fürs Ausland und noch so einiges .... Allerdings war die Jagdstrecke nicht perfekt rund sondern eher schleifenförmig. (biotekt)

Seiten: 1 ... 97 98 [99] 100 101 ... 340   nach unten

Autor Thema: Frage zu Glyphosat  (Gelesen 731413 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1470 am: 19. März 2016, 11:20:58 »

... Seelische Schutzmaßnahme eben.

gartenplaner und du, ihr zwei zeigt hier gerade beeindruckende qualitäten, es ist zum piepen! ;D

*holt popcorn* *piept*
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1471 am: 19. März 2016, 11:24:59 »

Auch das lohnt sich nicht, zwerggarten ::)... Die Show wird langatmig und fad werden.
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

bristlecone

  • Gast
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1472 am: 19. März 2016, 11:33:47 »

Ich hatte vorgestern morgens einen Kommentar auf der Glyphosatseite von Blog campact geschrieben:

"Die Kampagne gegen Glyphosat hat mittlerweile ein Stadium erreicht, das schaudern lässt. Mit vernunftbasierter Kritik
hat das nichts mehr zu tun, da geht’s nur noch um Dogmen, die um den Preis der eigenen Glaubwürdigkeit immer lauter
vorgebracht werden."

Darauf erscheint die Meldung: Dein Kommentar befindet sich in Moderation.

Der Kommentar ist vielleicht nicht sehr freundlich und aus deren Sicht unqualifiziert.
Allerdings auch nicht mehr als die übrigen dort erschienenen Kommentare. Lest selbst.

Veröffentlicht wurde mein Kommentar bei Blog campact bis heute nicht. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1473 am: 19. März 2016, 11:41:38 »

... Veröffentlicht wurde mein Kommentar bei Blog campact bis heute nicht. ...

... Seelische Schutzmaßnahme eben.

;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1474 am: 19. März 2016, 12:13:42 »

Cereral entkernt eben.


Edit: wo isn das b hin? Es muss natürlich "cerebral entkernt" heißen.
« Letzte Änderung: 19. März 2016, 12:47:26 von Herr Dingens »
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1475 am: 19. März 2016, 12:17:35 »

... Veröffentlicht wurde mein Kommentar bei Blog campact bis heute nicht. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt.

Tja ::).

Kleine Rückschau:
In Wyhl, dem "Geburtsort" der Umweltbewegung, hatten die Besetzer des AKW-Bauplatzes seinerzeit eine Volkshochschule installiert. Angesehene Fachleute leiteten Kurse über Atomkraft, jede/r konnte von der Pike auf lernen, worum es geht.
Wobei anzumerken ist, dass die Anti-Wyhl-Aktivisten es noch sehr schwer hatten, an Informationen über ihr Thema zu kommen: Das Internet war da noch nicht erfunden.

Cerebral entkernt eben.
  ;D ;D ;D - danke, den merke ich mir ;D.

edit: Tippfehler korrigiert ;).
« Letzte Änderung: 19. März 2016, 12:37:39 von Querkopf »
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3561
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1476 am: 19. März 2016, 12:25:52 »

Cereral entkernt eben.
:D
Herr Dingens, nimmst Du ein "b" von mir an?
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1477 am: 19. März 2016, 12:36:39 »

Gute Idee ;).
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1478 am: 19. März 2016, 12:48:58 »

Ja, ich danke Euch. Jetzt ist das b wieder da. Das von häwimädel ist am schönsten  ;D
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

DerTigga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 889
  • Klimazone 8a
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1479 am: 20. März 2016, 13:55:28 »

*holt popcorn* *piept*

Aufgrund von Uhrzeit und Tenor deines Beitrags gehe ich mal einfach davon aus, das du (seitdem) eine Studie bezüglich einer gangbaren Alternative, nämlich Popcorn zum Frühstück, durchführst.
Ich bin wirklich auf deine Bewertung bzw. deine Auswertung gespannt, ob das bzw. sowas in derselben oder zumindest annähernd ähnlichen Harmlosigkeitsklasse, wie sie Glyphosat zugestanden wird, zu verorten ist.
Nach dem zu urteilen, wie manche darüber zu denken scheinen, wäre letzteres doch wohl als Wasserersatz bzw. Austauschstoff für den Morgenkaffee verplanbar ? Ein echter Fanboy davon würde das doch sicher nicht oder nur unterschwellig bemerken ? Oder sich zumindest nicht nennenswert über ein sowas (heimlich) unterjubeln oder untergejubelt kriegen aufregen ? Darf schlicht und ergreifend einfach kein Aufreger sein oder werden, da einem sich drüber aufregen dürfen schließlich hundertfach nachlesbar: erwiesene / bescheinigte Harmlosigkeit aber sowas von entgegen steht ?? *frechgrins*
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5476
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1480 am: 20. März 2016, 14:05:05 »

Tigga, was soll das? Würdest Du Kalk in rauhen Mengen essen, nur weil Du ihn richtig angewendet bedenkenlos auf Deinen Garten loslassen kannst? Oder Baumanstrich trinken? Das ist doch wohl wirklich totaler Blödsinn, ein relativ umweltverträgliches Herbizid als Lebensmittel verwenden zu wollen. Ich weiß ja nicht, wie Deine Ernährung generell aussieht, aber wir verzichten hier selbst auf Mineralöl in unseren Nahrungsmitteln soweit es geht.  ::)
Gespeichert

DerTigga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 889
  • Klimazone 8a
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1481 am: 20. März 2016, 14:36:23 »

Mir gehts in dem Sinne nicht ums wirklich wollen, sondern die um Leichtigkeit, mit der man sich oder jemand anderem theoretisch eine Art Freibrief genau dafür ausstellen könnte oder sagen wir, sich einreden könnte: das Zeugs ist SO gut untersucht UND SO oft für ungefährlich erklärt worden, es darf regelrecht nichts passieren, gesetzt den Fall: jemand würde es wegschlürfen.
Und um den Punkt der zulässigen Dosierung zu berücksichtigen: das ganze meinetwegen auch nur in der "korrekten" bzw. hochoffiz. erlaubten Dosierung für Liter an (Körper)flüssigkeit.
Es geht mir nur einfach darum, wie (absehbar) stark jemand pickiert reagieren würde bzw. wie stark das wegbrechen des noch an div. wissenschaftliche Überprüfungen glauben wäre, WENN man es im Selbstversuch testen würde.
Und um die sicher kommen werdenden .. ich nenne es mal vorsichtig: Ausreden, nämlich die, gegen an einem solchen Selbstversuch teilnehmen zu sollen / können gerichteten, sowas wie am hochkommen können zu hindern, hab ich das, was ich schrieb, SO geschrieben.
Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, das so manche Menschen nur dann bereit sind bzw. auf wundersame Weise auf einmal (doch) dazu befähigt werden, eine Meinung / Sichtweise / Lebenslüge um mehr als 90 Grad zu drehen bzw. in weitesten Teilen zu verwerfen, wenns auf einmal so richtig kräftig selbst betrifft bzw. an einem selber zu beobachten ist.
Oder, wie ich zuvor schrieb, das noch bzw. bisher fehlende Hilfsmittel für die Selbst bzw. Rosskur eine / die gewisse Umfärbung von gelblich zu rötlich wäre.
« Letzte Änderung: 20. März 2016, 14:39:01 von DerTigga »
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5476
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1482 am: 20. März 2016, 14:47:18 »

... Ausreden, nämlich die, gegen an einem solchen Selbstversuch teilnehmen zu sollen / können ...

Glyphosat ist nicht als Lebensmittel zugelassen.  ::)  Wenn Du es an Dir selber ausprobieren willst, können wir Dich kaum zurückhalten.  :P
Gespeichert

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1483 am: 20. März 2016, 14:50:55 »

Es geht ihm nicht um Sinnhaftigkeit, sondern um die Leichtigkeit, wie er schrieb.
Also ums Schreiben des Blattes Füllen wegen.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1484 am: 20. März 2016, 14:51:05 »

*piept*

;D

dertigga, mach dir nur bloß keine großen sorgen: ich esse und trinke genug lebensmittelindustriell hergestelltes, dass sicherlich auch in meinem urin spuren von glyphosat, antibiotika, kokain und göttinweißwas zu finden wären, würde das jemand sehr dringlich untersuchen wollen – mich juckt's da nun nicht so. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 ... 97 98 [99] 100 101 ... 340   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de