ich habe bei baumaux zwei feigenbäumchen gekauft und per vorkasse bezahlt. die pflanzen kamen tot an. ich habe in französisch und sehr freundlich und höflich reklamiert.keine antwort.
ich habe dann nochmal reklamiert, ebenfalls französisch, etwas weniger freundlich aber immer noch höflich - ebenfalls keine antwort.
bei den vielen pflanzenbestellungen in meiner schon längeren gartenkarriere gab es einige wenige anlässe für reklamationen, die aber immer zufriedenstellend erledigt wurden. baumaux war die absolute negativausnahme.
ps:
inzwischen habe ich aber die gewünschte sorte als steckholz - von einem großherzigen forumsmitglied erhalten.
Das ist mehr als verwunderlich, denn ich habe schon etliche Male bei Baumaux bestellt (zum ersten Mal 2005) und noch nie Probleme gehabt. Reklamieren musste ich bereits 2 Mal. Das erste Mal kam die Lieferung nicht an (verloren) und es wurde umgehend ein neues Paket geschickt, das ursprüngliche Paket kam dann später doch an, ich konnte alle Pflanzen behalten und hatte nur 1x gezahlt. Ein anderes Mal kam die Ware vom Transport beschädigt an, auch hier umgehende Neusendung.
Auch alle anderen denen ich Baumaux empfohlen habe, sind sowohl mit den Preisen, der Qualität der Ware als auch mit dem Service absolut zufrieden.
Bei dir muss etwas schief gelaufen sein, und zwar in der Kommunikation (meine Annahme).
Gruß