Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 11:29:07
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|14|2|Aber wo ist das Problem? Cyclamen, Kroken, Schneetropfen, Scilla mischtschenkoana und sogar der erste Märzenbecher sind offen. Und drei cm lange Bärlauchspitzen gibt es auch. Mindestens drei! (Dunkleborus)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Was mach ich nur mit meinem "Garten"?  (Gelesen 5046 mal)

Käfermama

  • Gast
Re:Was mach ich nur mit meinem "Garten"?
« Antwort #30 am: 14. Oktober 2010, 10:41:06 »

Hast Du den Kerl schon bezahlt? Wenn ich eines gelernt habe, dann das: Bezahl einen Handwerker erst nach Erledigung seines Auftrages, sonst siehst Du ihn nie wieder. Ggfs. bin ich natürlich auch bereit, nach Baufortschritt zu zahlen, aber nie im Voraus!
Gespeichert

sansal

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 487
Re:Was mach ich nur mit meinem "Garten"?
« Antwort #31 am: 14. Oktober 2010, 11:12:20 »


 :-X. Kannst du vielleicht sagen, entweder jetzt planieren und nach den Hohlräumen bei der Zisterne gucken oder der Auftrag für die Terrasse ist futsch?
Gespeichert
Grüße von sansal

ManuimGarten

  • Gast
Re:Was mach ich nur mit meinem "Garten"?
« Antwort #32 am: 14. Oktober 2010, 11:22:45 »

Hast Du den Kerl schon bezahlt? Wenn ich eines gelernt habe, dann das: Bezahl einen Handwerker erst nach Erledigung seines Auftrages, sonst siehst Du ihn nie wieder. Ggfs. bin ich natürlich auch bereit, nach Baufortschritt zu zahlen, aber nie im Voraus!

Das ist in der Tat das sicherste Mittel zur Fertigstellung. Mein GG hat heuer als gutmütiger Typ auch dagegen gehandelt - jetzt ist unser kleiner Wintergarten (für die Kübelpflanzen, der Frost steht bevor!!!) nicht wie geplant Mitte August fertig, sondern ev. nächste Woche. Wenn nicht wieder was dazwischen kommt.... Überlege jetzt, eine Nachfrist zu setzen und rechtliche Schritte anzukündigen.

Das ist hier beim Freund einer Freundin natürlich noch unangenehmer...
Gespeichert

Torador

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Re:Was mach ich nur mit meinem "Garten"?
« Antwort #33 am: 14. Oktober 2010, 12:53:44 »

Natürlich hab ich Idiot schon bezahlt! Das mach ich normalerweise nie, aber es war ja ein "Freund".
Ich könnte mir selber eine klatschen, aber eigentlich bin ich schon gestraft genug ::)

Nun bin ich erstmal ein Wochenende weg und danach versuche ich nochmal richtig druck zu machen.

Gerade plane ich immerhin die Beete neu. Ein schönes Staudenbeet zwischen Einfahrt und Hausaufgang.

Farbgestaltung fällt mir auf dem Papier echt schwer, dann noch auf die Höhe achten und wer, wann blüht ??? Aber erstmal setzen und dann umsetzen *grins*
Zuerst brauche ich wohl auch ein paar wuchernde Bodendecker ;D sonst kann ich meine Rosenhecke an der Grenze wohl vergessen. Hab mal die Preise zusammengerechnet für 30 m Zäunlänge :-X . Die Preisunterschiede der Onlinerosenhändler sind jha auch enorm. Entspricht das auch den Qualitätsunterschieden?



Gespeichert
Sonnige Grüße, Eva
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de