Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 01:56:29
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|21|6|Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.  (Heraklit)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Wer war schon auf der Floriade?  (Gelesen 8303 mal)

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3493
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #30 am: 21. August 2012, 23:05:57 »

Über Geschmack lässt sich ja so herrlich streiten ;D ;D ;D
Toll ja, der Plastikzoo. Bekommt bestimmt den Zitronenpreis. Und was bin ich neidisch, dass ich so etwas Schönes noch nicht in meinem Garten habe. Vielleicht leihe ich mir den Plastikreiher aus Nachbars Garten.

Den türkischen Pavillon fand ich gar nicht gut, der spanischen diente uns nur als Flucht ins Trockene. Toll aber für die Kinder, dass dort soviele Plastik-Fähnchen (Reste der EM Fußball???) verteilt wurden. Passte vortrefflich zum Thema "Umwelt". Am Besten hat mir der chinesische Pavillon mit Garten gefallen. Warst du da auch?
Wir werden zum Ende noch einmal hingehen.
Gruß, riegelrot
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #31 am: 22. August 2012, 00:36:14 »

Am Besten hat mir der chinesische Pavillon mit Garten gefallen. Warst du da auch?


Ja, dort war ich auch. Ich fand ihn schrecklich. Ein einziges Klischee. Dazu die Chinchinmusik aus künstlichen Steinen... ::)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3493
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #32 am: 23. August 2012, 00:13:20 »

Oh, dann war vor lauter Regen meine Brille wohl beschlagen, denn Kunststoffsteine habe ich übersehen und Musik war nicht zu hören.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3493
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #33 am: 13. September 2012, 11:01:55 »

GG und ich waren gestern noch mal auf der Floriade. Wir wollten uns in Ruhe das ansehen, was wir beim letzten Mal nicht geschafft haben.
Schon interessant wie völlig unterschiedlich die Gärten und Ausstellungen waren. Es hat uns wieder gut gefallen. Vor allem der "Willowman" auch beim 2. Mal beeindruckend. Das Ganze hat sich in der Zwischenzeit erheblich vergößert.
Die Villa Flora hat uns dieses Mal enttäuscht, die Ausstellung war lange nicht so schön wie im Sommer. Mit Ausnahme der Japaner. Das war wieder super, was die mit Blumen machen.
Schön auch wieder der Garten des chinesischen Pavillons. Was Oile mit Klischee meint, habe ich bis jetzt nicht verstanden. Der Garten ist eine Replika eines der Gärten von Suzhou. Einen englischen Garten o.ä. kann ich also nicht erwarten. Die Plinkplonk ist sehr leise und ist nicht im eigentlichen Garten hinter dem Pavillon zu hören. Nur am Eingang des Gartens beim Pavillon. Die kommerziellen Länderpavillons haben wir wieder ausgelassen, das ist wirklich Schrott.
Lange waren wir in der Ausstellung des Landes NRW. Herrliche Farbarrangements, u.a. Alpenveilchen mit Gräsern. Überhaupt waren die Gräser überall sehr üppig.
Ersataunlich wieviele Schüler es gab und das ist ja auch eine der Botschaften dieser Ausstellung: Edukation. Insgesamt wieder viele Besucher, auch wenn das Wetter zuerst nicht toll war. Der Busparkplatz war über die Hälfte voll. Das Ganze scheint ein großer Erfolg zu sein, man ist sehr zufrieden.
Am 7.10. wird bekannt gegeben wo die nächste Floriade ist. Man tippt auf Groningen oder Flevoland. Das Gelände der heutigen Floriade soll z.T. Erholungsgebiet werden mit feiem Zugang.
Gruß, riegelrot

Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Irisfool

  • Gast
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #34 am: 21. Dezember 2012, 08:45:45 »

Heute Morgen las ich, dass die Floriade wieder mal ein "Flop" war; der wie vielste eigentlich? ::) :P
Nein, ich werde nun nicht sagen: Ich hab's ja vorausgesagt!!!!! ;D ;D ;D
 Es müssen 9 Millionen dazugelegt werden, von den Komunen ::) :P. Da haben sich ein paar ne goldene Nase verdient, die Zeche zahlen die Anderen.
 Jedes Jahr hört man bei der Thronrede: Wir müssen sparen und dann gibt man sich ab mit diesen niederländischen Grössenwahnsinn...... :-X
Die einzige sehenswerte Floriade war in Amsterdam und das ist lange her. Der Rest war Schrott. Das sage ich nicht als "nur" Gartenbesitzer. ;)
Man wollte in 10 Jahren, die nächste Floriade in meine Wohngegend verlegen, die Provinz hat dankend abgelehnt. ;D :D ;) Da scheinen dann doch noch ein paar Menschen mit Hirn zu sitzen ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, 08:46:56 von Irisfool »
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de