Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 23:24:16
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|18|7|Wenn ich über Sterbehilfe rede, will ich nicht, dass da jemand was von Geranien bewässern dreinfunkt.  ;D (anonymes Zitat)
 

Seiten: [1] 2 3   nach unten

Autor Thema: Wer war schon auf der Floriade?  (Gelesen 8302 mal)

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3493
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Wer war schon auf der Floriade?
« am: 20. April 2012, 23:08:57 »

...........und wie war's?
Gruß, riegelrot.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

ManuimGarten

  • Gast
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #1 am: 20. April 2012, 23:12:23 »

Da war ich nicht, nur auf einer früheren, und solche Veranstaltungen sind nicht mein Fall.

Aber hier kann man einen Eindruck gewinnen.
Gespeichert

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 23:16:41 »

Warum ?
Zu groß, zu viel Publikum ?

maliko
Gespeichert
maliko

ManuimGarten

  • Gast
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #3 am: 20. April 2012, 23:27:09 »

Zu groß, keine gewachsenen Gärten, große Flächen graphisch bepflanzt. Es mag ja schöne Teile daran geben, aber üblicherweise sind so Ausstellungen in Windeseile bepflanzte Schauflächen.
Gespeichert

erna

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #4 am: 25. April 2012, 06:42:26 »

Hallo!
Ich war vorige Woche auf der Floriade.Meine Meinung dazu ist:Es ist eher eine multikulturelle Veranstaltung als eine Weltgartenschau.Das Gelände ist schön und riesig.Der Eintritt mit 30€ ist auch nicht ohne.Ich möchte nochmals betonen ,dass dies mein persönlicher Eindruck ist.
  L.G.Erna
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #5 am: 28. April 2012, 21:44:30 »

Ich geh nicht hin, sagt euch das genug? ;D ;)
Gespeichert

Acanthus

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
  • Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #6 am: 06. Mai 2012, 12:42:39 »

Hm, das klingt ja alles nicht so prickelnd
Dabei hatte ich überlegt, im Juli mal reinzuschauen - bei 30 Euronen Eintritt überlege ich mir das dann eher nochmal!

Gibt es denn wirklich nichts sehenswertes?
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2711
  • Duisburg, Angerland
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #7 am: 06. Mai 2012, 13:19:08 »

Da möchten wir auch nicht hin und gehen lieber wieder mal die Schaugärten von Appeltern besuchen.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #8 am: 06. Mai 2012, 16:41:36 »

Wir gehen auch nicht zur Floriade, sondern lieber mal wieder nach Appeltern.

Gruß, Susanne
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

*Ute*

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
    • www
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #9 am: 07. Juni 2012, 21:03:46 »

Ich war auf der Floriade. Einmal im Jahr nehme ich mir für ein paar Tage von meiner Familie frei und fahre für ein paar Tage Blümchen gucken. Diesmal hatte ich mir unter anderem Venlo vorgenommen. Auch weil mir die Floriade vor 10 Jahren in Amsterdam gut gefallen hatte.
Diesmal war ich enttäuscht. Man kann nicht sagen, dass es nichts ist. Es sind einige Ideen dabei, die man für den eigenen Garten sicher umsetzen kann. Aber es ist einfach zu groß. An einem Tag nicht zu erlaufen und ich bin gut zu Fuß. Mit 25 Eur Tageseintritt + 5 Eur( wenn man will) für eine Fahrt Seilbahn verflixt teuer. Was mir aber richtig sauer aufstieß, war, dass die Floriade nur von den Autobahnen ausgeschildert ist. Ich kam von Nettetal und fand nicht einen Hinweis zur Floriade. Nach der unfreiwilligen Stadtbesichtigung bin ich dann extra noch mal auf die Autobahn gefahren. Von dort leiteten sie einen auch wunderbar zu einem Parkplatz ganz weit draußen. Da war dann auch der nette Hinweis, dass der Parkplatz samt Shuttletransfer 10 Eur extra kostet.

Fazit für mich: Die Floriade ist ein teures Vergnügen, riesig groß( zu groß), flott aus dem Boden gestampft und aber viele unterschiedliche Stauden waren nicht zu sehen.
Was ein pakistanischer Garten z.b. mit Vergißmeinnicht soll, hat sich mir auch nicht erschlossen.
Es ist sicher was für welche, die sich mal Blümchens im Vorbeigehen ansehen wollen. Aber für Gartenfreaks wie mich, ist ein botanischer Garten oder auch ein länger gewachsener Garten bzw Park ergiebiger.
Ich werde zur nächsten Floriade nicht mehr fahren.
Gespeichert
Grüne Grüße

Penny Lane

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #10 am: 24. Juni 2012, 20:48:49 »

Hallo, eigentlich wollten wir in 3 Wochen nach Venlo fahren. Jetzt bin ich wirklich verunsichert. Ich bin auch ein Stauden und Rosenfan und habe mir einiges von dem Besuch versprochen. Gegen einen Besuch in Appeltern hätte ich nichts einzuwenden, da ich davon gehört habe und schon immer mal hin wollte. Was könnte man dann noch besichtigen? Oder wäre ein Besuch einer Gärtnerei am Samstag besser (welche?) und am Sonntag Appeltern? Gebt mir doch mal ein paar Tipps (auch in Sachen Hotelsuche :) ).

Vielleicht auch noch ein paar Stimmen über einen Floriadebesuch? Danke.

Gruß Penny
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #11 am: 24. Juni 2012, 21:17:21 »

Hallo Penny,

schau mal in dem Thread zu Lottum:

http://forum.garten-pur.de/index.php?board=34;action=display;threadid=17720

Die dort beschriebenen Orte liegen relativ nah bei Venlo und etwas weiter von Appeltern. Von Venlo an der Straße nach Velden entlang liegen haufenweise Gärtnereien.

Gruß, Susanne
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

ManuimGarten

  • Gast
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #12 am: 24. Juni 2012, 21:24:44 »

In der Nähe von Venlo liegt auch Arcen. Ist zwar schon länger her, dass ich dort war, aber damals begeisterte mich der Garten.
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3493
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #13 am: 24. Juni 2012, 21:43:08 »

Die Kasteeltuinen in Arcen sind immer ein Besuch wert, auch wenn dort der Eintritt nicht gerade billig ist. Ich glaube die leiden sehr unter der Floriade, denn als wir in Arcen Essen waren (es gibt dort ein neues chinesisches-indonesiches Restaurant und natürlich auch das berühmte Eis an der Maas!) fiel uns der fast leere Parkplatz am Schloss auf. Noch nicht einmal ein Bus stand dort!

Ein Thema zur Eröffnung der Floriade in den niederl. Zeitungen waren die Wucherpreise für Übernachtungen in Limburg. Also Penny Lane, möglichst nicht in der Nähe von Venlo übernachten.

Das Problem ungewolltes "sightseeing" in Venlo kenne ich nur zu gut. Das sind aber die deutschen Behörden Schuld! Nirgendwo vor der Grenze ist angegeben, dass der Grenzübergang, gleichzeitig ist das der Zubringer zu Venlo-City, für längere Zeit geschlossen ist. Du mußt dafür schon die Abfahrt Kaldenkirchen nehmen.
Gruß, riegelrot
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Penny Lane

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wer war schon auf der Floriade?
« Antwort #14 am: 26. Juni 2012, 19:43:36 »

Hallo, eigentlich wollten wir in 3 Wochen nach Venlo fahren. Jetzt bin ich wirklich verunsichert. Ich bin auch ein Stauden und Rosenfan und habe mir einiges von dem Besuch versprochen. Gegen einen Besuch in Appeltern hätte ich nichts einzuwenden, da ich davon gehört habe und schon immer mal hin wollte. Was könnte man dann noch besichtigen? Oder wäre ein Besuch einer Gärtnerei am Samstag besser (welche?) und am Sonntag Appeltern? Gebt mir doch mal ein paar Tipps (auch in Sachen Hotelsuche :) ).

Vielleicht auch noch ein paar Stimmen über einen Floriadebesuch? Danke.

Gruß Penny

Gibt es evtl. doch noch Besucher, die mir von der Floriade berichten können?

Ansonsten fahren wir nach Appeltern und nach Lottum. :)

Übernachtungsvorschläge grenznah in Deutschland wären mir hilfreich,

Gruß Penny
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de