Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 17:33:43
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|1|9|Wer Stauden kauft, hat mehr Zuwachs als jedes Sparkonto bieten kann. (Staudo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 136 137 [138] 139 140 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 304317 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2055 am: 17. Mai 2021, 08:58:40 »

@Albizia, diese wunderschöne Demonstration vom Erfolg der Geduld ist sehr lehrreich, besonders für Hundebesitzer mit weniger Geduld, für mich z.B.  ;D

"Hund erschießen"  üben, damit er beim TA brav auf dem Tisch liegen bleibt, ist nützlich, aber fühlt der Hund sich nicht betrogen, wenn auf sein "Kunststück"  möglicherweise Schmerzhaftes folgt??
Gespeichert

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2056 am: 18. Mai 2021, 08:05:09 »

...fühlt der Hund sich nicht betrogen, wenn auf sein "Kunststück"  möglicherweise Schmerzhaftes folgt??

Nö, es war zu 99,9% ein lohnendes, nettes Spiel.
Das restliche 0,1% war unwichtig, weil diese Granate von Hund komplett schmerzfrei war (...und von Welpenbeinen an schußfest, angstfrei, selbstsicher...). Ein hochbelastbarer Arbeitshund.
 
Allerdings war er auch völlig humorlos. Der ist zum Lachen in den Keller gegangen und unsere Hütte ist nicht unterkellert.  ;)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2021, 08:07:58 von Bufo »
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2057 am: 18. Mai 2021, 08:23:45 »

Wie äußert sich Humorlosigkeit bei Hunden?  ;) ;D

Ist das ein Australian Shepherd? Schöner Hund, was braucht es dann Humor?  ;)
Gespeichert

Erdkröte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 903
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2058 am: 18. Mai 2021, 08:26:39 »

Wie äußert sich Humorlosigkeit bei Hunden?  ;) ;D
Genau das wollte ich auch gerade fragen.  ;D
Gespeichert
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.

Erdkröte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 903
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2059 am: 18. Mai 2021, 08:29:10 »

Ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht völlig:
Schwedischer Lapphund?
Gespeichert
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2060 am: 18. Mai 2021, 08:38:09 »

Ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht völlig:
Schwedischer Lapphund?

Der Kandidat hat 100 Punkte.

Humorlosigkeit bei einem Hund war für mich auch überraschend. Sinnfreie Kaspereien nur so aus lauter Lebensfreude hat er konsequent abgeblockt. Einmal hat er uns dafür mit einem derart strafenden Blick in die Schranken gewiesen, dass uns unser Lachen schlagartig im Hals stecken blieb. Wir waren baff und haben sein Wesen von da an so stehen lassen. Er war leider auch kein Kuschelkönig, aber absolut zuverlässig und loyal.

Mein Seelenhund...
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Erdkröte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 903
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2061 am: 18. Mai 2021, 08:49:50 »

Zitat
Mein Seelenhund...
Das hört man schon aus deiner kurzen Beschreibung heraus  ;)
Und völlige Humorlosigkeit ist auch irgendwie wieder witzig. Der "Herr Professor"  ;D
Gespeichert
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3307
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2062 am: 21. Mai 2021, 08:06:34 »

Mein kleiner Mottehund hat jede Menge Humor, aber die alte Dame muss heute zum Tierarzt, nachdem sie vorhin im Garten mit den Hinterläufen wegsackte und nicht mehr hochkam. Nach dem Aufrichten sackte sie immer wieder zusammen (eine Hinterhandschwäche beobachte ich schon länger und dachte, dass man es mit dosierter Bewegung im Griff halten kann). Beim Gehen war sie gerade sehr unsicher, schwankte, sackte etwas weg und liegt jetzt unter dem Tsich. Ich hoffe dass es nix Schlimmes ist, mein Mann hatte ihr vorhin ordentlich den Rücken durchgewalkt (wie immer) und da vielleicht was eingeklemmt, oder verschoben, oder Bandscheibe?  ???

Auf jeden Fall ist ein faltbarer Bollerwagen bestellt, damit sie weiterhin mit uns laufen kann und es keine Probleme bei großen Runden gibt, wenn sie nicht mehr kann. Daher haben wir ja auch einen Fahrradanhänger :)
« Letzte Änderung: 21. Mai 2021, 09:15:29 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2063 am: 21. Mai 2021, 10:20:18 »

Unseren Ersthund haben wir oft und gerne erschossen. Auf PENG lag der auf der Seite und rührte sich nicht mehr.

Das konnte der Ersthund einer Arbeitskollegin auch. "Peng" - und sie legte sich auf die Seite. Wenn die Kollegin danach noch eine Decke an die Hinterläufe legte und "Schlafen!" sagte, hat sie sich wieder etwas aufgerichtet, nach hinten gedreht, die leichte Decke bis Körpermitte über sich gezogen und wieder längs gelegt.  ;D
Sie mußte aber auch immer geistig ausgelastet werden, eine sehr Fitte, der schnell langweilig wurde, wenn mal nichts passierte.

...weil diese Granate von Hund komplett schmerzfrei war (...und von Welpenbeinen an schußfest, angstfrei, selbstsicher...). Ein hochbelastbarer Arbeitshund.

Wie unterschiedlich Hunde doch sind. Das war aber auch ein ganz Toller. Sieht auf dem Foto auch sehr selbstsicher aus.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3307
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2064 am: 21. Mai 2021, 10:40:14 »

Motte kann nicht "Peng", sondern Shopping und fällt dann um wie tot  ;D das mit der Decke habe ich nie hinbekommen. Aber sie kann sich immerhin schämen  ;)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2065 am: 21. Mai 2021, 10:42:11 »

...aber die alte Dame muss heute zum Tierarzt, nachdem sie vorhin im Garten mit den Hinterläufen wegsackte und nicht mehr hochkam. Nach dem Aufrichten sackte sie immer wieder zusammen (eine Hinterhandschwäche beobachte ich schon länger und dachte, dass man es mit dosierter Bewegung im Griff halten kann). Beim Gehen war sie gerade sehr unsicher, schwankte, sackte etwas weg und liegt jetzt unter dem Tsich. Ich hoffe dass es nix Schlimmes ist, ...

Ich drücke fest alle Daumen!

Ja, man bangt da immer sehr und gerade bei alten Hunden hofft man, dass der Zeitpunkt, wo es "Schlimm!" ist, mal wieder noch nicht so weit ist. Wie alt ist denn die alte Dame? Gib mal Laut,  ;) wenn du magst, wenn ihr vom Tierarzt zurück seid.

Vielleicht hat sie auch (im besten Fall) hinten was unter der Pfote zwischen den Zehen klemmen. Das war bei Amant letzte Woche so, der sackte mir plötzlich direkt nach dem Gassi in der Wohnung hinten mit der Hinterhand weg und rutschte nach hinten aus. Ich bekam schon wieder Panik und wollte zu ihm gehen. Plötzlich kullerte eine kleine Kugel auf dem Boden. Alles gut, er hatte wohl beim Gassi auf den letzten Metern vor der Tür eine der wenigen kleinen stachligen Amberbaumkugeln, von drei Amberbäumen auf der Straße sich zwischen die Zehen bzw. Ballen einer Hinterpfote geklemmt, und da er ja immer hinter mir und seltenst vor mir läuft, hatte ich das auf den letzten Metern nicht bemerkt. Danach war wieder alles gut.

« Letzte Änderung: 21. Mai 2021, 10:55:15 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2066 am: 21. Mai 2021, 11:11:20 »

*drückt die Daumen*
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3307
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2067 am: 21. Mai 2021, 12:53:12 »

Motte ist so ca. 13 und ein paar Zerquetschte. Jetzt läuft sie wieder normal, aber trotzdem fahren wir heute Abend hin und klar sage ich Bescheid. Ich schaue gleich mal nach, ob was zwischen den Zehen sitzt. Normal ist Motte für ihr Alter echt fit, tobt, spielt, ist lebhaft - sie schläft halt viel und die Kondition hat nachgelassen.. ich hoffe nix Wildes.

Danke fürs Daumendrücken  :-*
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Karpatenköter

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2068 am: 21. Mai 2021, 21:04:05 »

Ich drück auch die Daumen für Motte! Kenn das Gefühl der Sorge um die grauen Schnauzen...

Ich bin ganz frisch hier im Forum und mein erster Weg als registrierter User hat mich hierher geführt :D
Bei mir leben drei Hunde aus dem Auslandstierschutz. Ein Rumäne, eine Polin und eine Italienerin. Alles Schäferhund-Mischlinge.

Ich würd ja gerne ein Foto von den dreien einfügen, aber anscheinend hab ich noch nicht die Rechte dafür.

Mit dem Rumänen bin ich in der Rettungshundestaffel tätig, aber eher hobbymäßig. Durch einige Verhaltensauffälligkeiten ist er nicht für Einsätze geeignet - die zwei Damen dürfen bei mir ihren Lebensabend verbringen. Die Polin ist zum Glück noch topfit, bei der Italienerin machen sich langsam die kaputten Knochen bemerkbar. Sie kam mit mehr als 10 kg Übergewicht zu mir, jetzt hat sie mit knapp 36 kg endlich ein halbwegs gesundes Gewicht erreicht. Dafür kämpfen wir jetzt gegen den Muskelabbau ... es ist nicht einfach mit den Grauschnauzen.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2069 am: 21. Mai 2021, 23:14:50 »

Ich würd ja gerne ein Foto von den dreien einfügen, aber anscheinend hab ich noch nicht die Rechte dafür.
Die Rechte hast Du! Scrolle mal weiter nach unten bis zur " Datei anhängen:"  ;D
Das trio internationale wollen wir doch alle sehen!

PS. Die Fotos brauchst Du weder zu verkleinern noch sonstwas: Wird vom Forum-Software erledigt
« Letzte Änderung: 21. Mai 2021, 23:16:43 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!
Seiten: 1 ... 136 137 [138] 139 140 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de