Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
15. Mai 2024, 02:16:36
Erweiterte Suche  
News: Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Neuigkeiten:

|14|2|Aber wo ist das Problem? Cyclamen, Kroken, Schneetropfen, Scilla mischtschenkoana und sogar der erste Märzenbecher sind offen. Und drei cm lange Bärlauchspitzen gibt es auch. Mindestens drei! (Dunkleborus)

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 27   nach unten

Autor Thema: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising  (Gelesen 47104 mal)

Irina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 913
    • www.irinas-tomaten.de
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #240 am: 19. Juni 2015, 23:17:59 »

Mich und GG zieht es in Obstgarten, sonnst bleibt er mir im Wohnmobil hocken :-)
Apropos: gibt es noch eine Möglichkeit für Wohnmobil nicht direkt in der Stadt zu parken?
Gespeichert
Liebe Grüße
Irina

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5539
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #241 am: 20. Juni 2015, 10:11:49 »

Samstag Vormittag bei Extragrün - da wäre ich dabei  :D.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #242 am: 21. Juni 2015, 10:55:15 »

Mich und GG zieht es in Obstgarten, sonnst bleibt er mir im Wohnmobil hocken :-)
Apropos: gibt es noch eine Möglichkeit für Wohnmobil nicht direkt in der Stadt zu parken?

Also direkt vor der Kleingartenanlage ist ein öffentlicher Parkplatz auf dem kein Schild steht für Womos verboten  ;) ansonsten könnt Ihr gerne bei uns vor der Tür stehen. Dann muss man des nachts aber ca. 1km bergauf "wanken"  ;D

LG pi
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #243 am: 21. Juni 2015, 20:11:23 »

Hallo Pidiwidi !

Ich würde ja gerne die Führung in Weihenstephan mit machen am Samstag, geht das noch ?

lg. elis

Freue mich schon auf Euch alle :D
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #244 am: 22. Juni 2015, 08:35:08 »

Liebe Elis,

Du bist eh schon fest eingerechnet  ;D. Und für die Führungen sind immer noch Plätze frei!

Kommst Du schon zum Mittagessen mit nach Weihenstephan?

LG pi
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #245 am: 25. Juni 2015, 23:13:19 »

So, die Getränkebestellung ist raus:
es gibt div. Bier mit und ohne Umdrehungen, Wasser, Limo, Cola (mit und ohne Zuckerersatzstoffe) Apfelsaft.
Wer jedoch Wein, Sekt oder sonstige Spirituosen haben möchte, kann diese gerne mitbringen


Den Smoker und das Brenn- und Qualmgut stelle ich gerne zu Verfügung aber ich habe nicht den blassesten Schimmer wer was für Fleisch mag und wieviel man da braucht. Von daher würde ich Euch bitten das hier zu koordinieren - konkrete Bestellungen lassen sich dann besorgen - oder können von Euch mitgebracht werden.
Zu Bedenken gibt es folgendes: es ist kein "schneller Grill" sondern eher ein "Niedrigtemperaturheißluftofen", also das Grillgut braucht ziiiiiehmlich lange bis es gar ist. Am schnellsten geht Geflügel mit ca. 1 h.....
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #246 am: 26. Juni 2015, 08:44:52 »

Den Smoker und das Brenn- und Qualmgut stelle ich gerne zu Verfügung aber ich habe nicht den blassesten Schimmer wer was für Fleisch mag und wieviel man da braucht. Von daher würde ich Euch bitten das hier zu koordinieren - konkrete Bestellungen lassen sich dann besorgen - oder können von Euch mitgebracht werden.
..in Freising-Neustift, also gleich um die Ecke, gibts auch noch einen Grillfleisch-Automat.
Gespeichert

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #247 am: 26. Juni 2015, 13:37:38 »


Zu Bedenken gibt es folgendes: es ist kein "schneller Grill" sondern eher ein "Niedrigtemperaturheißluftofen", also das Grillgut braucht ziiiiiehmlich lange bis es gar ist. Am schnellsten geht Geflügel mit ca. 1 h.....

Der Abend ist lang.  ;) ;D Ich sage mal, ich für meinen Teil werde sicherlich nicht soo lange unterwegs sein und könnte mich dementsprechend auch schon beizeiten um das gute Teil kümmern. Falls Interesse besteht, würde ich ein paar Rippchen mitbringen.
Gespeichert

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #248 am: 26. Juni 2015, 13:55:55 »

Den Smoker und das Brenn- und Qualmgut stelle ich gerne zu Verfügung aber ich habe nicht den blassesten Schimmer wer was für Fleisch mag und wieviel man da braucht. Von daher würde ich Euch bitten das hier zu koordinieren - konkrete Bestellungen lassen sich dann besorgen - oder können von Euch mitgebracht werden.
..in Freising-Neustift, also gleich um die Ecke, gibts auch noch einen Grillfleisch-Automat.

Du lieber Himmel, man lernt nie aus  :D Was es alles gibt  ;D

Also wer unbedingt den Rosenspaziergang machen möchte, müsste eventuell mit mir als Führer auskommen, denn Mame wird wohl mehr von den extragünen in Anspruch genommen  :D.
Jedenfalls könnten wir so für Samstagvormittag diverse Alternativen anbieten und der Sonntag bleibt für die "geöffneten Gärten" und den Brunch und das Schwimmen und das Klönen und und und ....

Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising PROGRAMMÄNDERUNG
« Antwort #249 am: 26. Juni 2015, 14:11:39 »

auf anscheinend vielfachen Wunsch wurde das Programm leicht geändert

bitte seht selbst: Programmänderung

noch jedoch ist der Sonntagsextragrüntermin trotzdem noch realisierbar....

LG pi
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

Eva

  • Gast
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #250 am: 29. Juni 2015, 10:40:12 »

Sollen wir das mit dem Extragrün-Termin (oder den Terminen) dann am Freitag abend fix ausmachen, oder wäre es gescheiter, wenn jeder vorher sagt, was er oder sie will?

Ich fahr mit Katrin Freitag um 15.30 los, das Navi sagt, wir brauchen ca. 2 1/2 h. Wenn wir um ca. 18 Uhr ankommen, ist dann noch Gartenführung oder seid ihr dann schon bei den Kleingärten?

LG Eva
Gespeichert

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #251 am: 29. Juni 2015, 11:06:33 »

Liebe Eva,

die ganz genauen Termine haben wir noch gar nicht richtig festgelegt - mir selbst würde so gegen 19.00Uhr - 19.30 gut für die Führung gefallen, das ist dann wenig Stress für Anreisende - mal sehn ob das klappt und man kann bei großem Hunger vorher schon mal einen Happs Kuchen vertilgen  ;D. Momentan ist die Frage ob wir nicht Extragrün am Sonntag trotzdem AUCH noch anbieten können... Kommt drauf an wieviele Rosenspaziergang UND Extragrün mitmachen möchten?

LG pi
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

Eva

  • Gast
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #252 am: 29. Juni 2015, 11:18:37 »

Extragrün Sonntag fände ich gut, weil sowohl Rosen als auch Obst mich auch interessieren würden.
Wenn es Sonntag kein Extragrün gibt, würd ich aber auf jeden Fall den Samstag bei Extragrün wählen. Und käme So ein bisschen früher heim...
Gespeichert

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #253 am: 29. Juni 2015, 23:17:31 »

Tja, so kurz vor dem Termin kommt halt doch oft manches noch mal anders als seit Monaten geplant.

Wir bemühen uns die Eckpunkte des Programms so schnell wie möglich "fix" zu machen.

Deshalb hätte ich gerne Eure Meinung zum Beginn des Rosenspaziergangs, ich denke so ein bis anderthalb Stündchen sollte man dafür schon einplanen. Meine Idee wäre so gegen 11.Uhr loszuziehen durch die Altstadt und dann wer will zurück zum Auto/Bus sonst per Pedes rauf nach Weihenstephan. Wer dann genug Zeit im Oberdiekgarten, Hofgarten und Buchsgarten hatte kann ja schon in den Biergarten gehen.

Was meint Ihr wann wollen wir uns dort treffen? 13.00 oder 13.30? Beginn der Führung im Sichtungsgarten ist 15.00 Uhr und 10 Minuten zu Fuß sollte man schon einplanen.

Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #254 am: 30. Juni 2015, 11:12:55 »

Bitte denkt daran, dass für das kommende Wochenende Temperaturen um die 35 Grad angesagt sind. Da kann ein "kleiner Spaziergang" durch die pralle Sonne ganz schnell beschwerlich werden  8)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 27   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de