Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 10:30:40
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|1|12|Ich geh mal nach oben, meine 17 Fachposts abarbeiten.  :-[  (Lehm)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 116 117 [118] 119 120 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 271340 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1755 am: 13. Oktober 2015, 18:56:34 »

Nemi, ich bin gespannt, wann du das Erste Foto mit allen Vieren postest :D
wir könnten eine Wette starten, ist hier ilegales Glücksspiel erlaubt  ;) ;)  ?

ilegales Glücksspiel  :o  :o  :o  - ne Du, da kämen wir wohl in "Teufels Küche"

aber dann tät ich die Einnahmen lieber hier hin
Ich wüst nur nicht wie die Spielbedingungen gestaltet werden müßten
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1756 am: 13. Oktober 2015, 20:00:52 »

Zitat von Eva:
"Ich würd an deiner Stelle ruhig mit der Katze kuscheln. Manche Katzen bieten sich ja auch regelrecht als Wärmflasche an, wenn man sie braucht."

So mache ich es! Seit heute habe ich statt Bettruhe nur noch "Sesselruhe". Nelchen hat stundenlang wie angetackert auf meinem Schoß gelegen - schön warm, aber auch bisschen schwer mit der Zeit :D! Ich würde es wohl auch überhaupt nicht schaffen, sie gänzlich von mir fernzuhalten, da würde sie ja einen seelischen Knacks bekommen! Aber einen gewissen "Sicherheitsabstand" versuche ich einzuhalten.

Danke auch den anderen für die Meinungen und Tips! Vielleicht kommen ja auch noch weitere interessante Beiträge dazu, das Thema kann ja sicherlich auch für andere interessant sein.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1757 am: 13. Oktober 2015, 21:10:20 »

Zitat von Eva:
"Ich würd an deiner Stelle ruhig mit der Katze kuscheln. Manche Katzen bieten sich ja auch regelrecht als Wärmflasche an, wenn man sie braucht."

So mache ich es! Seit heute habe ich statt Bettruhe nur noch "Sesselruhe". Nelchen hat stundenlang wie angetackert auf meinem Schoß gelegen - schön warm, aber auch bisschen schwer mit der Zeit :D! Ich würde es wohl auch überhaupt nicht schaffen, sie gänzlich von mir fernzuhalten, da würde sie ja einen seelischen Knacks bekommen! Aber einen gewissen "Sicherheitsabstand" versuche ich einzuhalten.

Danke auch den anderen für die Meinungen und Tips! Vielleicht kommen ja auch noch weitere interessante Beiträge dazu, das Thema kann ja sicherlich auch für andere interessant sein.

Ich wünsch Dir gute Besserung und schnelle Genesung  :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1758 am: 13. Oktober 2015, 22:09:51 »

BILSE, sind das süße Racker.
Dem kann ich nur beipflichten. Die Merle ist eine richtige Katzenschönheit. Dein Loui-Kralle hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Barbaras Mini, der guckt auch immer ein bisschen mürrisch ;D.

Na, das scheint mit Nemesias Neuzugängen ja richtig gut zu laufen. Schon klar, dass Pixi noch ein bisschen die Diva raushängen lässt, aber Ronja ist ja die Gelassenheit in Person Katze, da klappt das sicher auch bald :D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1759 am: 13. Oktober 2015, 22:47:46 »

ja, ich freue mich auch sehr über das gute Zusammenwachsen der Familie.
Es ist tatsächlich so: Es hat bisher keine Keilerei gegeben *Nemi-klopft-auf-Holz* inzwischen haben Toffee und Karlchen sogar schon für einen kurzen Moment von einem Teller gefressen.
Heute abend liegen alle an ihren Plätzen - sogar die beiden Kleinen sind nicht hinters Sofa geschlupft, sondern liegen entspannt oben auf den Kissen.

Vorhin habe ich mich recht "scheinheilig" mit auf das Sofa gesetzt.........und tatsächlich sind die Beiden Lütten angekommen und über mich hinweg gestiegen und haben mich eifrig beschnuppert - ich war ganz leise.................
 - Pixi:"..........du Toffee, das ist die, die immer die Dosen aufmacht!"
Toffee nickt:".........ja, und sie hilft mir auch immer aufs Regal, wenn ich da rauf will"
Pixi: "Toffee, guck mal, sie zappelt mit den Fingern.....sollen wir da mal daran knabbern?"
Toffee: "Ne, kann grad nich, sitze hier auf ihrem Knie, da ist es so schön warm an den Pfoten"

 :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1760 am: 14. Oktober 2015, 00:00:35 »

Hallo Nemi !

 :D :D ich freue mich für euch mit. Das geht ja problemlos. Wirst sehen, Ronja wird bald Ersatzmama werden.
Schnucki ist  gerade reingekommen, es regnet draußen. er hat sich so schön abtrocknen lassen. Meine Jungen schlafen schon lange und er konnte nicht mehr rein. Jetzt hat er mich wieder als Ausweichquartier entdeckt :D, seit Seppi nicht mehr da ist. Ich habe wieder was zum schmusen :D.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1761 am: 14. Oktober 2015, 08:25:44 »


Schnucki ist  gerade reingekommen, es regnet draußen. er hat sich so schön abtrocknen lassen. Meine Jungen schlafen schon lange und er konnte nicht mehr rein. Jetzt hat er mich wieder als Ausweichquartier entdeckt :D, seit Seppi nicht mehr da ist. Ich habe wieder was zum schmusen :D.

ach Elis,
wie schön, daß Du Dich so über Schnucki freuen kannst und auch sonst niemand in Deiner Familie eifersüchtig ist, weil er nun wieder mehr zu Dir geht!
Einfach schön :) zu wissen, daß Du nicht ungetröstet bleibst!
Auch mich trösten unsere Katzen jeden Tag, einfach durch ihre Anwesenheit. Sie geben mir dieses Gefühl gewollt und gemocht zu werden.............dieses "he Du, kannst Du mich mal grad Kuscheln, nur von Dir will ich gezärtelt werden" ist unübertroffen.

Heute morgen kam Karlchen zu mir ins Bett gesprungen, beschenkte mich mit einem zärtlichen "gutenMorgen" Katzentriller , warf sich begeistert auf meine Decke und begann sogleich mit einem ausgiebigen "Treteln" und Schnurren. Ich meine dann immer zu hören, wie er sagt: "......mönsch, hier bist du gewesen, das hätt' ich wissen solln, da wär' ich ja eher zu Dir gekommen!" :D ..........na ja, oder so ähnlich ::) ;D

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1762 am: 14. Oktober 2015, 09:05:43 »

Heute Morgen ist das Frl. Seidenweich Pixi wie ausgewechselt. Wenn sie die ersten Tage fast nie aus ihrer Deckung kam, so stolziert sie heute über Stock und Stein bzw. über Tisch und Sofa.
Und obwohl sie deutlich kleiner und zarter ist, als ihr Bruder, so hat sie die selbe Sprungkraft..............oder eher noch mehr. So versuchte sie heute u.a. aus der Hocke auf den Tisch zu springen und hing dann mit den Vorderpfoten für einen Moment an der Tischkante und baumelte dort................ bis sie dann wieder loslies.

Aber noch beeindruckender sind ihre Annäherungsversuche 8) 8) 8)
............Karlchen lag auf dem Fußboden auf seiner Decke, Pixi setzte sich in etwa 30cm :o Abstand vor ihn hin und.........brummt ihn an (ich staune, daß so ein kleines Wesen so tief brummen kann) :o .......Karlchen bleibt liegen -
Pixi brummt laut: "komm mir bloß nicht näher! Duuuu.............." dann steht sie langsam auf.........schreitet.......... an ihrem Gegenüber............... entlang, bis an seine Schwanzspitze............und ZACK!!! langt sie mit ihrer kleinen Pfote superschnell nach seiner Schwanzspitze!!! und springt einen kleine Satz zur Seite ;D
ausgefeilte Technik - was hab ich gelacht!!!!!!!!!!!
Diese kleine Socke ;D - das wird ja noch ein Spaß!




So wie hier auf dem Bild - die Beiden sitzen im Sofakasten -, das ist wohl schon Vergangenheit  ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1763 am: 14. Oktober 2015, 09:07:42 »

ja, das kann sie gut  ;D

sie ist aber auch ein liebes Ding  :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1764 am: 14. Oktober 2015, 09:25:34 »

ja, das kann sie gut  ;D

sie ist aber auch ein liebes Ding  :D
*kopfnick* ja, das hat sie uns auch schon gezeigt :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1765 am: 14. Oktober 2015, 10:21:53 »

Nelchen saß heute früh sehr lange sehr unschlüssig vor ihrer Katzenklappe. Geh ich nun raus oder nicht?
Kein Wunder, wenn sich draußen dieses Bild bietet:
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1766 am: 14. Oktober 2015, 10:23:25 »

och nöööö, soo viel  :o :o
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1767 am: 14. Oktober 2015, 10:25:49 »

Genau das habe ich auch gedacht - ich denke, ich seh' nicht recht :o!

Da ist es so doch viel angenehmer! Wenn Frauchen vorbeigeht, gibt es das geliebte Bauchi-Kraulen :D
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1768 am: 14. Oktober 2015, 10:30:05 »

Nelchen saß heute früh sehr lange sehr unschlüssig vor ihrer Katzenklappe. Geh ich nun raus oder nicht?
Kein Wunder, wenn sich draußen dieses Bild bietet:

Hallo muermel !

Das wäre ein Fest für dem Seppi gewesen. Der ist schier vor Freude ausgeflippt beim Schnee und hat null komma nix diese weiße unversehrte Schneepracht in ein Chaos verwandelt, vor Freude :D.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1769 am: 14. Oktober 2015, 10:43:04 »

Nein, Freude kann Nelchen da nicht wirklich entwickeln.

Aber weißt Du, was mich jetzt freut, Elis? Dass Du nicht mehr so sehr traurig bist, sondern Dich voller Freude an Deinen Seppi erinnerst. Und auch, dass Dir das Hauskaterchen jetzt öfter Gesellschaft leistet und Du damit wieder einen Vierbeiner zum Beschmusen hast.  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 116 117 [118] 119 120 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de