Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
22. Mai 2024, 05:09:45
Erweiterte Suche  
News: Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Neuigkeiten:

|23|2|Generationen reden verschieden und handeln gleich. (Carl Ludwig von Haller)

Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 186973 mal)

Liam

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #570 am: 13. Juni 2015, 14:04:49 »

das war schon lange Thema

 >:( Wie bitte soll ich euch denn in Zukunft ärgern?
Anderseits: was spricht nun dagegen, dass ich ein Gartencafé eröffne?  ??? ;D

Und was ich unbedingt wissen möchte: Für welche Threads braucht wer eine Genehmigung?  :P
« Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 14:06:42 von Liam »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #571 am: 13. Juni 2015, 14:07:25 »

[ ot]Quatschtüte[ /ot]
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4395
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #572 am: 13. Juni 2015, 14:32:31 »

So wird  das Zitieren manchmal für die Einen sinnvoll, für diejenigen mit  anderer Beitragszahl pro Seite wäre es dann überflüssig. Oder sie vermissen womöglich an anderer Stelle ein Zitat wegen ihres eingestellten Seitenumbruches.

Insofern man zum Zitieren den "Zitat"-Button (oben im zu zitierenden Beitrag ganz rechts) benützt, ist das Zitat ja durch Klick auf das, was über dem Zitat dann drüber steht, ja jederzeit (samt gesamten Ursprungs-Beitrag) abrufbar, sodaß es jedenfalls unabhängig davon ist, ob der Leser es auf der gerade aktuell eingestellten Seite noch angezeigt fände.

... wenn ich jetzt hier nichts falsch verstanden habe, und es also in etwa so gemeint war.

Da hast du recht, aber das meinte ich tatsächlich nicht.  ;) Habe mich da wohl ziemlich unklar ausgedrückt. Ich versuche es nochmal.  :)

Wenn ich 15 Beiträge einstelle, werde ich im 16. Beitrag wegen des Seitenumbruches den Vorpost Nr. 15 als Zitat einfügen, sofern ich mich auf diesen direkt beziehe und, wie du beschreibst, ist das dann so oder so abrufbar. Das gibt einfach einen nahtloseren Übergang von Seite zu Seite. Jemand, der eine Seitenlänge von 20 Posts eingestellt hat, interessiert überhaupt nicht, ob ich den 15. Vorpost zitiere oder nicht, wenn ich direkt im Anschluß auf diesen antworte, da es bei ihm ja sowieso direkt hintereinander lesbar ist.

Beziehe ich mich aber im 21. Post auf den 20. und antworte sofort auffolgend, ist für mich selbst ja gar kein Seitenumbruch vorhanden, (meiner erscheint ja schon nach dem 15. Beitrag), deshalb werde ich auch nicht aus diesem Grunde ein Zitat einfügen. Derjenige, der Seitenlänge 20 Posts hat, wird dann aber rückblättern (müssen), falls er sich nicht gemerkt hat, was im Vorpost stand. Es ist aber nicht wirklich wichtig.

>:( Wie bitte soll ich euch denn in Zukunft ärgern?

Streng dich halt an.  ;D  8)

Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Liam

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #573 am: 13. Juni 2015, 14:45:14 »

 >:(
Wer war eigentlich der erste User im renovierten Forum? Wer hat den ersten Post abgesetzt? Als - bekanntlich (!!!) - erster User des alten Forums würde ich das Genie gerne kennenlernen.
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #574 am: 13. Juni 2015, 14:52:10 »

>:(
Wer war eigentlich der erste User im renovierten Forum? Wer hat den ersten Post abgesetzt? Als - bekanntlich (!!!) - erster User des alten Forums würde ich das Genie gerne kennenlernen.

Guckst du.   8) ;D
Gespeichert

Bumblebee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1156
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #575 am: 13. Juni 2015, 15:07:12 »

Mir ist aufgefallen, dass bei "neueste Beiträge" die links nicht erscheinen. Ich lese fast ausschliesslich darüber und habe es nur durch Zufall gemerkt.
Wurde dazu schon was gesagt?
« Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 15:08:54 von Bumblebee »
Gespeichert
^^

Gartenhexe

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #576 am: 13. Juni 2015, 15:09:17 »

Jetzt habe ich 3 x auf ein PM geantwortet, in meinen Mitteilungen unter Postausgang kommt nichts.

Was mache ich falsch?
Gespeichert

Bumblebee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1156
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #577 am: 13. Juni 2015, 15:15:55 »

Jetzt habe ich 3 x auf ein PM geantwortet, in meinen Mitteilungen unter Postausgang kommt nichts.

Was mache ich falsch?

Ich weiss nur, dass Du in Deinen Einstellungen ein Häkchen bei "PM im Ausgang speichern "setzen musst. Das hat so bei mir geklappt. Ist bei den PM Einstellungen.
Gespeichert
^^

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #578 am: 13. Juni 2015, 15:18:40 »

Das Häkchen steht unter Deinem jeweiligen Antwort-Text, Henriette - falls Du nur die eine Antwort aufheben möchtest. Du kannst aber auch in Deinem Profil die Einstellung vornehmen, daß Du alle gespeichert haben möchtest: Profil-Einstellungen - Private Mitteilungen - Speichere eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 15:20:37 von Tara »
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Gartenhexe

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #579 am: 13. Juni 2015, 15:20:24 »

BumbleBee, das habe ich bisher nicht beachtet, ist also etwas Neues. Na ja, ich bin wohl doch schon zu alt....

Dank Tara, das werde ich dann mal machen. Sonst weiß ich nicht, ob meine Mitteilungen raus sind.
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #580 am: 13. Juni 2015, 15:21:45 »

BumbleBee, das habe ich bisher nicht beachtet, ist also etwas Neues. Na ja, ich bin wohl doch schon zu alt....

Unsinn - das haben andere auch nicht gleich kapiert. Ich unter anderem. ;)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

andreasNB

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2329
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #581 am: 13. Juni 2015, 17:12:31 »

Gerade wollte ich Bilder hochladen und dann das !
Zitat
Sie haben zu wenige Postings, als dass Sie (weitere) Bilder hochladen könnten. (Minimum 50)
:-\
50 Beiträge müßte ein Newbie schreiben bevor er ein Bild einstellen darf ?
Das könnte ich bei Querverweisen verstehen, um Spam zu verhindern.
Aber bei Bildern ?
Gespeichert

tiarello

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2200
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #582 am: 13. Juni 2015, 17:57:17 »

Glaub ich nich  ;D

Gilt doch nur für die Galerie

Näheres steht hier geschrieben
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20842
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #583 am: 13. Juni 2015, 18:00:16 »

Halte mich zurück, doch dass mit den Bildern will ich unbedingt probieren...hatte es mal versucht, ist fehlgeschlagen..ich weiß auch nicht warum...ich hatte mehrere angeklickt...
Jetzt hat es geklappt... ;D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13053
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #584 am: 13. Juni 2015, 18:07:49 »

Grade hab ich es nicht geschafft, die Schrift zu verkleinern, da es die alte Funktion offenbar nicht mehr gibt. Habe also den Absatz markiert und wollte eine Punktgröße wählen, da war die Markierung wieder weg. Was habe ich falsch gemacht?
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de