Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Mai 2024, 08:01:51
Erweiterte Suche  
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Neuigkeiten:

|29|1|Humor kann so trocken sein wie Brandenburg! ;D  (dmks)

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 185961 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30872
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #105 am: 06. Juni 2015, 00:48:50 »

Hab´s gefunden. Häkchen an der falschen Stelle gesetzt ::)

Muß ich doch mal gleich testen, ob eine Änderung nicht mehr vermerkt wird - jetzt um 00:29Uhr 8)

irgendwie ist es mit und ohne Häkchen "anders".
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Henki

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #106 am: 06. Juni 2015, 03:06:48 »

Gibt es keinen Änderungsvermerk mehr in den Posts?

Nicht, wenn du innerhalb einer bestimmten Zeit nach Absenden des Beitrags die Änderung vornimmst. Wieviel Zeit dafür bleibt, habe ich noch nicht ausprobiert. Eine Minute vielleicht? So kenne ich das aus anderen Foren auch, kann durch die Admins glaube ich sogar eingestellt werden.
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3381
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #107 am: 06. Juni 2015, 06:43:50 »

Hallo,

jetzt habe ich mal 10 Minuten und wollte mein gespeichertes Posting zum Zäunchenbauen einstellen. Die Bilder sind natürlich auch nicht mehr da. Will Sie erneut hochladen, dan das:
Zitat
Sie haben zu wenige Postings, als dass Sie (weitere) Bilder hochladen könnten. (Minimum 50)
Gut das hat sich jetzt für heute erledigt. Vielleicht habe ich am Montag wieder Zeit.

Bitte gebt mir bis dahin Antwort, ob ich Bilder löschen muss oder was ich sonst tun kann.

Danke
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3381
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #108 am: 06. Juni 2015, 06:58:58 »

Und ich muss Tomaten auf den Augenhaben, en Thread "Beet mit Päonien und Chrysanthemen" in welchem ich das Posting vom Zäunchenbauen eingebunden habe, finde ich nicht mehr. Ich bin fester Überzeugung, dass ich in diesem Jahr schon in diesem Thread gepostet habe.

Mit der Google-suche kann ich nicht das Atelier separat durchsuchen und postings zu Chrysanthemen und Päonien gibt es en masse.

Kann man mir weiterhelfen?

So jetzt muss ich dringend weiter, sonst schaff' ich meine Kram nicht

vg
Lilo
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #109 am: 06. Juni 2015, 08:15:00 »

Beet

Hm, gestern war mein Avatar noch da.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 08:54:20 von Zausel »
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20551
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #110 am: 06. Juni 2015, 08:37:29 »

an anderer stelle wurde das auch schon besprochen, da habe ich dazu etwas gesagt. ;)

ansonsten:
... Dafür kann ich jetzt, und das ist echt sensationell, Schnappschüsse direkt vom Smarti hochladen.

das finde ich, bei allen offenen fragen, auch sensationell! :D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #111 am: 06. Juni 2015, 08:49:37 »

In der eigenen Galerie kann man neuerdings seine Bilder befummeln: z.B. zuschneiden und drehen.

... Die Bilder sind natürlich auch nicht mehr da. ...
... in der "Zeit der großen Veränderung" hochgeladen?
« Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 21:30:00 von Zausel »
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #112 am: 06. Juni 2015, 08:55:53 »

an anderer stelle wurde das auch schon besprochen, da habe ich dazu etwas gesagt. ;)

ansonsten:
... Dafür kann ich jetzt, und das ist echt sensationell, Schnappschüsse direkt vom Smarti hochladen.

das finde ich, bei allen offenen fragen, auch sensationell! :D

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Verbesserung darstellt.  :-\

Hier angehängt mal ein screenshot einer Seite in der Darstellung aus dem neuen und dem alten Forum.

Ich fand die Schrift im alten Forum übersichtlicher und besser lesbar, aber man wird sich an die neue gewöhnen.

In der alten Darstellung war links der Platz mit den Daten über den postenden User besser genutzt, nicht alles so gedrängt oben links in die Ecke gequetscht. Nun denn.

Schön fände ich es, wenn dort nach wie vor die Angabe der WHZ und des Orts oder Gebiets stehen würde, die der User eingetragen hat.
Bei Threads, in denen es um die Kulturbedingungen von Pflanzen geht, ist das eine hilfreiche Angabe.
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #113 am: 06. Juni 2015, 09:01:57 »

Der Pin auf der Mitgliederkarte von mir, der in Österreich sein sollte, steckt in Polen fest. Bekomme den Pin nicht weg aber vieleicht bin ich auch nur zu blöd ::)
Bitte um Hilfe :)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #114 am: 06. Juni 2015, 09:08:15 »

... alles das hätten die Tester schon mal getestet haben können  8)  ;D  :-X
Meinen Pin habe ich auch erst einmal nach dem Prinzip Versuch und Irrtum gesetzt. Durch Klick auf die Karte (so man sie findet), setzt man ihn.


« Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 09:23:38 von Zausel »
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #115 am: 06. Juni 2015, 09:15:36 »

Du musst in deinem Profil unter "Profil-Einstellungen" in der Liste den Punkt "Forum Profil" aufrufen. In der dort angezeigten Google-Map lässt sich der Pin verschieben, indem man ihn doppelt anklickt und dann auf dem neuen gewünschten Punkt platziert.
Gespeichert

Schalli

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 274
  • 6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #116 am: 06. Juni 2015, 09:22:15 »

was mir jetzt fehlt und eine interessante Info war, ist links beim Profil die Angabe der Region, Höhe, Klimazone.. gerade im Traubenforum ist diese Info interessant ob jemand einen Beitrag schreibt der bei Hamburg wohnt oder in Baden-Württemberg...
wäre schön wenn dies wieder ersichtlich wäre.

Grüße Rainer
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #117 am: 06. Juni 2015, 09:24:45 »

Der Pin auf der Mitgliederkarte von mir, der in Österreich sein sollte, steckt in Polen fest. Bekomme den Pin nicht weg

Hi Ninabeth,
versuche bitte gar nicht den Pin zu bewegen! ;D

Klicke schlicht (sobald Du unter der Mitgliederkarte via "Klicke hier um Deinen Pin ..." auf Dein Profil weitergeleitet bist) und ergreifend noch einmal auf die Karte. Entweder dort, wo Du ihm haben möchtest oder zuerst, als Test, 'zwei Dörfer weiter' :)

Wie Du sehen wirst: Zwei kann man nicht habe, also verschwindet der Erste sobald Du woanders klickst.

Um einigermaßen präzise den Neuen zu setzten kannst Du die Karte mit + und - doch vergrößern:
Gespeichert
Aster!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #118 am: 06. Juni 2015, 09:30:44 »

was mir jetzt fehlt und eine interessante Info war, ist links beim Profil die Angabe der Region, Höhe, Klimazone..

Ohne den Angaben wird man oft aneinander vorbei reden. Bin ziemlich sicher, dass sie hier wieder kommen.
In welcher Form auch immer :)
Gespeichert
Aster!

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #119 am: 06. Juni 2015, 09:32:28 »

Mit dem Pin setzen auf der Mitgliederkarte habe ich mich gestern auch versucht. Es hat gut geklappt, eigentlich zu gut. Den Pin konnte ich bei sehr großer Vergrößerung sogar fast punktgenau setzen.

Nach einigen Überlegungen habe ich auf die Markierung verzichtet. So genau möchte ich es nicht. Mein Wohnort wird mit seiner einstelligen Einwohnerzahl nicht einmal als Teilort geführt. Den Pin irgendwo in die Pampa  zu setzen widerstrebt mir aber auch.

Die Bezeichnung der Region im Profil muss weiterhin genügen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de