Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 17:27:26
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|17|4|Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341753 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #900 am: 29. März 2016, 11:13:10 »

Ja, klingt gut Nemi  :D

was machen deine Racker?

Moin Bienchen :) ,

oh, wir haben hier derzeit das Paradies auf Erden! :D
Alle 4 Katzen verstehen sich ganz prima und alle 4 sind gesund und kastriert.

Meine Schwester und ihr Partner waren gestern von Mittags bis Abends  bei uns (sie hatten Toffee und Pixi noch nicht kennen gelernt) und meinten dann Abends " Das ist ja alles nur rosarot bei euch......nein was für eine Idylle! So gehts bei uns bedauerlicherweise nicht zu."

Cenneth, unser Hund kennt inzwischen 3 von den 4  - nur us Pixi kreutzt ihm noch nicht locker über den Weg. Sie ist ja noch immer so zierlich.
Aber das wir auch noch.

Hier mal ein Vergleichsfoto um die Geschwister zu vergleichen (Toffee hat Ronja und Carlo in der Größe fast eingeholt) Auf dem Foto ist auch ein 1,5l Eimachglas (Trockenfutter/ Leckerlieglas) zum besseren Größenvergleich zu sehen.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #901 am: 29. März 2016, 11:16:45 »

Das Größenverhältnis stimmt mit Cookie und Willi überein  ;D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #902 am: 29. März 2016, 11:40:30 »

Ja? - nach dem Tierschutzgesetz ist das töten von Katzenkindern verboten ? und die Mittäterschaft ist auch Gesetzeswidrig? :o ::) :)

Ich weiß jetzt nicht so genau, wie du das meinst!?  :-\ Ja, es ist verboten. Von Mittäterschaft habe ich nichts gesagt!

Was ich sagen wollte war:
Selbstverständlich ist es verboten - es ist ja eigentlich schon bedauerlich, daß es dafür überhaupt extra noch ein Gesetz geben muß. Schließlich steht doch schon in den 10 Geboten "Du sollst nicht töten".

Zitat
Das hat nur den Haken, dass man den geschorenen Bauch der kastrierten Katze noch eine Weile erkennen kann. Und falls der Nachbar die Kleinen demnächst doch noch erwischt, gibt es nichts mehr, was man vermitteln könnte...

Selbstverständlich müssten Mutter und Kinder bis zur Abgabezeit in Sicherheit sein. (ich würde mich z.b. als Pflegefamilie anbieten)

Und sollte der mordenede Nachbar (wie war das noch gleich? wielviel Jahre tötet er schon die Katzenkinder?) seinen neuen Nachbarn Spatenpaulchen später tatsächlich auf ein noch nicht ganz nachgewachsenes Bauchfell ansprechen, dann wüsste ich an Spatenpaulchens Stelle sehr wohl, was ich diesem Goldstück von mordendem Nachbarn antworten würde.

...............und überhaupt: Hat so eine Person nicht eigentlich das Geschenk, eine Katze in seinem Leben zu haben, verwirkt?


Ach Spatenpaulchen, was für eine Aufgabe hat Dir das Leben da denn zum Einstand in Eure neue Nachbarschaft, aufgetragen! Das hätte ich Dir auch leichter gewünscht!

LG
Nemi





Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #903 am: 29. März 2016, 11:43:16 »

Das Größenverhältnis stimmt mit Cookie und Willi überein  ;D
Das hört sich doch gut an!
Meine Schwester hat gestern auch noch gesagt, daß Pixi zwar klein ist, aber nicht mager "genau richtig für ihre Größe" waren ihre Worte.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #904 am: 29. März 2016, 11:47:36 »

ja, bei Cookie ist das auch

Pixi und Cookie kommen ganz nach der Mama. Maja war auch so klein uns zierlich. Jetzt ist sie ein kleiner Brummer  ;D

Willi ist einfach nur...hach...der ist schier und kräftig aber nicht dick. Und der läßt sich so gern den Bauch kraulen. Versuch das mal bei Cookie....autsch  :-X
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #905 am: 29. März 2016, 12:19:52 »

Sind die Katzenkinder in Sicherheit, in deiner Scheune?
Ich würde auch Stellung beziehen und mich schützend vor sie stellen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #906 am: 29. März 2016, 16:40:25 »

Frohe Ostern auch Euch Allen. Nachbars Katze hat tatsächlich ihre Jungen bei uns auf dem Stallboden bekommen. Und Nachbar, eigentlich ein umgänglicher Mensch, stand gestern mit einem Eimer vor der Tür und wollte die Kleinen holen und umbringen. Da habe ich ihm natürlich nicht verraten, wo die sind. Aber das ist keine Lösung. Irgendwann in der letzten Nacht hat die Mutti sie auch umquartiert. Sie sind nicht mehr da. Mal sehen, was nun wird.

Na da habe ich ja meine Antwort - ich hatte heute früh im Café gefragt. Ich entnehme dem Ganzen, dass jetzt etwas Stress mit dem Nachbarn ins Haus steht - schöner Einstand. Ich lese gleich nochmal nach. Hoffentlich hat die Katze die Kleinen bei Euch irgendwo deponiert. Stelle doch erstmal bei dir Futter raus, damit sie anfängt sich bei dir sicher zu fühlen... und vielleicht die Kleinen später nachholt. Aber scheu werden die allesamt sein. Wenn ihr immer die Jungen abgenommen wurden, dann hat sie bestimmt kein Vertrauen mehr in dieser Phase. Solche dummen Menschen....immer noch, ich weiß auch noch von einigen. Und diese Ammenmärchen, dass kastrierte Katzen nicht mehr fangen.....
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #907 am: 29. März 2016, 19:04:48 »

ich dachte ich schau mal, ob ich noch ein hübsches Bild von unserem "Kleeblatt" habe...............ne nur Einzelfotos - hier mal us Ronja in der obersten Abteilung im Regal
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #908 am: 29. März 2016, 19:08:18 »

und hier us Toffee auf passende Größe für den Stuhl zusammen gerollt - da kann man dann auch schlafen :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #909 am: 29. März 2016, 19:11:32 »

in den unterschiedlichen Phasen des Schlafes..........
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #910 am: 29. März 2016, 19:17:09 »

dann hatte er sich aufgesetzt............gedreht...............wieder hingelegt und........weiter geschlafen
und Ronja sah einmal auf und...........hat auch weiter gesschlafen (leider mal wieder ein unscharfes Bild ::))
« Letzte Änderung: 29. März 2016, 19:18:57 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #911 am: 29. März 2016, 19:23:12 »

Ja, leider ist dieser Nachbar bei uns bisher garnicht in Erscheinung getreten. Wir hatten vor vielleicht drei Monaten ein kurzes, durchaus angenehmes Gespräch. Er hat zwei Katzen, eine schwarze kastrierte und eben die, die jetzt Junge hat. Die hat er von seinen Vorgängern übernommen. Ich war ja auch wie vom Schlag getroffen, als er mit seinem Ansinnen vor der Tür stand. Aber, der liebe Gott hat mir ja die Fähigkeit gegeben, wenn nötig so dämlich aus der Wäsche zu gucken und nur Bahnhof zu verstehen. Also "Bei uns sind die Katzen nicht mehr, die hat Mama Katze wo anders untergebracht." Stimmt nicht, die sind auf dem Boden umgezogen unter eine große Pappe, mehr Pressspan mit viel Heu direkt über meiner provisorischen Werkstatt. Mama kam schon mal gucken, wer immer solchen Lärm macht. Seit heute füttern wir sie, damit sie möglichst wenig rumstreicht und keinen Grund hat, das Quartier zu wechseln. Aber weil das Nest so gut geschützt ist, kann ich beim besten Willen nicht nachsehen, wieviel da drin sind. Denn hebe ich die Tafel an, wird sie wohl ein neues Zuhause suchen. Mal sehen, vielleicht kommt ja beim Subbotnik ne gangbare Idee raus.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #912 am: 29. März 2016, 19:34:28 »

Die bringt die nur weg, weil sie wohl schon schlechte Erfahrung damit gemacht hat. Ist bestimmt nicht das erste Mal, das man ihr die Babies weg nimmt  :(

Nemi, die beiden sind sooo süß  :D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #913 am: 29. März 2016, 19:38:49 »

PAULCHEN, gell, das ist super, wenn man so herrlich treudoof gucken kann.

Klasse macht Ihr das, Du und Katzenmama. Und wenn sie jetzt sogar das Essen ans Bett gebracht kriegt, dann verschleppt sie auch die Kinder nicht.

Ihr habt alle so tolle Bilder von fleißigen Katzen gezeigt. Wenigstens bei Nemi pennt alles *g*

Bubu hat heute mal wieder eine Rundnadel erwischt, eine kurz... Er verteidigte sie zornig gegen uns alle, zerrte sie rum und entschwand damit. Ich habe sie aber im Schrank gefunden... er glaubte offenbar, da ist seine beute sicher.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #914 am: 29. März 2016, 20:00:38 »

Kaum habe ich eben eine Zecke feuerbestattet, lese ich das hier  :-[ :-[ :-[
Schließlich steht doch schon in den 10 Geboten "Du sollst nicht töten".

Spatenpaulchen, wir drücken Daumen und Pfoten, dass ihr das hinbekommt. Gibt es einen guten Katzenschutzverein in Deiner Nähe? Sonst schmeißen wir hier zusammen für Futter und Kastrationskosten. Gib nur Laut.

Wenn ich mir das Foto so anschaue, würde ich die Mutterkatze wohl für deutlich jünger als 15 Jahre halten.

@alle: Danke für die vielen schönen Fotos
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de