Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 20:55:11
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|24|5|die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 196 197 [198] 199 200 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341787 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2955 am: 25. August 2016, 12:54:15 »

stimmt, Onkel Toffee...hach, was ein hübsches Kerlchen er geworden ist  :D

Übrigens finde ich weder Pumuckl noch Mozart passend für den kleinen Kerl. Im Moment heißt er nur Schatzi  :D, weil er einfach nur ein Schatzi ist  :D
:-* eins fürs Kompliment
und ein Bussi  :-* für den logischen Namen "Schatzi" - das Leben kann manchmal auch einfach sein :D

und sag auch mal Deiner Mum liebe Grüße von uns :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22182
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2956 am: 25. August 2016, 12:54:30 »

Hallo Nemi, gehen deine Katzen zu Fremden? Lassen die sich anfassen?
Nein, sie sind Fremden gegenüber sehr scheu und verstecken sich eher wenn Besuch kommt......................Du fragst, weil Du einen Befürchtung hast? Mir fiele niemand in unserer Nachbarschaft ein, dem/der ich so etwas zutrauen würde..............aber man guckt den Leuten ja immer nur "vor den Kopf".........von daher ::)

Nemi, ich habe da auch dran gedacht, Fußtritt von einem Nachbarn  :-[  Es gibt ja so viele Katzenhasser !

Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2957 am: 25. August 2016, 13:46:54 »

Hallo !

Vielleicht hängt es ja damit zusammen, das die Katzen nicht mehr so stabile Knochen haben. Ich denke mal die Fütterung ist ja vielleicht auch nicht so hochwertig wie sie vielleicht sein sollte. Wenn ich bedenke, die Bauernkatzen, die nur immer Milch bekommen und sich das Nassfutter (Mäuse usw.) selber fangen müssen sind viel problemloser und gesünder. Das wäre doch bestimmt auch eine Überlegung wert. Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Barf-Fütterung ? Oder so ähnlich. Die soll doch so gesund sein für die Haustiere.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2958 am: 25. August 2016, 14:15:07 »

Es kann aber auch gut sein, wenn ich es richtig verstanden habe,  dass es Brüder sind. Offenbar ist ja nicht auszuschließen, dass Oma und Mutter vom gleichen Kater gedeckt wurden.
Was diese Form der Inzucht bei/für Katzen bedeutet,  kann ich nicht sagen. Es wäre prima, wenn Eva sich dazu äußern könnte.



Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2959 am: 25. August 2016, 15:09:56 »

ich denk, ihr bekommt da was durcheinander

Karlchen und Pixi sind keine Geschwister

Pixi und Toffee sind Geschwister und ich denk nicht, das es sich um Inzucht handelt

Das ist wahrscheinlich bloß ein ganz blöder Unfall gewesen

Unsere Karla damals ist mal vom Hühnerstalldach gesprungen und mit der Kralle an einem Draht hängen geblieben. Die hat sich arg die Pfote verstaucht und die Kralle rausgerissen. Sowas passiert halt manchmal.

Das es jetzt ausgerechnet gleich zwei Katzen in einem Haushalt passiert ist, ist oberpech  :-\

Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2960 am: 25. August 2016, 15:22:52 »

Nemi,
ich habe gelesen, daß Niereninsuffizienz bei der Katze Einfluß auf den Knochenstoffwechsel hat. Frag mal den Tierarzt.
Ich habe seit 35 Jahren Katzen, da gab es noch nie ein Bruch, auch nicht im Bekanntenkreis.
Eine Katze würde freiwillig nie einen gefährlichen Sprung aus großer Höhe machen, springen würde sie aus Todesangst, weil sie gejagt wird, z.B. von einem Hund oder sie wird geworfen.  :-X
Katzen hungern lieber tagelang auf einem Baum, wenn sie den Rückweg nicht kennen und lassen sich von der Feuerwehr retten als zu springen.
Meine Bibi ist mal vom Fenstersims abgestürzt, 2.Stock, sie fiel auf ein Blechdach, hatte nur ein paar Kratzer.
Stürze bei gesunden Katzen, 2 Mal hintereinander, halte ich für eher unwahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 25. August 2016, 15:26:37 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2961 am: 25. August 2016, 15:25:59 »

Nein, nein Bienchen, ich bekomme da nix durcheinander! Ich habe nur dieses Zitat vergessen:
Gänsel, ich sag nur Onkel und Neffe  ;D

Dass sich gleich zwei Katzen binnen so kurzer Zeit Brüche zuziehen,  ist hoffentlich wirklich nur ein unglückliches Zusammentreffen.
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2962 am: 25. August 2016, 15:28:23 »

ja, Toffee ist der Onkel von unserem Mini-Willi und den anderen drei schwarzen Rackern, genau wie Pixi die Tante ist und Willi auch der Onkel. Nur Cookie ist die Mama und Maja die Oma  ;D

Wobei Karlchen mit der Katzenhorde nicht verwandt ist
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2963 am: 25. August 2016, 15:36:31 »

Bienchen - all das weiß ich 8)

Aber weißt du, wer der Vater von Cookie und wer der Vater von deren Welpen ist ???
Da hatte ich verstanden, dass es der gleiche Kater sein könnte :-\
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2964 am: 25. August 2016, 17:01:16 »

NEMI, Toffee kann seine Verwandschaft nicht verleugnen. Irgendwie gucken die alle drei ein bissle... nun sagen wir mal...weltentzogen *g*

ich habe was für Euch:





Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den armen Dingern nicht einen eigenen Untersetzer mit Wasser anbieten sollte??? Gießwasser ist bestimmt nicht so gesund, oder?

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Constance Spry

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
  • Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2965 am: 25. August 2016, 17:12:14 »

Eine Katze würde freiwillig nie einen gefährlichen Sprung aus großer Höhe machen, springen würde sie aus Todesangst, weil sie gejagt wird, z.B. von einem Hund oder sie wird geworfen.  :-X
Katzen hungern lieber tagelang auf einem Baum, wenn sie den Rückweg nicht kennen und lassen sich von der Feuerwehr retten als zu springen.
Meine Bibi ist mal vom Fenstersims abgestürzt, 2.Stock, sie fiel auf ein Blechdach, hatte nur ein paar Kratzer.
Stürze bei gesunden Katzen, 2 Mal hintereinander, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Meine inzwischen leider verstorbene Katze hat es geliebt zu klettern und zu balanchieren. Sie ist überall hoch, wo es nur ging. Bäume, Dächer usw. Ich habe selbst mehrere Male gesehen, wie sie dabei aus großer Höhe dann wieder heruntergesprungen ist.
Sie ist z.B. mit Vorliebe auf dem Untergurt der Nagelbrettbinder in der großen Maschinenhalle unserer ehemaligen Vermieter herumgelaufen, das war ca. 4m über dem Boden. Der Weg hoch war relativ kompliziert, wenn ihr das für den Rückweg dann zu lange gedauert hat, dann ist sie auch mal runtergesprungen. Sie hat sich dabei dann immer möglichst an der Wand herunterrutschen lassen. Wenn ich es selbst nicht gesehen hätte, hätte ich das nie geglaubt. Manchmal ist sie auch über einen der Traktoren "abgestiegen". Einmal war ich live dabei, als die Katze vermutlich eins ihrer Leben verbraucht hat. Sie wollte auf das Dach des Traktors springen und von dort aus dann vermutlich über die Kühlerhaube runter. Sie hat sich aber irgendwie verschätzt und ist runter gefallen wie ein Stein und beim Fallen hat sie dann noch den Kotflügel gestreift. Ich wollte zuerst gar nicht hinschauen, weil ich dachte, dass die Katze das nicht überlebt hat. Sie hat aber und hat sich dabei nicht mal verletzt. Das hätte natürlich auch anders ausgehen können.

Sie ist auch auf die höchsten Bäume rauf bis in die Spitze. Das sah auf dem Weg nach unten oft abenteuerlichst aus, häufig ist sie die letzten Meter auch gesprungen.

Im Sommer saß sie nachts mit Vorliebe auf dem Dach unseres Hauses mit äußerst sportlichem Auf- und Abstieg über einen Baum.

Das alles hat sie vor allem gemacht, als sie noch jung war, ab einem Alter von 2-3 Jahren dann nicht mehr in diesem Ausmaß. Das könnte also schon zu Karlchen und Pixi passen. Klar, ein bisschen komisch ist es schon, aber kann eben auch wirklich Zufall sein. Oft schauen die Katzen sich ja auch Sachen voneinander ab und imitieren sich dann gegenseitig, warum nicht auch bei der Kletterei.
Gespeichert
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1032
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2966 am: 25. August 2016, 17:19:25 »

Barbarea!  ;D ;D ;D

Mit den Miezen scheints ein bisschen durcheinander zu gehen - kann ich noch was zum Chaos beitragen ???
Karlchen und Pixi sind nämlich nicht die Kinder von Cookie… ;) ;D

Also ich finde, die beiden hatten ein Riesenglück, dass sie gleich gefunden wurden und so fachkundige Katzeneltern haben.
Klar, im allgemeinen gelten Katzen als sehr geschickt, und meist haben sie auch mindestens einen Schutzengel bei ihren Unternehmungen. Manchmal aber auch nicht. Vielleicht kommen Beinbrüche bei Katzen ja viel häufiger vor als wir Menschen ahnen, wir erfahren es nur nie  – denn die verunglückte Katze schafft es dann nicht mehr nach Hause. Ich drücke jedenfalls für alle Tiger und ihre Dosis hier die Daumen.

Ein katzenausbruchsicher eingezäunter Garten wäre auch mein Traum. Aber allein schon wie das mit den vorhandenen Bäumen – eigenen und von Nachbarn – funktionieren soll, kann ich mir nicht vorstellen. Zur Aufmunterung noch Mäxchen und Moritz im Garten.
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1032
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2967 am: 25. August 2016, 17:22:36 »

Beide tun so, als wären sie nie ein anderes Leben gewöhnt gewesen, dabei waren sie bis vor sechs Monaten reine Stubentiger.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2968 am: 25. August 2016, 17:35:04 »

ja, Toffee ist der Onkel von unserem Mini-Willi und den anderen drei schwarzen Rackern, genau wie Pixi die Tante ist und Willi auch der Onkel. Nur Cookie ist die Mama und Maja die Oma  ;D

Wobei Karlchen mit der Katzenhorde nicht verwandt ist
aber Karlchen, Toffee, Pixi und Ronja bekommen das selbe Futter - getreidefrei und mit einem dem Katzenorganismus angepasstem Calcium/Phosphorverhältnis.
(als wir uns seinerzeit für dieses Futter entschieden haben, hab ich extra den Hersteller angemailt und nach diesem Punkt gefragt)
Ich habe auch schon über das Futter nachgedacht, beide nichtverwandte Beinbruchkatzen mit der selben Erkrankung (Nieren oder Nebenschilddrüsen) halte ich allerdings auch für sehr unwahrscheinlich
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2969 am: 25. August 2016, 17:46:40 »


Eine Katze würde freiwillig nie einen gefährlichen Sprung aus großer Höhe machen, springen würde sie aus Todesangst, weil sie gejagt wird, z.B. von einem Hund oder sie wird geworfen.  :-X
Nachbars Hund 2km weiter ist hier gestern herumgestreunert, weil gegenüber eine andere Hündin läufig ist - ob er auch schon vorher hier herum gelaufen ist ::) ich weiß es nicht.....
Das würde Pixis Unfall vielleicht erklären, aber Karlchens im April.............

Wir werden es wohl nicht erfahren............
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 196 197 [198] 199 200 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de