Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 20:34:33
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|30|7|Die Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jedermann gestatten kann.  (Otto von Bismarck)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 277 278 [279] 280 281 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341566 mal)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4170 am: 16. Dezember 2016, 20:12:23 »

Hallo Nemi !

Du hast ne PM bekommen von mir.
Ich wohne ja gleich gegenüber vom Friedhof, nur die Straße ist dazwischen. Seppi ging mit mir auch immer zum Friedhof rüber. Oder er sah wie ich rüberging, habe dort mehrere Gräber zu gießen, wie ich rüber kam war er schon dort. Er lief schneller rüber wie ich, schlüpfte einfach durch den Zaun, lief über die Straße ans Grab. Ich mußte ja auf dem Weg gehen, konnte ja leider nicht durch den Zaun schlüpfen ;). So einfach war das....

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4171 am: 17. Dezember 2016, 08:34:49 »

Nachbars Katzen sind bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Uns ist aber ein Hof zu Ohren gekommen, auf dem sich in der letzten Zeit mehrere Findelkatzen eingefunden haben - wir werden gemeinsam mit unserem Nachbarn fragen gehen.

Hier in der Region gab es einen Fall, bei dem ein Katzenhasser die Tiere der Nachbarschaft einfing, mit ihnen kilometerweit weg fuhr und sie auf der anderen Rheinseite! aussetzte.

Nemi, ich an eurer Stelle würde auch die Elektrozaun-Variante nochmal in Betracht ziehen.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4172 am: 17. Dezember 2016, 10:16:42 »

leise Stimme auf dem Off, weil von einer, die selten bei Gartentiger schreibt

Nachbars Katzen sind bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Uns ist aber ein Hof zu Ohren gekommen, auf dem sich in der letzten Zeit mehrere Findelkatzen eingefunden haben - wir werden gemeinsam mit unserem Nachbarn fragen gehen.

Hier in der Region gab es einen Fall, bei dem ein Katzenhasser die Tiere der Nachbarschaft einfing, mit ihnen kilometerweit weg fuhr und sie auf der anderen Rheinseite! aussetzte.
Mir sind leider mehrere solche Fälle bekannt. Zwei aus unterschiedlichen Ecken in der Pfalz, eins aus Hessen und zwei von hier, aus der Kölner Bucht. So selten sind solche Spinner offensichtlich nicht.
Es fliegt bloß nicht immer auf, denn die gutgläubige und nach dem Fund überglücklichen Katzenbesitzer wundern sich zwar später, dass die Fellnase solche lange Touren (theoretisch aus eigener Neugier) unternommen hat. Dass ihr ein Zweibeiner maßgeblich daran geholfen hat, denkt man erst wenn es um mehrere Fälle geht. 

Zitat
Nemi, ich an eurer Stelle würde auch die Elektrozaun-Variante nochmal in Betracht ziehen.
Nemi wird sich an eine alte PN von mir erinnern ;D Ja! Ein Elektrozaun wäre eine sehr gute Möglichkeit, ein kleines Bisschen ruhiger zu schlafen.
Gespeichert
Aster!

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4173 am: 17. Dezember 2016, 10:42:47 »

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4174 am: 17. Dezember 2016, 11:16:57 »

NEMI, danke für den Link. Wie kann man aber auch nur ein Schüsselchen hinstellen! *g*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4175 am: 17. Dezember 2016, 11:32:18 »

Hallo Nemi !

Danke für das verlinken. Wie ordentlich die Katzen sind, sie kleckern nicht mal dabei :D ;).

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4176 am: 17. Dezember 2016, 13:02:06 »

Hallo Nemi !

Danke für das verlinken.
sehr gerne Elis :)


Zitat
Wie ordentlich die Katzen sind, sie kleckern nicht mal dabei :D ;).
nur ein kleiner weißer Tropfen Milch im Gesicht der linken Katze :D

Papa Elfenspiegel und ich haben ganz herzlich über die beiden Fellnasen gelacht *räusper*...........natürlich hast Du recht Babs, das geht ja gar nicht, nur ein Schüsselchen für zwei Katzenkinder hinzustellen *scheinheiliges kopfschütteln ::) :D von nemi *

@ Schantalle 8) ja, ich glaube ich weiß welche PM Du meinen könntest!  :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4177 am: 17. Dezember 2016, 14:20:18 »

Was tut man nicht alles für seine Buben! Ich habe mir gerade draussen den Popo abgefroren, aber ich habe ein paar ganz frische Zweige Katzenminze mit reingebracht. Bubu ist begeistert. Dönerle guckte mal etwas pikiert und fragte mich, was ich mit dem Grünzeug vor habe... Tillchen schläft.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4178 am: 17. Dezember 2016, 16:52:16 »

Da meine Frau ziemliche Zahnschmerzen hat, war ich dran mit der Küchen-Generalreinigung. Dass Katzen ziemliche Ferkel sind beim Essen, brauche ich hier nicht extra betonen, aber dass Lieschen, unmittelbar, nachdem ich mühsamst ihre Futterecke gesäubert hatte, meinte, ihr bisher verschmähtes Futter auf den nun sauberen Fliesen auszubreiten und zu sortieren, fand ich etwas sehr daneben.
Und dann mal eine vielleicht dumme Frage. Können Katzen, auch wenn schon viele Jahre kastriert, noch ansatzweise rollig werden? Lieschen ist derzeit sowas von aufdringlich nachts. Ich hab ihr schon ich weiss nicht wie oft gesagt, dasss ich der Falsche für ihre Bedürfnisse bin, trotzdem vergeht keine Nacht, wo ich nicht mit dem Katzenauspuff auf der Nase wach werde.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4179 am: 17. Dezember 2016, 17:41:16 »

Ich kenne das schon so, dass zur passenden Jahreszeit sowohl kastrierte Kater als auch kastrierte Katzen einen auf Frühlingsgefühle machen. Ist wohl teilweise auch Kopfsache.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4180 am: 17. Dezember 2016, 17:43:30 »

PAULCHEN, was streckst Du Deine Nase auch so einladend in die Luft???? *lach*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4181 am: 17. Dezember 2016, 22:19:11 »

Liese war jetzt wieder mit im Keller zur Igelfütterung und sehr empört, dass die IHR Futter bekommen. Aber die Konfrontation sucht sie nicht mehr. Das hat sie gelernt.
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4182 am: 18. Dezember 2016, 16:57:49 »

Unsere Sita ist eine Schwammfetischistin. Ich habe im Wohnzimmer unterm Aquarium so eine Strohkiste, wo Zubehörkram und so was drin ist, u.a. auch so ein Schwämmchen mit festerer Seite zum Putzen der Scheiben, wenns nötig ist. Ich kann den Schwamm noch so unter dem anderen Kram verstecken, sie wühlt so lange in der Kiste, bis sie ihn gefunden hat. Dann wird er durch die Wohnung gekickt und rumgeschleppt.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4183 am: 18. Dezember 2016, 18:01:17 »

Hihi...das kenn ich  ;D. Willi ist ein Gummibandfetischist. Ich kann hier keine Haargummis oder Gummibänder liegen lassen. Immer gleich weg  ;D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4184 am: 19. Dezember 2016, 07:59:34 »

In den frühen Morgenstunden ging Tillchen ganz ruhig, im Schlaf, über den Regenbogen.

Wir sind sehr traurig
Barbara, Bubu und Dönerle
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 277 278 [279] 280 281 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de