Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 15:00:48
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|18|11|ich nehme es als Fingerzeig des Herrn 8) Die Götter tuen nichts ohne Grund.  :D Mitunter höre ich auf ihre Hinweise (rorobonn)

Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 135   nach unten

Autor Thema: Diese Discounter...  (Gelesen 165624 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43143
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1425 am: 19. Dezember 2023, 13:20:06 »

Beim Containern hab ich mir mal zwei Rippen gebrochen,
die Kante war zu scharf, die Pflanzen zu tief...........
.
;D du nun wieder!  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2300
  • Westl. NRW 8a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1426 am: 19. Dezember 2023, 13:24:45 »

Was Ihr immer alles günstig findet, unglaublich. Dehner hab ich keinen in der Nähe, Obi auch nicht und unsern Bauhaus schätze ich nicht, der hat nie was Habenswertes.
.
Was Ihr über die Friedhofscontainer schreibt, liest sich direkt interessant, besser als intakte Pflanzen wegwerfen ....  vieleicht traue ich mich das auch mal.
Gespeichert
LG
Gersemi

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1427 am: 19. Dezember 2023, 13:34:42 »

Beim Containern hab ich mir mal zwei Rippen gebrochen,
die Kante war zu scharf, die Pflanzen zu tief...........

...deshalb immer einen kleinen Rechen (Stiel Kindergröße) auf den Friedhof mitnehmen, dann brauchst Du keine Angst haben, in den Container abzustürzen... 8)  Die Zinken sind meist besser, als Deine Pfötchen. ;)
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13685
  • Mittlerer Neckar
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1428 am: 19. Dezember 2023, 14:06:41 »

...frage ich Dich, ob Du welche abhaben magst.  ;D
.
ich kann für dich auch Zwiebeln holen. So viele bringe ich bei mir nicht runter.  ;D

Wenn mir Tete a Tete nicht anderweitig zuläuft, dann melde ich mich bei euch und erinnere euch dran ;D.
.
Akzentuiert eingesetzt finde ich übrigens den gefüllten Sport `Tete Boucle´ (evtl. noch andere) überraschend hübsch. Gibts in letzter Zeit auch immer wieder als Topf, lohnt sich danach mal Ausschau zu halten.
Gespeichert

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1429 am: 19. Dezember 2023, 14:08:24 »

Was Ihr über die Friedhofscontainer schreibt, liest sich direkt interessant, besser als intakte Pflanzen wegwerfen ....  vieleicht traue ich mich das auch mal.

 :D Ich traue mich auch nicht überall. Andererseits betreibe ich dies schon länger und bin noch nie darauf blöd angesprochen worden. Auf einem Friedhof in der Nähe werden verwertbare Pflanzen von den Friedhofsgärtnern in die Fläche gepflanzt. Dass finde ich prima und würde dort nichts mitnehmen. Von einer Gartenbekannten erfuhr ich, daß bei ihr drum gebeten wird, Zwiebelpflanzen gesondert abzugeben (Kiste neben dem Abfallkorb) und dass die Stadtgärtner diese Blumen in städtische Flächen pflanzen. Auch prima. Heißt, es gibt wohl ein steigendes Bewusstsein gegen diese Verschwendung. Insofern ist es leichter, finde ich, sich auch zu trauen.

Und der Rat, eine Hacke mitzunehmen, ist gut.  ;) Ich habe auch die große Tasche, die ich dafür benutze, auf dem Friedhof selbst gefunden.  ;D
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43143
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1430 am: 19. Dezember 2023, 14:10:39 »

ihr bringt mich soweit damit wieder anzufangen.  ;D Mit Hacke.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1431 am: 19. Dezember 2023, 14:10:47 »

Gern, Krokosmian. Du hast doch nun noch mehr Platz dafür!

Die Sorte kenne ich nicht noch nicht. Ich schaue. Die Normalform habe ich mir auch noch nicht übergesehen, sie ist so robust, das mag ich an ihr.
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1432 am: 19. Dezember 2023, 14:11:40 »

Ja, pearl, brechen sollst Du Dir nix!
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19561
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1433 am: 19. Dezember 2023, 14:33:40 »

Auf dem Friedhofsabfallplatz fing bei mir als Kind die Gartenbegeisterung an  ;D
Der Friedhof mit parkartigem Gelände drumherum lag gegenüber, ich spielte als Kind dort und entdeckte auf den Abfallhaufen, die damals noch nicht in irgendwelchen Containern gesammelt wurden, blühende “Saisonpflanzen”, die nur rausgerissen worden waren, weil die Sommerbepflanzung dran war.
Mein Großvater hat dann den Sandkasten geleert und mit Blumenerde gefüllt, das war mein erster “Garten”  :)
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14165
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1434 am: 19. Dezember 2023, 18:45:56 »

...deshalb immer einen kleinen Rechen (Stiel Kindergröße) auf den Friedhof mitnehmen, dann brauchst Du keine Angst haben, in den Container abzustürzen... 8)  Die Zinken sind meist besser, als Deine Pfötchen. ;)

Aha, da outen sich die Spezialisten. ;D Der hiesige Friedhofscontainer steht neben einem kleinen Mäuerchen, da kann man ganz gut hochklettern und auch aus den hinteren Gefilden etwas herausfischen. Die Rippen habe ich mir dabei noch nicht gebrochen, aber das eine oder andere Mal hing ich da auch ziemlich tief drin - zum Glück hat mich keiner dabei beobachtet... ;)
Gespeichert

Aspidistra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1073
  • Oberbayern, 6b, 470m ü. NN
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1435 am: 19. Dezember 2023, 18:55:08 »

Ich bin auch eine bekennende Friedhofspflanzen Retterin.
Nur auf unserem Dorffriedhof darf ich nicht, das habe ich GG versprochen.
Wir sind eh schon die mit dem komischen Garten. :-X
Aber das StudiWohnheim unserer Jungs in München liegt neben einem Friedhof.  ;D

Das beste war aber in Frankfurt der Komposthaufen des alten botanischen Gartens. 8) 8) 8)
Ja, ja ....die gute alte Zeit.

Übrigens ist der Grünabfall auf Wertstoffhöfen auch manchmal einen 2. Blick wert.
Da habe ich neulich einen zukünftigen Bonsai erbeutet, falls er überlebt.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, 19:00:38 von Aspidistra »
Gespeichert
Beeren sind die Poesie eines Gartens.

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1145
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1436 am: 19. Dezember 2023, 19:02:18 »

Meine beste Zeit diesbezüglich, war die Ega Umgestaltung vor der Buga. Was sich da allein in Treckerspuren fand…
Gespeichert

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1437 am: 19. Dezember 2023, 19:22:24 »

Schöne Geschichte, Gartenplaner!  :D

Und ja, Kompostplätze botanischer Gärten muss ich auch inspizieren, Aspidistra. Von dem in Funchal habe ich mir Stecklinge der Begonia minor in weiß und rosa mitgebracht.  ;)

Das Thema sollten wir vielleicht doch in einem eigenen Thread unterbringen?
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1502
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1438 am: 19. Dezember 2023, 19:25:39 »

Oh, da bin ich ja in bester Gesellschaft. Schon als Kinder haben mein Bruder und ich die Friedhofsabfalleimer abgesucht und Verwendbares nach Hause gebracht. Vom Kompostplatz bringe ich auch immer wieder Pflanzen und Blumenzwiebeln mit. Ich sach nur Oleander, Clivie, Weihnachtskaktus usw.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1439 am: 19. Dezember 2023, 19:43:42 »

ich habe heute mein volierengitter verkauft und sofort wieder pflanzen bestellt ::) habe erst gestern von bu. eine ladung bekommen und nochmal zwiebeln und pfingstrosen bestellt weil die wirklich sehr schön waren, 4 austriebe, starke wurzen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 135   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de