Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. Mai 2024, 06:41:10
Erweiterte Suche  
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)

Neuigkeiten:

|4|4|Wachst ned, des Glumb.  8)  (planwerk über Hosta Tattoo)

Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 63   nach unten

Autor Thema: Lilos Garten am Sonnenhang  (Gelesen 59149 mal)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17636
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #675 am: 02. Juli 2023, 09:27:26 »

Die Eindrücke aus Deinem Garten genieße ich sehr, eben habe ich noch mal in Ruhe durchgeschaut, (in der Woche war  die Zeit zu knapp).
Die Treppe ist gut gelungen! :D
Eine hölzerne Treppe setzt voraus, dass das Holz haltbar ist. Du nahmst ja sicher Kastanie: wie lange hält die denn bei Dir?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11477
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #676 am: 02. Juli 2023, 11:01:13 »

Liebe Lilo,
Schön, hier wieder Bilder aus deinem herrlichen Paradies zu sehen. :D
Die Treppe ist - wie immer - gelungen, fügt sich wunderbar in die Umgebung ein.
Und ich stelle traurig fest, dass ich es auch dieses Jahr noch nicht geschafft habe, dich zu besuchen :'(. Hoffentlich gelingt mir das noch in Bälde. Das wäre fantastisch,  deinen Garten mal wieder unbeschwert zu genießen  und mit euch zu schwätzen  :D
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10835
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #677 am: 02. Juli 2023, 16:58:37 »

Lilo es ist wirklich unglaublich was du schaffst :o. Wenn dieses Paradies einmal verwildern würde, wäre es jammerschade :(. Könntest du nicht irgendeinen Verein oder so was gründen, der es dann in deinem Sinne weiterführt  (ich denke da an den Hermannshof, in dem es jetzt allerdings auch Veränderungen gibt). Ich bewundere dein Talent, alles passend an den Standort und zu einander zu pflanzen und dir auch noch alle botanischen Namen zu merken 8).
Du bist gärtnerisch und handwerklich hoch begabt. Es gibt nicht mehr viele Menschen, deren hauptsächlicher Lebensinhalt aus Gartenarbeit und der Freude daran besteht. Ich stoße da oft auf Unverständnis. Du wirst  es wohl noch recht lange machen können, aber dein Werk muss weiter leben, es darf nicht umsonst sein!
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3412
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #678 am: 02. Juli 2023, 22:57:07 »

Ich freue mich auch, dass du wieder so wunderbare Ansichten aus deinem Garten zeigst!
Beim Anschauen denke ich immer an meine Ausflüge in dieser Gegend und den Blick über die Weinberge und hübschen Orte. Und dann denke ich daran, wie anstrengend das alles ist, alleine schon die Zu- und Heimfahrt, vom steilen Gelände und dem Schleppen der Materialien ganz zu schweigen  :o!
Kompliment!!
Danke für das Kompliment, Kapernstrauch. Ich nutze bevorzugt Materialien, die vor Ort vorhanden sind, so spare ich mir das Schleppen.
Die Eindrücke aus Deinem Garten genieße ich sehr, eben habe ich noch mal in Ruhe durchgeschaut, (in der Woche war  die Zeit zu knapp).
Die Treppe ist gut gelungen! :D
Eine hölzerne Treppe setzt voraus, dass das Holz haltbar ist. Du nahmst ja sicher Kastanie: wie lange hält die denn bei Dir?
Das Holz ist Kastanie und ich habe hier am Hang Holzstufen, die sind schon älter als 20 Jahre und völlig intakt. Etwas anderes ist es, wenn das Holz als Umrandung im Beet liegt. Da ist es meist nach 10 Jahren hinüber.
Liebe Lilo,
Schön, hier wieder Bilder aus deinem herrlichen Paradies zu sehen. :D
Die Treppe ist - wie immer - gelungen, fügt sich wunderbar in die Umgebung ein.
Und ich stelle traurig fest, dass ich es auch dieses Jahr noch nicht geschafft habe, dich zu besuchen :'(. Hoffentlich gelingt mir das noch in Bälde. Das wäre fantastisch,  deinen Garten mal wieder unbeschwert zu genießen  und mit euch zu schwätzen  :D

Ja, das wäre fantastisch. Nicht traurig sein - herkommen, Ingeborg freut sich auch über Deinen Besuch.
Lilo es ist wirklich unglaublich was du schaffst :o. Wenn dieses Paradies einmal verwildern würde, wäre es jammerschade :(. Könntest du nicht irgendeinen Verein oder so was gründen, der es dann in deinem Sinne weiterführt  (ich denke da an den Hermannshof, in dem es jetzt allerdings auch Veränderungen gibt). Ich bewundere dein Talent, alles passend an den Standort und zu einander zu pflanzen und dir auch noch alle botanischen Namen zu merken 8).
Du bist gärtnerisch und handwerklich hoch begabt. Es gibt nicht mehr viele Menschen, deren hauptsächlicher Lebensinhalt aus Gartenarbeit und der Freude daran besteht. Ich stoße da oft auf Unverständnis. Du wirst  es wohl noch recht lange machen können, aber dein Werk muss weiter leben, es darf nicht umsonst sein!
Danke, Naturana, für Deine enfühlsamen Gedanken. Ich denke mir der Garten ist wie eine Blume, er entsteht, blüht und vergeht. Das ist Leben, ich will da nichts aufhalten. Und das Leben ist auch nicht umsonst es ist jetzt da.
Gespeichert

Kapernstrauch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2902
  • Klimazone 6 b
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #679 am: 02. Juli 2023, 23:21:58 »

Ich freue mich auch, dass du wieder so wunderbare Ansichten aus deinem Garten zeigst!
Beim Anschauen denke ich immer an meine Ausflüge in dieser Gegend und den Blick über die Weinberge und hübschen Orte. Und dann denke ich daran, wie anstrengend das alles ist, alleine schon die Zu- und Heimfahrt, vom steilen Gelände und dem Schleppen der Materialien ganz zu schweigen  :o!
Kompliment!!
Danke für das Kompliment, Kapernstrauch. Ich nutze bevorzugt Materialien, die vor Ort vorhanden sind, so spare ich mir das Schleppen.


Naja, ich dachte eigentlich an das Schleppen am Grundstück, beim Verlegen und aufbauen - das würde mir schon reichen!
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10835
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #680 am: 03. Juli 2023, 14:05:56 »

Lilo, ich wünsche dir und uns weiterhin viel Freude an deiner Gartenblume/Blumengarten. Auch wir sind ja nur für eine begrenzte Zeit in dieser Welt ;).
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

sequoiafarm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2495
  • Niederrhein - 8a
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #681 am: 04. Juli 2023, 19:26:52 »

Habe das Update zu spät gesehen, vielen Dank dafür, da geht mir immer das Herz auf  :)
Gespeichert
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3412
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #682 am: 09. Dezember 2023, 18:28:19 »

Schon wieder sind Monate vergangen. Mein Verhältnis zum Garten ändert sich langsam. Ich habe nicht mehr den Wunsch alles voll Stolz zu zeigen. Ich hadere immer wieder mit dem Klima, der heftigen Trockenheit und Hitze einerseits und auch mit dem Kahlschlag auf dem benachbarten Grundstück. Es sterben zunehmend alte Bäume ab. Die Süßkirschen sind über 60 Jahre alt, Die zwei riesigen Birken am Eingang fast 80. Ich pflanze Bäume nach und versuche Schatten zu schaffen.
.
Gestern habe ich meine Fotos für Kalender gesichtet, dabei kam auch wieder Lust auf etwas zu zeigen.
Hier sind meine Bilder für einen der Kalender:
.
Auf dem Vorsatzblatt eine Gartenübersicht aus dem Juni.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2023, 19:08:20 von Lilo »
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3412
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #683 am: 09. Dezember 2023, 18:33:09 »

Im Januar der Aufgang in den Wald. Hier müssen wir hinauf, wenn wir Holz für unseren Kachelofen ernten.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2023, 19:07:25 von Lilo »
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3412
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #684 am: 09. Dezember 2023, 18:33:49 »

Ein Galanthus mit zarter grüner Zeichnung ziert das Februarblatt.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2023, 19:06:51 von Lilo »
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3412
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #685 am: 09. Dezember 2023, 18:35:24 »

Im März überzeugen die Narzissen am Eingang.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2023, 19:06:13 von Lilo »
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3412
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #686 am: 09. Dezember 2023, 18:36:34 »

Tulpen blühen im April unter Obstbäumen.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2023, 19:05:40 von Lilo »
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3412
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #687 am: 09. Dezember 2023, 18:38:15 »

Im Mai wurde klar, das die skuril gewachsene Quitte im Waldrandbeet gestorben war.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2023, 19:04:54 von Lilo »
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3412
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #688 am: 09. Dezember 2023, 18:40:38 »

Nachmittags im heißen Juni wirkt dieses Kombination im Schatten der großen Eiche erfrischend kühl.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2023, 19:03:51 von Lilo »
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3412
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
« Antwort #689 am: 09. Dezember 2023, 18:42:25 »

Weg durch die 'kleine Macchia' im Juli
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2023, 19:03:14 von Lilo »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 63   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de