garten-pur

Pflanzenwelt => Obst-Forum => Thema gestartet von: gartenchaot am 14. November 2004, 14:31:48

Titel: wann trägt meine kiwi früchte?
Beitrag von: gartenchaot am 14. November 2004, 14:31:48
Ich habe zwei Kiwis - angeblich Männlein und Weiblein - die seit vier Jahren meine Pergola kräftig beranken. Nur gab es bis jetzt weder Blüten noch Früchte. Ich schneide immer mal wieder Ranken ab, die wachsen, wo sie nicht sollen, aber nicht nach bestimmten Regeln.
Wie lange muss man auf Früchte warten? Soll ich irgendwelche Schnittmassnahmen vornehmen?
Titel: Re:wann trägt meine kiwi früchte?
Beitrag von: mineralwasser am 17. November 2004, 20:00:24
Hallo,

ja das Problem kenne ich auch. Ich habe zwar nur eine, angeblich weibliche Pflanze, aber die Trägt auch noch nicht...

Vielleicht hilft der Beitrag weiter...
http://www.gartenforum.hausgarten.net/viewtopic.php?t=5

grüße...