Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: wo noch Rasen, da noch Wünsche!  8) (Heldenherz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juli 2020, 18:26:15
Erweiterte Suche  
News: wo noch Rasen, da noch Wünsche!  8) (Heldenherz)

Neuigkeiten:

|21|4|Entlastet das Gesundheitswesen und näht aus Stoffresten Mund-Nasen-Masken Hier gibt es eine Anleitung dazu.     :)

Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 196   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 213860 mal)

Inken

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #750 am: 25. Februar 2014, 19:09:51 »

Hallo Danny!

Willkommen im Forum. Ein Gewächshaus hätte ich auch gern. ::)
Fragen werden hier hervorragend beantwortet, ich denke und hoffe natürlich, damit bist Du hier genau richtig. :) Viel Freude und Informationen!

LG Inken
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20127
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #751 am: 27. Februar 2014, 13:30:04 »

Wir hatten ja schon miteinander zu tun - aber auch hier nochmals ein freundliches "Hallo"!
Gespeichert

Beerenträume

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #752 am: 05. März 2014, 23:29:20 »

Ich hab hier ja schon etwas geschrieben, möchte mich aber auch außerhalb der Obstecke kurz vorstellen.
Ich habe zwar keinen schönen Garten, aber todlangweilig ist er auch nicht. Neben hohen Gehölzen wie Weymouthskiefer, Gingko, Mammutbäumen, Zirbe, von denen ein paar eher wie Pinsel im Raum stehen (Dawycks Gold) hab ich einige Ahorne, Rhododendren und Beeren und sonstiges Obst. Viele Bäume hatte ich auch nach der Herbstfärbung ausgesucht, Rhododendren auch nach Blattformen, ein paar schönere hab ich (hier ist eine Baumschulgegend), das meiste sind aber gängige Sorten. Der Umbau zu einem Beerengarten ist nicht so alt. Vorher hatte ich mich gegen die Bebauung der Nachbargärten noch mit einem undurchdringlichem Grün umgeben, Reste dieser Gartenphase sind inzwischen eher spärlich. Trauben sammle ich, Kirschen , Maibeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren und Schwarze Johannisbeeren habe ich viele. Alles steht an vielen verschiedenen Standorten.
Pflaumen, Äpfel und Birnen sind von der Anzahl her nur Beiwerk und ich habe davon wenig Ahnung. An Stauden, Blumen und Gräser fehlt es - bis auf einige Zwiebelblumen im Frühling - nahezu komplett. Der Boden ist zumeist von Erdbeeren, Farnen, Steinen und Totholz bedeckt. Wenn alle Obstbäume und Rhododendren blühen, ist es wunderschön, der Herbst ist auch ansehnlich, der Sommer war aber schon immer mein Sorgenkind, mehr als der Winter. Statt Blühten hängt dann hier nur Obst.
Pflanzen waren mir immer wichtig, vielleicht zu wichtig. Das ganze Obst kann ich allein ohnehin nicht essen, es gibt aber - nicht gefiederte - Abnehmer, die ich dann, wenn alles im Vollertrag ist, auch dringend brauche.
« Letzte Änderung: 05. März 2014, 23:40:57 von Beerenträume »
Gespeichert

Erdhummelchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #753 am: 11. März 2014, 12:16:49 »

Hallihallo,

ich möchte mich auch mal vorstellen.
Ich lese hier seit ein paar Tagen mit und habe einiges interessantes gefunden.

Ich lebe in einem kleinen Dorf am Waldrand, habe ein älteres Haus mit Garten. Abzüglich des Teils, den meine Ziegen bewohnen, habe ich noch ca. 250-300 m² zum Bepflanzen übrig.

Ich bin der Typ berufstätig und stark ehrenamtlich eingespannt, deswegen habe ich relativ wenig Zeit für den Garten. Ansonsten bin ich eine Verfechterin des Naturgartens.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 9105
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #754 am: 11. März 2014, 13:09:52 »

Mit den Ziegen hast Du ja bestimmt eine Menge Leben in der Bude :D . Stelle sie doch mal bei den Haustieren vor.
 Herzlich willkommen bei Garten-pur und viel Spaß beim Verfechten ;) . Hier gibt es viele Meinungen und Gärtner, die wahnsinnig gern widersprechen ;D .
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

brumsumserl

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #755 am: 21. März 2014, 10:10:13 »

Hallo, auch ich bin neu hier und habe vor auf meinem großen Grundstück eine Kräuteranlage zu erstellen. Über Kräuter, also Heilkräuter habe ich hier ein paar Infos gefunden. Wie kommt man aber an wirklich alte Heilkräutersamen heran? Wer mir damit helfen kann, sollte sich bitte melden per PN. Wäre toll.

Gruß aus Ungarn

Brumsumserl
Gespeichert

Josef4

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #756 am: 21. März 2014, 10:47:18 »

Habe gerade zufällig diesen Thread gefunden. Dann stelle ich mich auch mal auf - äh - vor:
Bin in Württemberg aufgewachsen, Eltern und Großeltern waren Donauschwaben und während des zweiten Weltkriegs von der Batschka (heutige Vojvodina) über Österreich nach Deutschland geflüchtet. Nach dem Studium in Köln bin ich zurück in den Stuttgarter Ballungsraum, aber es hat mir nie wieder so recht gefallen - zuviel Lärm. Drum bin vor drei Jahren nach Ungarn ausgewandert, und jetzt bin ich glücklich und zufrieden. Natur pur, kristallklare Luft, erstklassiges Wasser, traumhafte Abendstille. Habe jetzt ein riesiges Grundstück, alles nähere dazu habe ich hier in Wort und Bild beschrieben:
http://forum.garten-pur.de/Atelier-26/Gartensituationen-Vorher-un-32738_msg2124063A.htm#msg2124063
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, 07:57:30 von Josef4 »
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33157
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #757 am: 21. März 2014, 10:52:11 »

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. ;)


Viele Grüße aus der Südbrandenburger Provinz.
Gespeichert
Es könnte mal wieder regnen.

Terrorkrümel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #758 am: 24. März 2014, 19:30:11 »

Hallo an alle =)

dann stelle ich mich nochmal vor. Zumindest dachte ich, dass ich das schon gemacht hab...vielleicht war ich auch einfach nur zu doof um auf den richtigen Knopf zu drücken ???
Heiße Anna und bin 26. (Als Benutzername ist mir einfach nichts besseres eingefallen...gute Ideen kommen doch irgendwie immer erst dann, wenn es schon "zu spät" ist xD mich haben wohl dabei die Kekse neben mir inspiriert^^)

Habe selber leider keinen Garten, dafür ist meine WG gefüllt mit allerlei Pflanzen.
Was zu viel ist muss ich regelmäßig an meine Eltern weiter geben.
Dort kann ich mich aber jederzeit in deren Garten austoben^^.

Was Tauschen, Verschenken, Weitergeben angeht, bin ich so gut wie immer mit dabei. Teile unheimlich gern und weiß manchmal selber nicht, wohin mit den ganzen Stecklingen, die bei einem Schnitt einfach mal anfallen. Zum Wegwerfen sind sie mir meistens alle zu schade. Kann aber auch nie genug von den Kleinen bekommen...jede Pflanze für sich ist toll =)
Hab aber Duftpelargonien für mich entdeckt und versuche jetzt ein paar verschiedene Sorten zusammen zu bekommen. Teile sie dann auch gerne wieder mit anderen ;)

Mehr fällt mir jetzt beim besten Willen nicht mehr ein ;D

Liebe Grüße :3
Gespeichert
*nyamm nyamm* Kekse

fromme-helene

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #759 am: 24. März 2014, 19:32:26 »

Dein Nick ist klasse und der Rest liest sich auch recht sympathisch. ;)
Gespeichert

Krümel

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #760 am: 24. März 2014, 19:35:36 »

Nu ja. ;D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10898
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #761 am: 24. März 2014, 19:38:58 »

Nun können die Krümel dann ja Skat spielen. Genug seid ihr ja ;D
Gespeichert

Bignonia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #762 am: 05. April 2014, 18:35:23 »

Guten Abend,

In diesem seeeehr sympathischen Forum lese ich seit einigen Jahren fast täglich mit und habe schon Unmengen an Antworten, Ideen und Inspirationen gesammelt. Jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit für mich und kann mich auch gleich eintragen. Inzwischen kann ich anderen bei einfachen Fragen vielleicht sogar helfen.

Der Garten, der mich beschäftigt, ist 900 m² groß, lange nicht bearbeitet worden und entsprechend verwachsen. Daraus soll irgendwann einmal wieder ein Garten entstehen.
Für mich ein Traum.
Ich arbeite mich langsam vom Haus weg und experimentiere mit neuen Pflanzen, für die erfahrenen User in diesem Forum mit Sicherheit immer noch aus der Kategorie der Basics aber für mich eben neu, und prompt kommen wieder Fragen, und Fragen, und Fragen...

Meine letzten Besuche einer Gärtnerei, um einige dieser blöden Fragen loszuwerden, kosteten mich je über 50 Euro, weil der Weg zum Beratungstresen an Pflanzen vorbeiführt, ohne die ich keine Minute länger leben kann. Verkaufspsychologisch sehr gelungen, aber ich brauche eine andere Lösung, fürchte ich. Wenn ich bedenke, wie viele Fragen ich sonst noch so hätte...
Sollte sich also jemand hier von meinen Fragen inspiriert fühlen, würde ich mich freuen. Und dafür kann ich bei dem einen oder anderen Thema vielleicht auch mal etwas beitragen, ein wenig dazugelernt habe ich in den letzten Jahren ja doch.

Und ansonsten von mir ein großes Lob für dieses Forum, in dem nicht überall etwas blinkt und aufpoppt, in dem es fast immer interessante Diskussionen gibt, wenn auch einige manchmal etwas hitzig aber das gehört wohl dazu, und in dem ich bereits sehr viel Hilfe gefunden habe. Ändert bloß nichts daran!
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33157
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #763 am: 05. April 2014, 20:50:44 »

Und ansonsten von mir ein großes Lob für dieses Forum, in dem nicht überall etwas blinkt und aufpoppt, in dem es fast immer interessante Diskussionen gibt, wenn auch einige manchmal etwas hitzig aber das gehört wohl dazu, und in dem ich bereits sehr viel Hilfe gefunden habe. Ändert bloß nichts daran!

Das hast Du aber schön geschrieben. Herzlich willkommen!
Gespeichert
Es könnte mal wieder regnen.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 9105
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #764 am: 05. April 2014, 21:38:27 »

Herzlich willkommen :D .
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 196   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de