Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht. - Woody Allen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. August 2019, 04:48:19
Erweiterte Suche  
News: Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht. - Woody Allen

Neuigkeiten:

|10|5|Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)

Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 177   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 162265 mal)

pc-eule57

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #930 am: 25. August 2014, 11:04:19 »

An alles Gartenverrückte ;)
Möchte mich hier kurz vorstellen. Lebe in der Sächs. Schweiz auf einem 0,5ha großem Grundstück, allein (meine 2 Männer starben) mit einem Kater, vierbeinig ;)
Ich gestalte das Grundstückseit 2007 in einen Park mit Staudenbeeten, Waldecken, Kiesbereichen um. Mir macht das großen Spaß und Freude, es macht den Kopf frei, obwohl es manchmal an die Kräfte geht.
Viele Grüße an euch da draußen.
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32108
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #931 am: 25. August 2014, 11:13:41 »

Ein herzliches Willkommen allen Neulingen!

Stellt Eure Fragen und Ihr werdet erstaunt sein, wie schnell die Antworten kommen. Evtl. driften die Diskussionen anschließend ab. Auch darüber dürft Ihr staunen. 8)
Gespeichert
Es könnte mal wieder regnen.

claire

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #932 am: 25. August 2014, 18:17:00 »

Hallo zusammen,

ich gärtnere seit vielen Jahren in der Pfalz mit viel Platz in Sonne und Schatten und bin vollkommen gartennärrisch. :D

Reingeschaut hab ich hier schon manchmal, jetzt freue ich mich auf den aktiven Austausch mit Euch.

Gespeichert

almendra

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #933 am: 26. August 2014, 17:26:50 »

 Im Sommer ist immer alles kahl durch die Sommerhitze aber im Herbst, wenn der erste Regen kommt, dann blüht und gedeiht alles.

Hola beisammen,

da habe ich ja ähnliche Voraussetzungen wie du vieja. Wir warten dringend auf Regen. Zum Glück haben wir 2 Quellen, so daß wir den garten Gewässern können.

Nun zu meiner Vorstellung. Auch ich bin durch eine Gartensendung auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich schon eine Weile angemeldet. Ich komme aber erst jetzt dazu mich zu melden, da meine Enkel und Kinder zu besuch waren. Nun ist es wieder ruhiger geworden.

Wir leben seit 15 Jahren im Hinterland von Alicante auf einer Finca mit Mandeln, Oliven und viel Wald. Den Garten musste ich mühevoll im mageren steinigen Boden anlegen, aber mit Hilfe von Pferde und Schafmist habe ich jetzt einen guten kurvigen Boden. Wenn ich so lese welche Mühe ihr mit dem Klima, dem Ungeziefer und div. Krankheiten habt, kann ich mich glücklich schätzen. Da wir in fast 1.000m Höhe in den Bergen leben, können wir Tomaten und Paprika auch nicht vor Ende März setzen. Wenn die Kartoffeln jetzt raus kommen, werde ich aber noch reichlich Kohl setzen, der dann im Winter zu ernten ist. Bei uns kommt es schon mal vor, dass wir Frost und Schnee haben, aber das ist nie von langer Dauer.

Neben Schafen halten wir noch Hühner, sodass wir was Eier und Fleisch anbelangt Selbstversorger sind. Unsere Pferde haben uns im Frühjahr aus Altersgründen verlassen, aber unser Esel blieb uns noch erhalten. Für die Düngung ist also gesorgt.

Neben dem Gemüsegarten haben wir noch einen Obstgarten mit Pflanzen, die mein Mann aus Karlsruhe von einem befreundeten Baumschuler mit gebracht hat. Im Moment steht die Pflaumen- und Apfelernte an. Um das Haus herum gibt es auch reichlich Blumen und Kräuter. Wo ihr eine Kräuterspirale habt, habe ich ein 40m lange Kräuterterrasse.

Soweit mal meine Vorstellung. Vielleicht schaffe ich es ja noch Bilder ein zu stellen.
« Letzte Änderung: 27. August 2014, 07:55:02 von almendra »
Gespeichert
Grüßle aus dem sonnigen Süden, almendra

fromme-helene

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2 - Spam :(
« Antwort #934 am: 26. August 2014, 19:35:59 »

Ich bin gerade zum ersten Mal seit längerem auf einen Spamlink hereingefallen. ::)

@ almendra: Ich zumindest kaufe Dir keine Immobilie ab! >:(
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10657
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #935 am: 26. August 2014, 19:45:18 »

warum denn nicht :o . Denk doch, Tomaten ab Ende März pflanzen und einen Esel wollt ich auch immer schon mal ;D

und weg von diesem Regen hier >:( , obwohl, heute war es trocken

also jetzt mal ehrlich....klingt alles super, aber die Homepage darf gern gelöscht werden 8)
Gespeichert

almendra

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2 - Spam :(
« Antwort #936 am: 26. August 2014, 22:51:37 »




@ almendra: Ich zumindest kaufe Dir keine Immobilie ab! >:(
Zitat

Da hast du wohl was missverstanden. Ich wollte euch nur zeigen, wie schön es hier ist. Ich bin leidenschaftliche Gärtnerin und wollte bestimmt niemanden nötigen.
Entschuldigung
Gespeichert
Grüßle aus dem sonnigen Süden, almendra

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10657
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #937 am: 26. August 2014, 23:01:54 »

Almendra, klar ist es schön dort, gar keine Frage. Das Problem ist wirklich nur, das ihr auf dieser Homepage halt die Immobilien anbietet, was im Prinzip ein Verkaufsangebot in eigener Sache ist.

wenn es wirklich nur eine Homepage über euren Hof, die Pflanzen, die Tiere usw. wäre, dann wär das sogar richtig klasse :) und keiner hätte was gesagt, außer vielleicht was positives

die Fotos sind aber trotzdem klasse :)
« Letzte Änderung: 26. August 2014, 23:03:58 von Bienchen99 »
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2 - Kein Spam?
« Antwort #938 am: 26. August 2014, 23:07:58 »

Wenn Du nicht spammen wolltest, entferne doch bitte den Werbelink aus dem Vorstellungspost und Deiner Signatur. Bis dahin bleibe ich aber erstmal skeptisch. :-\

Du kannst dafür den Button "Ändern" an Deinem ersten Post verwenden.

Sollte ich Dich tatsächlich missverstanden haben, bitte ich hiermit in aller Form um Entschuldigung. Man ist hier leider etwas Kummer gewohnt in der Hinsicht. ;)
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #939 am: 26. August 2014, 23:16:10 »

Nochmal angeklickt: ich sehe da übrigens nur ein einziges Bild, eine Luftaufnahmen. Ich bin aber auch nur mit einem Smartphone unterwegs im Moment.

Dann hab ich das wohl wirklich missverstanden.

Nichts für ungut!
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10657
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #940 am: 26. August 2014, 23:29:01 »

Lene, wenn man auf "Über uns" geht, sind da wirklich ein paar schöne Fotos von den Tieren und er Umgebung :)
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5412
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #941 am: 26. August 2014, 23:32:15 »

Nochmal angeklickt: ich sehe da übrigens nur ein einziges Bild, eine Luftaufnahmen.

Einige Photos sind unter "Über uns" zu sehen.

Ja, ja, zu spät... ::)
« Letzte Änderung: 26. August 2014, 23:32:52 von Tara »
Gespeichert
Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world; indeed, it's the only thing that ever has. - Margaret Mead

krabat

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #942 am: 27. August 2014, 09:56:02 »

Einen wunderschönen Guten morgen und Moin Moin!

Nachdem ich nu gleich ins Forum mit einer Frage und vielen Antworten gestürmt bin, hier mal etwas zu mir/uns!
Wir wohnen, aus dienstlichen Gründen, seit mehr als 20 Jahren an der Ostseeküste und seit 8 Jahren in einem Reihenhäuschen mit kleinem Grundstück.
Bevor wir ins Häuschen gezogen sind waren wir stolze Besitzer eines Kleingartens. In dem ich aber nur für den Bau der Gartenlaube und der Rasenpflege zuständig war. Natürlich auch zum Unkraut zupfen. Aber nur dort wo es ganz klar war was was ist!! ;) Denn ich habe absolut keine Ahnung wenn es um Pflanzen geht. :( Trotz aller Mühen erschließt sich mir diese Welt nicht so ganz. Aber ich bleibe dran!! ;D
Ach so, meine Wiege stand im Spreewald. Wie unschwer am Nickname zu erkenne ist!

So, ich denke mal das wars!?

Gruß Guido
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14952
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|42+
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #943 am: 27. August 2014, 13:10:50 »

das klingt alles sehr sympathisch, weiterhin viel freude hier und im/am garten! :)
« Letzte Änderung: 27. August 2014, 13:11:28 von zwerggarten »
Gespeichert
lustgärtner & grautvornix – bei pur seit 2007

moin

Frühling

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 722
    • ProSpecie Rara
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #944 am: 28. August 2014, 18:07:02 »

Hallo liebe Gartenfreunde, ich bin neu auf dem Forum und freue mich auf Kontakte mit Gleichgesinnten! Unser Garten liegt in Frankreich, in Gebirgsnaehe, 900 Meter hoch. Das Klima kann rauh sein, besonders die Fruehlinge koennen enttaeuschen. Ich wuerde gerne Erfahrungen austauschen, besonders mit denen von euch die in kaelteren Gegenden ihren Garten verwoehnen!
Ich interessiere mich besonders fuer Gemuese und Obst und die Erhaltung der Sortenvielfalt (vermehre Tomaten fuer eine Stiftung). Herzliche Gruesse.
CM Fruehling
Gespeichert
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 177   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de