News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2025 (Gelesen 37407 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
solosunny
Re: Garteneinblicke 2025

solosunny » Antwort #420 am:

Das letzte Bild schwelg 😀
LadyinBlack
Region: Landkreis Rostock
Bodenart: sandiger Lehm

Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .

LadyinBlack » Antwort #421 am:

Der Rosenmonat Juni geht dem Ende entgegen, die Rosenblüte hier hat zumindest den Höhepunkt überschritten.
Daher möchte ich meinen kleinen Rundgang fortsetzen.
Die Pferde haben in der Tat einen schönen Blick über den Rosenhang zum See, es dürfte ihnen allerdings egal sein. :D
Bild

In dem Beet unten grüßt 'Elin', in diesem Jahr besonders hoch.
Bild

Am Gartentor Richtung Uferbereich hat es nur die Rose Long John Silver ausgehalten, alle anderen haben sich verabschiedet. Ich mag das strahlende Weiß vor dem doch imposanten Hintergrund besonders gern .
Bild

Mittlerweile habe ich auch den Übergang zum Hausgarten im engeren Sinne wieder freigeschnitten:
Bild

Bis vor kurzem versperrten 2 'Complicata' den Durchgang.
Bild

Wir gehen weiter Richtung ' Rosenwiese'.
Bild

Bild
Bild

Bild
An einigen Stellen begrenzen Hems die Rosenpflanzungen und stehen in den Startlöchern.

Fundrose ' Witzenhausen' an einer Süßkirsche markiert den Übergang zum nächsten Bereich:
Bild

Am Koppelzaun sowie am Reitplatz stehen weitere Rosen, vorwiegend historische Rosen, auch einige moderne.
Eine spät blühende Gallica 'Officinalis' vor 'Maria Lisa'.
Bild
Bild
Smarty, eine moderne Strauchrose

Davor Versicolor, ein Klassiker bei den Gallica Rosen, blüht ebenfalls noch. Jetzt nicht mehr so üppig wie vor wenigen Tagen
Bild

Moderne Rosen setzen jetzt die Blüte der Einmalblüher fort:
Bild

Gelegentlich ersetzen/ unterstützen Rosen auch mal den Koppelzaun:
Bild
Bild

An anderer Stelle machen das andere Gehölze, die ich euch zu anderer Zeit gerne mal vorstelle.

Den Abschluss bilden Gallicarosen am Reitplatz, die fröhlich durcheinander läufern.
Bild
Kritiker der Leistungsgesellschaft tun so, als käme man nicht mit Selbstdisziplin, Strebsamkeit und Beinarbeit voran, sondern mit dem Ellenbogen.

Prof. Herbert Giersch
solosunny

solosunny » Antwort #422 am:

Einen Traum zeigst du da. Gibt's auch mal ein Foto mit Pferden und schönen Blick
Antworten