das war die Theorie und heute hatte ich einen großen Happen Praxis.

5 Stunden Buddelei mit Blut, Schweiß und Tränen.

20 qm umgestaltet. Mit dem Rasenmäher, dem Brotmesser, der Grabegabel, der Handhacke, dem Unkrautstecher und dem zweizinkigen Supertool.Von der alten Bepflanzung waren zwischen Wiesengräsern noch erhalten:
Alchemilla mollisAquilegia vulgaris ursprünglich 'Nora Barlow'
Briza mediaCaryopteris divaricataCicerbita plumieriDicentra spectabilis Epimedium x rubrum Panicum virgatum 'Cloude Nine'
Valeriana officinalisAlchemilla mollis Aquilegia vulgaris ursprünglich 'William Guinness'
Crocosmia masoniorum 'Luzifer'
Geranium phaeum 'Dark Form'
Geranium phaeum 'Violettblau'
Hemerocallis 'El Desperado'
Hemerocallis 'Canadian Goos'
Panicum virgatum 'Prairie Sky'
Stachys byzantina 'Big Ears' Prairie Sky musste ganz raus. Ein Horror. "ein Gras, das sich legt, können wir nicht brauchen." Außerdem fand ich wiederum, dass ein Gras, das so dermaßen Ausläufer macht und umtriebig ist, auch nicht zu gebrauchen ist. Es hat etwas Mühe gemachte es loszuwerden und ich musste sehr strategisch vorgehen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky