Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 22:15:25
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|12|8|Für Nichtlateiner: Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, die Gelegenheit flüchtig, die Erfahrung trügerisch, das Urteil schwierig. (Hippokrates)

Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 188678 mal)

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5750
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #915 am: 13. Juli 2015, 12:43:28 »

Lies nochmal #913. Langsam.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #916 am: 13. Juli 2015, 12:54:02 »

Lies nochmal #913. Langsam.

Danke Tara!
Mein #909 war wohl auf Chinesisch verfasst oder zu lang ;D
Gespeichert
Aster!

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5750
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #917 am: 13. Juli 2015, 12:56:01 »

 ;D ;)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1923
  • südöstlich von berlin
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #918 am: 13. Juli 2015, 13:16:55 »

Die einzige Funktion, die ich schmerzlich vermisse, ist die Suchfunktion.

Es gibt ja jetzt wieder eine Suchfunktion, die m.E. auch ganz gut arbeitet. Probiert doch mal herum, wie ihr damit zurecht kommt.

Wir prüfen noch die erweiterte Suche bzw. eine komfortable Alternative.


es fehlt aber die oberfläche der forumsinternen suche. noch steht dort die suchmaske der googlesuche. ich hänge hier noch mal den screenshot der forumssuchmaske an. biete unbedingt ändern. danke!
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #919 am: 13. Juli 2015, 13:23:44 »

es fehlt aber die oberfläche der forumsinternen suche. noch steht dort die suchmaske der googlesuche. ich hänge hier noch mal den screenshot der forumssuchmaske an.

Ah!  :o Damit hat sich auch mein Problem …

Zitat
(Habe grade bei der Suche nach "Staude" alles zwischen 2004 und 2015 gehabt. Kriterien dieser Auswahl auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar)

… geklärt! ;D Oder ist das Absicht?
(Dann kann man die aktuelle Maske so lassen und nur die Voreinstellungen anpassen. Dann bleibt die "Einfache Suche" halt sehr einfach. Hauptsache sie tut)
Gespeichert
Aster!

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1923
  • südöstlich von berlin
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #920 am: 13. Juli 2015, 13:25:36 »

an niemand anders.

schau ich mir deine beiträge in gänze an, zeigt sich etwas bemerkenswertes. kaum jemand, der neu in einem forum ist, würde so wie du technische änderungen kommentieren.

die frage hatte ich dir schon einmal gestellt, finde sie grad aber nicht mehr. geantwortet hattest du nicht, aber vielleicht ja jetzt. gell, du bist nicht neu?

Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1923
  • südöstlich von berlin
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #921 am: 13. Juli 2015, 13:28:24 »


Zitat
(Habe grade bei der Suche nach "Staude" alles zwischen 2004 und 2015 gehabt. Kriterien dieser Auswahl auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar)

… geklärt! ;D Oder ist das Absicht?
(Dann kann man die aktuelle Maske so lassen und nur die Voreinstellungen anpassen. Dann bleibt die "Einfache Suche" halt sehr einfach. Hauptsache sie tut)

nein!!! mit der richtigen suchmaske kann ich entscheiden, ob es nach relevanz (wie im moment) oder nach zeit oder nach… sortiert werden soll.

und ich kann entscheiden, ob ich zu dem stichwort nur die beiträge eines bestimmten nutzers haben möchte. sehr hilfreich z.b. bei magnolien  ;)

Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #922 am: 13. Juli 2015, 13:43:29 »

sehr hilfreich z.b. bei magnolien  ;)

Yes! ;D
"Everything should be made as simple as possible, but not simpler."
Gespeichert
Aster!

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10990
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #923 am: 13. Juli 2015, 13:49:37 »

Die einzige Funktion, die ich schmerzlich vermisse, ist die Suchfunktion.

Es gibt ja jetzt wieder eine Suchfunktion, die m.E. auch ganz gut arbeitet. Probiert doch mal herum, wie ihr damit zurecht kommt.

Wir prüfen noch die erweiterte Suche bzw. eine komfortable Alternative.


es fehlt aber die oberfläche der forumsinternen suche. noch steht dort die suchmaske der googlesuche. ich hänge hier noch mal den screenshot der forumssuchmaske an. biete unbedingt ändern. danke!

Wie bereits gesagt:

Wir prüfen noch die erweiterte Suche bzw. eine komfortable Alternative.

Wir sind dran. Gebt uns noch ein wenig Zeit.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #924 am: 13. Juli 2015, 13:55:55 »

Wir sind dran. Gebt uns noch ein wenig Zeit.

ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT

Bitte schön!  ;)
Gespeichert
Aster!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20656
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #925 am: 13. Juli 2015, 17:13:39 »

in welchen abständen darf da jetzt abgestrichen werden bis zu einem ergebnis? 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Eva

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #926 am: 13. Juli 2015, 17:14:51 »

Knör nicht  ;)
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20656
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #927 am: 13. Juli 2015, 17:28:16 »

ich knör nicht, ich finde spitze. ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

niemand anders

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #928 am: 13. Juli 2015, 18:56:48 »

die frage hatte ich dir schon einmal gestellt, [ ... ] geantwortet hattest du nicht, aber vielleicht ja jetzt. gell, du bist nicht neu?

Dies ist, ganz eindeutig ausgewiesen, der Faden für Fragen zum Forum, Maigrün, nicht zu Personen.

Nachdem Du mir diesen Ball nun zugeworfen hast, und derlei Verdächtigungen mit schlichtem Schweigen nur noch befördert würden:
Schreib' doch einfach, wer Du denkst, die ich früher hier gewesen sein sollte.
Nachher werden sich - ... hoffentlich - einige User einen Reim drauf machen können, daß so jemand, der also bereits eine gewisse Kenntnis zu Foreninterna dann ja wohl hätte, sich dann wohl kaum in derart plumper Weise, als eine solche man es dann sehen müßte, hier zurückmeldet, daß es auch noch sofort auffällt.

Da sind mir dann schon fast wieder Pearl's unverhohlene Beleidigungen lieber, statt solcher Verdächtigungen.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20656
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #929 am: 13. Juli 2015, 21:50:24 »

hui, offenbar voll in die brennnesseln gefasst, manche scheinen ja wohl verdächtigungen/beleidigungen magisch anzuziehen; da mache ich mir jetzt mal einen reim drauf...

heute keine frage zum neuen forum, euer ehren
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de