Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. Juni 2024, 03:58:28
Erweiterte Suche  
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)

Neuigkeiten:

|31|12|Man unterschätzt einfach, wie viele Elche den Purlern hier monatlich über die Leber laufen, aber es addiert sich! :-X :-X  ;D (Schantalle)

Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 127   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten VII - 2019  (Gelesen 147958 mal)

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
  • Zwischen Kiel und Plön
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #675 am: 12. Juli 2019, 09:39:16 »

Die Farbbeschreibung vom Morgengrauen auf der Kirschenlohrseite finde ich richtig gut.

Der steht jetzt schon zwei Jahre auf meiner Wunschliste, genauso wie die Blaue Urgewalt. Ich hatte letztes Jahr auf eine Mail keine Reaktion und sie sind erstmal nach hinten geraten.  ;) Rücken abr gearde wieder richtig vor.  ;D

Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8036
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #676 am: 12. Juli 2019, 09:40:52 »

Ein Phlox wie ein Gedicht: 'Novinka' (Kharchenko 1952).



Ist der schön!  :D :D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Inken

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3034
    • Deutsche Gartenbaubibliothek
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #677 am: 12. Juli 2019, 09:45:17 »

'Blue Paradiese'gibt es da jetzt einen Unterschied zu 'Blauer Morgen'?

Für mich gibt es keinen sichtbaren Unterschied. Aber ich habe mich entschieden, beide Sorten separat zu führen, da sie von zwei Züchtern unter verschiedenem Namen in den Handel gebracht wurden und eine Identität der Ursprungssorte(n) nachträglich nicht mehr feststellbar ist.
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #678 am: 12. Juli 2019, 09:45:46 »

Die Farbbeschreibung vom Morgengrauen auf der Kirschenlohrseite finde ich richtig gut.

Der steht jetzt schon zwei Jahre auf meiner Wunschliste, genauso wie die Blaue Urgewalt. Ich hatte letztes Jahr auf eine Mail keine Reaktion und sie sind erstmal nach hinten geraten.  ;) Rücken abr gearde wieder richtig vor.  ;D
Also 'Morgengrauen'ist hier bestimmt 1,60m hoch. :o
Gespeichert

Inken

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3034
    • Deutsche Gartenbaubibliothek
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #679 am: 12. Juli 2019, 09:47:33 »

Selbst hier war er ein halber Riese, und hier ist kein Phlox, abgesehen von Hortus' 'Wildem Flieder' außergewöhnlich hoch.
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #680 am: 12. Juli 2019, 09:49:24 »

'Blue Paradiese'gibt es da jetzt einen Unterschied zu 'Blauer Morgen'?

Für mich gibt es keinen sichtbaren Unterschied. Aber ich habe mich entschieden, beide Sorten separat zu führen, da sie von zwei Züchtern unter verschiedenem Namen in den Handel gebracht wurden und eine Identität der Ursprungssorte(n) nachträglich nicht mehr feststellbar ist.
Ja,ich glaube,so ist es auch richtig gehandhabt.Wir machen das mit den historischen Rosen auch so,um neuere Verwirrungen auszuschließen.
Gespeichert

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
  • Zwischen Kiel und Plön
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #681 am: 12. Juli 2019, 09:56:02 »

Ich hatte eine Höhe von 1,40 bis 1,50 gelesen. ich habe da zwei Plätze da sollten sie von hinten 'rausgucken. Die niedrigeren habe ich da 'raus genommen.
Blaue Urgewalt hatte ich mir auch hoch (1.20 bis 1,50) gemerkt. Hohe, die ich habe sind mir an der Stelle zu hell.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2019, 09:58:17 von malva »
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

Susale

  • Gast
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #682 am: 12. Juli 2019, 17:21:32 »

@blommorvan: 1. Betroffen habe ich Deine Meldung gelesen. Überrascht deshalb, da ich vermutete du wärst in einem fortgeschrittenen Alter, wüsstest also im Umgang mit Frauen Bescheid. Also, was soll dieses rüpelhafte Verhalten?
Und überhaupt, woher willst Du wissen, ob ich nun ein Krönchen trage, noch dazu eins mit Zacken?
Ich kann mich nämlich einfach nicht mehr daran erinnern, dass wir uns schon einmal begegnet wären!??
2. Im Gespräch mit der alten Dame wurde ein Name genannt, ansonsten hätte ich es nicht gewagt!

So, das musste ich einfach los werden und nun zu angenehmeren Themen, nämlich Phlox von heute:
Glamis             
Blauer Morgen 
Lavendelwolke 
Gespeichert

Blommor2.0

  • Gast
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #683 am: 12. Juli 2019, 18:02:15 »

@blommorvan: 1. Betroffen habe ich Deine Meldung gelesen. Überrascht deshalb, da ich vermutete du wärst in einem fortgeschrittenen Alter, wüsstest also im Umgang mit Frauen Bescheid. Also, was soll dieses rüpelhafte Verhalten?
Und überhaupt, woher willst Du wissen, ob ich nun ein Krönchen trage, noch dazu eins mit Zacken?
Ich kann mich nämlich einfach nicht mehr daran erinnern, dass wir uns schon einmal begegnet wären!??
2. Im Gespräch mit der alten Dame wurde ein Name genannt, ansonsten hätte ich es nicht gewagt!
Was Du da von Dir gibst ist ja wohl totaler Bockmist. Kannst Du mit Kritik nicht umgehen? Es ist mir wirklich zu blöd, weiter darauf zu antworten.
Guck mal auf meine Signatur.
Gespeichert

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4493
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #684 am: 12. Juli 2019, 19:08:20 »

Dein Beitrag war tatsächlich sehr unhöflich
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #685 am: 12. Juli 2019, 19:22:40 »

Die Lavendelwolke finde ich sehr schön  :D
Gespeichert

Blommor2.0

  • Gast
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #686 am: 12. Juli 2019, 19:53:04 »

Dein Beitrag war tatsächlich sehr unhöflich
Vielen Dank für das Kompliment. Warum Du das jetzt schreibst, ist mir allerdings rätselhaft. Ach stimmt ja--- jeder der gegen den Mainstream schreibt (Ach wie schön,,,tolle Bilder, will ich auch haben) ist ja ein Rüpel. Ich glaube wir begeben uns mit dieser Art von Zensur auf sehr dünnes Eis.

Aber wenn es erwünscht ist werde ich mich in Zukunft nur noch als Rezipient verhalten.
Ich möchte allerdings zu bedenken geben, wenn die Klügeren immer nachgeben, haben die Dummen bald die Macht.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2019, 19:57:13 von Blommorvan »
Gespeichert

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4493
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #687 am: 12. Juli 2019, 19:55:35 »

es geht hier nicht um Meinungen sondern um Umgangsformen.
Gespeichert

Blommor2.0

  • Gast
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #688 am: 12. Juli 2019, 19:57:46 »

Na dann belege das mal bitte.
Gespeichert

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: Phloxgarten VII - 2019
« Antwort #689 am: 12. Juli 2019, 20:03:16 »

Genau Mathilda. Und in diesem Forum gibts leider einige User die nicht viel davon halten. Ich halte mich darum hier sehr zurück.
Sag einmal was ist denn in Dich gefahren Blommo?

An die Phloxgärtnerinnen, es ist wieder herrlich Eure Phloxe bewundern zu dürfen.
Letztes Jahr sind auch hier wieder einige Neue eingezogen. Pinky Hill macht mir zur Zeit gerade besonders viel Freude. Donau muss erst aufblühen, da freu ich mich auch schon drauf. Magija ist auch ganz besonders. Leider hat Oljenka das Zeitliche gesegnet. Ich glaub den brauch ich aber nochmals.
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 127   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de