Ich hab auch ein paar Radieschen, ein bißchen Minze und Petersilie und vor allem sehr viele Zuckerschoten Sorte Norli geerntet, so schön und so viele waren das noch nie
Erdbeeren auch, die erntet allerdings GG morgens für sein Müsli.
Und ich habe gesehen, der erste Brokkoli ist bald soweit.
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
Aspidistra hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 08:37
Ich hab deinen (allerdings von AOBA) und wahrscheinlich den von Crugs nursery. Den Crug Rubus hab ich getauscht aber ich bin ziemlich sicher, dass er von dort kommt. Da hätte ich genug davon.
Übrigens auch mit den beiden wird es ziemlich schwierig den Markt mit Früchten zu überschwemmen.
Hallo Aspidistra, interessant! Schade dass die Ernte auch bei zweierlei Clonen überscheubar bleibt. Vielleicht bräuchte man für größere Ernten eben nur ein paar Hektar Land
Ich hab heute ca. 2,5 kg Zuckerschoten geerntet, Sorte Norli. Waren aber mindestens zur Hälfte schon eher Erbsen, macht aber nichts, schmecken trotzdem.
Morgen kommen da die Buschbohnen hin.
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
usirius hat geschrieben: ↑11. Jun 2025, 21:06
Hallo Aspidistra, interessant! Schade dass die Ernte auch bei zweierlei Clonen überscheubar bleibt. Vielleicht bräuchte man für größere Ernten eben nur ein paar Hektar Land
Da hast du völlig recht. Wahrscheinlich deshalb bauen die Japaner die auch nicht im Garten an, sondern sammeln die so. Allerdings hat bei meinem 2. CLon letztes Jahr nur 2 Blüten geblüht, vielleicht hat die Biene die nicht gefunden.
Beeren sind die Poesie eines Gartens. Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
erbsengrün hat geschrieben: ↑12. Jun 2025, 22:11
Ich hab heute ca. 2,5 kg Zuckerschoten geerntet, Sorte Norli. Waren aber mindestens zur Hälfte schon eher Erbsen, macht aber nichts, schmecken trotzdem.
Morgen kommen da die Buschbohnen hin.
Wow, das ist ne Menge !
Über welchen Zeitraum konntest ernten ? Wenn da jetzt Buschbohnen hinkommen, ist es wohl vorbei.
Diese Oregon Sugar Pod wird hier irre hoch, teilweise über 1 Meter, eher 1,20 m.
.
Vorgestern den 1. Salat der nachgepflanzten Charge Lollo Rosso, die erste gelbe Zuccini und wieder eine schöne 2er Portion Zuckerschoten.
Wir haben die letzten 2 - 3 Wochen schon dreimal gegessen, aber jetzt wurden fast alle schon dick so hab ich sie gerodet.
Heute essen wir nochmal, den Rest habe ich geputzt und eingefroren.
2 Reihen habe ich später gesät, die sind aber noch klein und blühen noch gar nicht.
Wir haben immer Norli da GG die so gerne mag. Aber soviel konnten wir noch nie ernten, sonst war der Ertrag immer eher schwach.