News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Polyantha Rosen (Gelesen 101830 mal)
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Re: Polyantha Rosen
Maman Turbat,diese Züchtung hat Turbat seiner Mutter gewidmet. Magenta hat den Rehverbiss gut weggesteckt und blüht jetzt besonders üppig. Arras, eine weitere Turbat-Züchtung
„Sollte man Laissez-faire aufgrund der Fehlbarkeit und moralischen Schwäche des Menschen ablehnen, so muss man aus denselben Gründen auch jede Art von staatlichen Eingriffen ablehnen.“
Ludwig von Mises
Ludwig von Mises
- LadyinBlack
-
Rocknroller, Lavender Pink Parfait ( Fundrose USA vor 1988) hat sich sehr gut entwickelt. Sie stand bis vor einer Weile noch im Topf, dann habe ich sie ausgepflanzt. Sie blüht jetzt hier zum 3. Mal in dieser Saison, ich bin begeistert 

(Die gelben Blätter sind vermutlich auf zu knappes Wasser zurückzuführen , ich wollte den Wuchs nicht zu sehr anregen vor den Wintermonaten)

(Die gelben Blätter sind vermutlich auf zu knappes Wasser zurückzuführen , ich wollte den Wuchs nicht zu sehr anregen vor den Wintermonaten)
„Sollte man Laissez-faire aufgrund der Fehlbarkeit und moralischen Schwäche des Menschen ablehnen, so muss man aus denselben Gründen auch jede Art von staatlichen Eingriffen ablehnen.“
Ludwig von Mises
Ludwig von Mises
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein, sandiger Lehm, sommertrocken
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich weiß die Abstammung jetzt nicht, wichuraiana?
Deine Polyanthas sind spannend
Ich habe keine blaustichigen mehr.
Deine Polyanthas sind spannend
Ich habe keine blaustichigen mehr.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
@Lady in Black
Rocknroller, Lavender Pink Parfait ( Fundrose USA vor 1988) hat sich sehr gut entwickelt. Sie stand bis vor einer Weile noch im Topf, dann habe ich sie ausgepflanzt. Sie blüht jetzt hier zum 3. Mal in dieser Saison, ich bin begeistert
Freut mich Susanne, bin auch sehr angetan von dieser Rose.
Freut mich Susanne, bin auch sehr angetan von dieser Rose.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
- LadyinBlack
-
Es dürfte Aglaïa sein.Lambert hat sie viel züchterisch eingesetzt.Mediterraneus hat geschrieben: ↑2. Okt 2026, 12:43 Ich weiß die Abstammung jetzt nicht, wichuraiana?
Yvonne Rabier beginnt jetzt den 3 . Blütenflor.
Ludwig von Mises
Ludwig von Mises
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
rocknroller hat geschrieben: ↑1. Okt 2026, 08:21 überraschend blühfreudig und gesund bis in den Herbst hinein
Paquerette, eine "alte Polyantha" von 1870
![]()
Schön, dass du die zeigst! Die Kleine ist wirklich eine Hübsche, Verlässliche, Ausdauernde
.
Ich kenne sie mit accent-Schreibweise, 'Pâquerette'. Und hab' bei HMF gelesen, dass sie 1872 von Guillot (fils) in Frankreich gezüchtet wurde. Ist das korrekt?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
Schön, dass du die zeigst! Die Kleine ist wirklich eine Hübsche, Verlässliche, Ausdauernde
(hier momentan in Blühpause, es ist einfach zu trocken
).
.
Ich kenne sie mit accent-Schreibweise, 'Pâquerette'. Und hab' bei HMF gelesen, dass sie 1872 von Guillot (fils) in Frankreich gezüchtet wurde. Ist das korrekt?
Ja, das ist korrekt.
Danke für die Richtigstellung
.
Ja, das ist korrekt.
Danke für die Richtigstellung
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.