genau, hält sich über Jahrzehnte, ist konkurrenzstark, versamt sich moderat, aber immer willkommen und alle anderen Sorten haben kläglich versagt.
Im Wiesengarten blüht der Bestand zuverlässig ohne Dünger und ohne Bewässerung.
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
genau, hält sich über Jahrzehnte, ist konkurrenzstark, versamt sich moderat, aber immer willkommen und alle anderen Sorten haben kläglich versagt.
Einige gibt's bei den üblichen Verdächtigen im Zwiebelhandel. Albrecht Hoch etwa hat grade 'Constanze', 'Emberglow' und 'Norwich Canary' im „Ausverkauf“, wobei letztere bei mir zu den Rückwärtswachsern gehört und erstere bei einem Versuch vor ein paar Jahren gar nicht erst ausgetrieben hat. Andere sind von Királykert aus Ungarn, wieder andere hat eine liebe Foristin beim Hessenhof für mich erbeutet, einige habe ich selber gesät, und die hoffentlich echten Arten C. paniculata und C. pottsii habe ich über die Pacific Bulb Society direkt aus Südafrika bekommen. Die im 2018er Märzwinter verstorbene 'Tamar Glow' hatte ich von pumpot – wenn Du wieder mal beim Leipziger Pflanzenmarkt bist, kannst Du ihn ja „anzapfen“
Das bin ich gewöhnt