ich hab jetzt das zweite jahr cyprium und graecum ein paar mirabile und ein persicum(das dritte jahr) ausgepflanzt. alle haben den ersten Winter gut überstanden und geblüht. alle sehr geschützt zwar im Freiland, aber zwischen zwei Schuppen und einer Garagenwand, wandnah gepflanzt, aber doch bei letzten Winter -13 grad über 10 Tage durchgehend.. an der Mauer sind jetzt auch noch ein paar Sämlinge von den Cyprium aufgelaufen, ich fürchte, daß die den nächsten Winter nicht überstehen.
seit 4 jahren hab ich noch zwei pseudoibericum, die wuchern nicht grade, aber werden langsam größer, neu sind ab heuer ein paar cilicium etwas exponierter.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cyclamen 2024 / 25 (Gelesen 167391 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Mathilda11
- Full Member
-
Mathilda11
- Full Member
Re: Cyclamen 2024 / 25
vor 10 Jahren hätte das hier vermutlich nicht geklappt. wobei der Sandboden hier sehr hilfreich ist. ich lege die Knollen deutlich tiefer als üblich, das hilft gegen den Frost und faulen tuts trotzdem nicht