Ist es klüger eine ca 80 cm Box mit Erdbeerpflanzen zu bestücken oder mehrere Balkonkästen?
Die große Box müsste dann auf dem Boden liegen. Mein Balkon grad mal 2 m x nichtmal 1. Dafür könnten doch die Erdbeeren darin wohler fühlen und sich vermehren, zudem trocknet die Erde nicht so schnell aus.
Bei mir hat es im Sommer auch mal 50 Grad.
Also Katzen brauchen den Balkon auch. Und dann das Problem das sie einfach da reinmachen würden.. Als ich ihnen Gras gesät habe, hatten sie es gemacht. Vllt würden sie es bei Erdbeeren nicht tun? Oder doch? Erde ist Erde.
Die langen Balkonkästen müsste ich öfter gießen. Auf einem Regal könnte ich die in die Höhe stapeln. Aber so in einem Balkonkasten passen doch grad mal 2 rein. Ich will aber das die Erdbeeren sich vermehren
Kann ja nicht jedes Jahr 100 Euro an Erdbeerpflanzen und co. ausgeben.
Erdbeerturm ist ja auch nichts anderes als ein Regal. 1 Topf Erdbeeren trocknet zu schnell aus. Dafür finde ich aber sicher überall Platz. Kann ich vllt 50 Erdbeeren auf so einem Platz halten? Wenn ich in die Höhe anbrunge, dann muß ich doch mit der Leiter dauernd rauf runter zum Gießen..
Wie mache ich das am besten? Wie viele Pflanzen brauch ich damit ich endlich mal 1 Teller voll Erdbeeren haben kann?
Und wie bringen die mehr Ernte? Welcher Biodünger wäre gut? Erfahrungen?