News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
blütenfrostresistente Pfirsichsorten - Flamingo oder Royalvee? (Gelesen 1523 mal)
Moderator: cydorian
-
Re: blütenfrostresistente Pfirsichsorten - Flamingo oder Royalvee?
Ich habe nun seit Jahren den Flamingo auch. Bisher wollte ich abwarten wie er sich über Jahre entwickelt. Darum kurzes Fazit jetz (subjektiv) : der sotchnij steht daneben, blüht früher und hat bei minustemperaturen besseren fruchtansatz. Bei ähnlicher fruchtqualität . Kräuselt zudem der Flamingo viel stärker. Fazit: marketingsprech mit der frosthärte. Ich bndabei den Flamingo zu roden u ersetzen.
Am Flamingo war letztes Jahr alles abgefrohren, den hab ich ausgegraben und in einen Topf gepflanzt. Neu gepflanzt habe ich einen Avalon, der sieht jetzt gesünder aus, als der Flamingo. Dieses Jahr gab es noch keinen Blütenfrost.
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
-
- Region: Pannonische Tiefebene
Ja. ich habe auch ein paar Seitenäste mit Flamingo. Kräuselt ordentlich. Der Royal Majestic etwas weniger. Aber ingesamt kräuseln die Zuchtpfirsiche mehr als die Sämlinge. Mein Eindruck. Bei Avalon weiß ich das noch nicht.