News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ölweiden als Obst (Gelesen 66539 mal)
Moderator: cydorian
-
- Newbie
- Region: Bergland
- Höhe über NHN: 850
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Re: Ölweiden als Obst
deleted.
Zuletzt geändert von Darkrose77 am 21. Apr 2025, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Stand vielleicht schon im Thread, aber Südkorea ist das Zentrum dieser Art hinsichtlich Züchtung und interessanten Sorten, im verlinkten Thread wird es auch angedeutet. Leider ist nichts davon in den Westen gelangt und ich habe mich wegen der pythosanitären Bestimmungen auch nicht getraut, Material mitzunehmen.
Da könnte aber noch einiges kommen. Hoffentlich nicht über die US-Umweg, die schaffen es nur, idiotische Namen zu erfinden, Sorten zu verwechseln oder als eigene auszugeben. Unnötige Umwege.
Da könnte aber noch einiges kommen. Hoffentlich nicht über die US-Umweg, die schaffen es nur, idiotische Namen zu erfinden, Sorten zu verwechseln oder als eigene auszugeben. Unnötige Umwege.
-
- Newbie
- Region: Bergland
- Höhe über NHN: 850
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
cydorian hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 16:15 Stand vielleicht schon im Thread, aber Südkorea ist das Zentrum dieser Art hinsichtlich Züchtung und interessanten Sorten, im verlinkten Thread wird es auch angedeutet. Leider ist nichts davon in den Westen gelangt und ich habe mich wegen der pythosanitären Bestimmungen auch nicht getraut, Material mitzunehmen.
ähm... lies nochmal meinen Text! wo ist die Steiermark? nicht im westen, oder? vlt gibts noch was anderes Idiotisches als nur Namen.. Ich logg mich mal aus. Hat mir zu viele Dummschwätzer und wenige Verständige. Macht keine Freude so.

- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Reiche Ernte dieses Jahr, Elaeagnus multiflora