News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ölweiden als Obst (Gelesen 66551 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Darkrose77
Newbie
Region: Bergland
Höhe über NHN: 850
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Re: Ölweiden als Obst

Darkrose77 » Antwort #255 am:

deleted.
Zuletzt geändert von Darkrose77 am 21. Apr 2025, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
cydorian
Garten-pur Team
Höhe über NHN: 190
Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk

cydorian » Antwort #256 am:

Stand vielleicht schon im Thread, aber Südkorea ist das Zentrum dieser Art hinsichtlich Züchtung und interessanten Sorten, im verlinkten Thread wird es auch angedeutet. Leider ist nichts davon in den Westen gelangt und ich habe mich wegen der pythosanitären Bestimmungen auch nicht getraut, Material mitzunehmen.

Da könnte aber noch einiges kommen. Hoffentlich nicht über die US-Umweg, die schaffen es nur, idiotische Namen zu erfinden, Sorten zu verwechseln oder als eigene auszugeben. Unnötige Umwege.
Darkrose77
Newbie
Region: Bergland
Höhe über NHN: 850
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Darkrose77 » Antwort #257 am:

cydorian hat geschrieben: 21. Apr 2025, 16:15 Stand vielleicht schon im Thread, aber Südkorea ist das Zentrum dieser Art hinsichtlich Züchtung und interessanten Sorten, im verlinkten Thread wird es auch angedeutet. Leider ist nichts davon in den Westen gelangt und ich habe mich wegen der pythosanitären Bestimmungen auch nicht getraut, Material mitzunehmen.

Da könnte aber noch einiges kommen. Hoffentlich nicht über die US-Umweg, die schaffen es nur, idiotische Namen zu erfinden, Sorten zu verwechseln oder als eigene auszugeben. Unnötige Umwege.

ähm... lies nochmal meinen Text! wo ist die Steiermark? nicht im westen, oder? vlt gibts noch was anderes Idiotisches als nur Namen.. Ich logg mich mal aus. Hat mir zu viele Dummschwätzer und wenige Verständige. Macht keine Freude so. :'( :'( ???
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #258 am:

Reiche Ernte dieses Jahr, Elaeagnus multiflora
Elaeagnus multiflora Ernte Juni 2025.jpg
Antworten