Ribisel hat geschrieben: ↑18. Okt 2018, 14:39 Leider erschließt sich mir aus den früheren posts nicht wirklich, wer was hat bzw. woher ??? [/quote]
Alles fing heuer mit diesem Post im Ernte-thread an: [quote author=July link=topic=54146.msg3110226#msg3110226 date=1529594716] Johannesbeeren in verschiedenen Sorten und Farben. Schwarze, rote, weiße, ein paar gestreifte....die grünen sind noch nicht reif. Von den Schwarzen Johannesbeeren schmecken u.a. die Polnische Riesenjohannisbeere am besten und eine namenlose, die schon 30 Jahre hier am Teich wächst. Viele gingen gleich von der Hand in den Mund:) LG von July
Ich fragte dann July nach Bilder, da ich bisher keine gesehen habe, außer den Zeichnungen in Pomologiachen Werken. Die wurden dann heuer hier hinein gepostet. Bisher hat sonst keiner eine Pflanze,so weit ich weiß.
Hier sind Fotos der beiden Sorten, die in meinem Garten mehr oder weniger Streifen zeigen. Bei verschiedene rosa Johannisbeersorten (Rose de Champagne, Rosa Sport, Rosalin, Jules, Aili, Lubawa etc.) habe ich nie bzw. nur sehr selten Einzelbeeren mit Streifen bislang entdeckt.
die perleribs sieht klasse aus – wo müsste man sich anstellen dafür?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos