Der Informationsgehalt scheint mir anhand des Artikels äußerst umfangreich - und daß nicht so „verknöcherte, verstaubte, Ex-Kathedra-Sprache“ benutzt wird, seh ich als „atout“
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mein neuestes Gartenbuch! (Gelesen 447404 mal)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re: Mein neuestes Gartenbuch!
Wow - das klingt wirklich „geil“, um es mit der „jungen Sprache“ des Autors auszudrücken
Der Informationsgehalt scheint mir anhand des Artikels äußerst umfangreich - und daß nicht so „verknöcherte, verstaubte, Ex-Kathedra-Sprache“ benutzt wird, seh ich als „atout“
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Gartenentwickler
Das Buch welches im Frühjahr in einem neuen Verlag erscheint ist doch änlich https://plantvs.de/products/transparenzschnitt
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, das Buch hatte ich auch schon vorgemerkt!
Es kommt im Februar eine ganze Ratgeber Serie aus dem neuen Plantus Verlag heraus.
Es kommt im Februar eine ganze Ratgeber Serie aus dem neuen Plantus Verlag heraus.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ich dachte zuerst, das Buch von Prieur würde sich um den „Transparenzschnitt“ aus Le Vasterival drehenGartenentwickler hat geschrieben: ↑20. Dez 2025, 12:24 Das Buch welches im Frühjahr in einem neuen Verlag erscheint ist doch änlich https://plantvs.de/products/transparenzschnitt
Ich würde beide als komplementär sehen - der „Transparenzschnitt“ setzt auf Aufasten, um schöne Stammformen/Rinden/Durchblicke freizugeben, Prieur auf auf die Grundwuchsformen der Sträucher abzielende, gestaltschonende Gesamtformung.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
- Gartenentwickler
Ha, für mich sehr vielversprechende Bücher,bin gespanntBuddelkönigin hat geschrieben: ↑20. Dez 2025, 12:28 Ja, das Buch hatte ich auch schon vorgemerkt!![]()
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Ich muss sagen, bisher habe ich meine Spiraea japonica Sorten noch nie als Haushühner in Strauchform gesehen.Gartenplaner hat geschrieben: ↑20. Dez 2025, 11:49 - und daß nicht so „verknöcherte, verstaubte, Ex-Kathedra-Sprache“ benutzt wird, seh ich als „atout“![]()
Gerade habe ich mich um meine Hühner gekümmert.
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weisst -
ist ein Vers der unaufhörlich Leben, Welt und Dasein preist.
Konstantin Wecker
ist ein Vers der unaufhörlich Leben, Welt und Dasein preist.
Konstantin Wecker