News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

Mein neuestes Gartenbuch! (Gelesen 380960 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina, Garten-pur Team

Antworten
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Mein neuestes Gartenbuch!

Pimpinella »

Erzählt doch mal alle, wofür ihr wieder Geld ausgegeben habt.Ich bekam heute von einem großen Anbieter (forumsunterstützend) gaaaaaanz selbstlos The Explorer's Garden von Dan Hinkley geliefert. Das war schon lange auf der Wunschliste und nachdem ich mich letzte Woche sehr über etwas geärgert habe, habe ich mir den Wunsch erfüllt.("10 Gründe, warum ich nicht reich bin"...)
michaela
Braunschweiger Land

Re:Mein neuestes Gartenbuch!

michaela » Antwort #1 am:

Moin,Moin!Mein neuestes Gartenbuch ist Marder, Rose, Fink und Laus. Meine Garten-WG von Barbara Frischmuthes ist leider noch nicht hier, aber ich erwarte es bald. Bin schon ganz gespannt, ich hoffe es läßt sich genauso schön lesen wie [amazon=335102861X] Fingerkraut und Feenhandschuh[/amazon].Gruss MichaelaIch habe den Amazon-Partnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #2 am:

Blauer Schatz der Gärten, eine Neuauflage des Klassikers von Karl Foerster und Mein Garten am Abend von Ute Bauer sind meine neuesten Gartenbücher, außerdem warte ich wie Michaela auf das neue Buch von Barbara Frischmuth. :D
LG Cristata
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #3 am:

Moin,Moin!!Kennt jemand das Buch Gartenmenschen von Christine Haiden und Petra Rainer?Ich habe es geschenkt bekommen, und unter anderem auch einen bekannten Namen entdeckt. Angefangen zu lesen hab ich schon, als erstes die Seiten von Brigitte, schade das nicht mehr Bilder vom Garten drin sind. Gruss MichaelaIch habe den Amazon-Partnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #4 am:

Ich habe mir auch das Buch von Barbara Frischmuth vorgestern geholt und habe es auch schon ausgelesen - ein würdiger und schöner Nachfolger für die ersten beiden Gartenbücher der Autorin, kann ich nur empfehlen.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #5 am:

Wo gab es das denn schon? Meine Info ist, erst in 3 Wochen!?Gruss Michaela
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #6 am:

Ich habe es bei der Buchhandlung Moser in Graz direkt gekauft, also nicht bestellt (Amazon hat eine Lieferzeit von 10-14 Tagen oder so).Dort liegen ein ganzer Stapel davon und ich war nicht die einzige an der Kasse, die es kaufte ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #7 am:

Und lohnt es sich die Bestellung aufrecht zu erhalten? ;)Gruss Michaela
Sabine456

Sabine456 » Antwort #8 am:

Moin,Moin!!Kennt jemand das Buch Gartenmenschen von Christine Haiden und Petra Rainer?Ich habe es geschenkt bekommen, und unter anderem auch einen bekannten Namen entdeckt. Angefangen zu lesen hab ich schon, als erstes die Seiten von Brigitte, schade das nicht mehr Bilder vom Garten drin sind. Gruss Michaela
Hallo,ich warte auch auf das Buch von Frau Frischmuth, Gartenmenschen habe ich auch, wer ist denn aus dem Forum darin???? :DGrußSabineIch habe den Amazon-Partnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #9 am:

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #10 am:

Moin,Moin!!Kennt jemand das Buch "Gartenmenschen" von Christine Haiden und Petra Rainer?Ich habe es geschenkt bekommen, und unter anderem auch einen bekannten Namen entdeckt. Angefangen zu lesen hab ich schon, als erstes die Seiten von Brigitte, schade das nicht mehr Bilder vom Garten drin sind. Gruss Michaela
Hallo,ich warte auch auf das Buch von Frau Frischmuth, "Gartenmenschen" habe ich auch, wer ist denn aus dem Forum darin???? :DGrußSabine
Moin,Moin!!Elfriede's Garten ist dort drin. Weiß gar nicht wie ich auf Brigitte kam, sorry. :-\Gruss Michaela
Sabine456

Sabine456 » Antwort #11 am:

Seychella

Seychella » Antwort #12 am:

Hallo,mein neuestes Gartenbuch ist: Michael Breckwoldt - Cottage-GärtenSehr informativ, aber auch einfach nur schön zum Schmökern. :)Ich habe den Amazon-Partnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
Verzauberte Grüße
Seychella
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #13 am:

Ich habe es bei der Buchhandlung Moser in Graz direkt gekauft, also nicht bestellt (Amazon hat eine Lieferzeit von 10-14 Tagen oder so).Dort liegen ein ganzer Stapel davon und ich war nicht die einzige an der Kasse, die es kaufte ;)
Moin,Moin!!Meins ist immer noch nicht da!! :-[ :-[Gruss Michaela
Sabine456

Sabine456 » Antwort #14 am:

tröste dich michaela, habe auch über amazon bestellt, ist auch noch nicht da >:(
Antworten