Gestern abend spät gabs tatsächlich Regen, es fielen 4,5 l, juchhu Temperatur ging schnell auf 16 Grad runter.
War gerade mit den Hunden und nachdem ich sie wieder ins Auto gepackt hatte, fielen die ersten Tropfen, es kommt ein kräftiger Schauer herunter *jubel* derzeit um 20 Grad.
Hier gerade eine Regenpause... der Straßenkanal war verstopft und kam aufgrund der Wassermassen kurz hoch.
Aber wegen der kurzen Dauer liegt die Ausbeute bisher bei moderaten 20mm.
Für heute reicht's uns hier jetzt auch. Hoffentlich ist die Regenfront durch... frische 18,5 Grad.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Hier blieb es zum Glück bei einem kurzen Schauer, jetzt scheint sogar die Sonne bei immer noch angenehmen 20°C. Mir reicht das völlig aus, da ist man bei der Gartenarbeit wenigstens nicht so schweißüberströmt.
Gestern wars tagsüber komplett trocken und angenehm warm, abends gegen 20 Uhr 3 Minuten recht stark geschauert, 2 mm.
Natürlich Tomaten wieder nass im Laub durch die Nacht
Heute Sonnenschein mit einzelnen Wolken und entgegen der Vorhersage ganz nett, bisschen dampfig sogar, mit Wind allerdings. Bei 20 Grad im Südspessart, kommt einem aber wärmer vor.
Ich rechne mit der täglichen Blattnässe wie üblich kurz vor Sonnenuntergang
Hier hat eben wieder Regen eingesetzt, es pladdert seit ca. 15 Minuten ganz ordentlich. In der Nacht soll noch mehr kommen, mal schauen, was der Regenmesser morgen sagt. Es scheint geradezu, als wolle die Natur sich für die Dürre der letzten Wochen entschuldigen und bringt gleich so viel Regen, dass es für zwei Monate gereicht hätte...