In dem Papier wird auf die Herkunft leider nicht näher eingegangen, nur dass es dann halt da war. Bei der Verbreitung machen alle fleißig ihre Hausaufgaben.
Warum der Südkoreanische Umgang mit der Impfproblematik hier zu einem Boykott von dem kleinen Hobbyhalter mit Eierverkauf oder auch größerer Betriebe führen soll (die alle nicht impfen), kann der Nabu nicht erklären. Oder habe ich was überlesen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kranichzug (Gelesen 71398 mal)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Kranichzug
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sie waren schnell, aber ich hab sie so gerade eben noch erwischt..

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
heute sind über uns wieder Kraniche geflogen, konnte sie durch den Nebel nur hören
LG Heike
Wer kennt sich denn hier gut mit Kranichen aus?
Seit ein paar Jahren gibt es eine neue Wanderroute durch Südbayern. Letzte Woche habe ich einen kleinen Trupp in der Dunkelheit tröten hören.
Heute gegen Mittag entdeckte ich in der großen Nachbarwiese drei Kraniche, die da müde rumstehen. Flugfähig sind sie, ab und an segelt einer mal so 100 bis 200 m weiter.
Ist das normal, dass drei Tiere alleine rasten? Noch ist der Kreis hier frei von Vogelgrippe... Solange sie leben, kann man nicht viel feststellen und möglicherweise sind es ja einfach nur schwache Tiere, die eine Rast brauchen
.
(Ich habe selber kein Geflügel, aber im Dorf gibt es einige Halter und in der Gemeinde zwei Erwerbsbetriebe)
Seit ein paar Jahren gibt es eine neue Wanderroute durch Südbayern. Letzte Woche habe ich einen kleinen Trupp in der Dunkelheit tröten hören.
Heute gegen Mittag entdeckte ich in der großen Nachbarwiese drei Kraniche, die da müde rumstehen. Flugfähig sind sie, ab und an segelt einer mal so 100 bis 200 m weiter.
Ist das normal, dass drei Tiere alleine rasten? Noch ist der Kreis hier frei von Vogelgrippe... Solange sie leben, kann man nicht viel feststellen und möglicherweise sind es ja einfach nur schwache Tiere, die eine Rast brauchen
(Ich habe selber kein Geflügel, aber im Dorf gibt es einige Halter und in der Gemeinde zwei Erwerbsbetriebe)
Ähm, ist ja ultrapeinlich, ich habe jetzt nochmal das Fernglas gezückt, es sind doch Graureiher
.
Aber umso besser.
Aber umso besser.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Nichts ist megapeinlich. Das kann doch passieren ohne Fernglas.
VG Wofgang
VG Wofgang
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So ein Fernglas ist doch immer wieder praktisch, um sich Gewissheit zu verschaffen. 
In den letzten Tagen habe ich hier so gut wie keine Kraniche gesehen oder gehört, womöglich haben die meisten dieses Jahr eine andere Route genommen. Ist aber auch kein Wunder, meistens fliegen sie, wenn gutes Wetter mit klarer Sicht herrscht, und das war hier in letzter Zeit definitiv Mangelware...
Vereinzelt hat man auch hier in der Nähe erkrankte oder tote Tiere gefunden, aber eine Stallpflicht für Geflügel wurde nur vereinzelt ausgesprochen, da es hier in der Gegend auch kaum Rastplätze der Kraniche gibt. Aber das Thema "Geflügelhaltung" sollte wohl besser an anderer Stelle diskutiert werden.
In den letzten Tagen habe ich hier so gut wie keine Kraniche gesehen oder gehört, womöglich haben die meisten dieses Jahr eine andere Route genommen. Ist aber auch kein Wunder, meistens fliegen sie, wenn gutes Wetter mit klarer Sicht herrscht, und das war hier in letzter Zeit definitiv Mangelware...
Vereinzelt hat man auch hier in der Nähe erkrankte oder tote Tiere gefunden, aber eine Stallpflicht für Geflügel wurde nur vereinzelt ausgesprochen, da es hier in der Gegend auch kaum Rastplätze der Kraniche gibt. Aber das Thema "Geflügelhaltung" sollte wohl besser an anderer Stelle diskutiert werden.